Wir sind ganz neu, haben aber wichtige Fragen!

Diskutiere Wir sind ganz neu, haben aber wichtige Fragen! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Ich stelle uns erstmal vor :o : Ich ( w. 37 J.) bin nach langer Zeit wieder Katzenmama geworden. :D Die kleine...

Miss Elly

Gast
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde!
Ich stelle uns erstmal vor :o :
Ich ( w. 37 J.) bin nach langer Zeit wieder Katzenmama geworden. :D
Die kleine Süße heißt ist Miss Elly ( 5
Wochen alt ) und ist ein Fundkätzchen. Wir beide sind seit 1 Woche ein Paar. Alles läuft gut ( Katzenklo, fressen usw.
Habe ein paar Fragen:
1. Wo stelle ich am besten den Katzenbaum, Katzenklo und die Futternäpfe auf? ( Bisher alles im Gästezimmer). Wir haben sehr viel Platz im Erdgeschoss. Muss alles dicht beieinander stehen?
2. Folgende Sache: Die Katze meiner Mutter ist 9 Jahre alt und gestern wurde festgestellt das Sie Katzenaids hat, hat jemand damit Erfahrung?
3. Kann ich meine Kleine anstecken?
Bin für alle Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüsse von Miss Elly und Sabrina :D
 
25.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir sind ganz neu, haben aber wichtige Fragen! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo.

Glückwunsch zur "Mamaschaft".

Also.
Sowohl Klo als auch Futternäpfe sollten an möglichst ruhigen Orten aufgestellt werden und natürlich nicht nebeneinander. Denn wer will schon den Gestank vom Neger abseilen während des Fressens in der Nase haben. Das hätten wir mal. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass die Kleine vergisst auf's Klo zu gehen, oder den Weg einfach nicht schafft. Aber das weißt als "schon mal Mutti" eh.

Kletterbaum und Kratzbaum würde ich dort aufstellen, wo es vermutlich am meisten spielen wird. Oftmals ist es einfach so nah wie möglich am Menschen. Also ich persönlich finde Wohnzimmer und Gänge am besten. Ist bei euch scheinbar eh toll. :P

Nun zu deiner letzten Frage. Leider ist Katzenaids eine tückische Krankheit und übertragbar. Deshalb würde ich die beiden wenn nicht nötig, nicht unbedingt unter ein Dach stecken. Leider hatte ich auch schon fällte von Katzenaids. :(

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit der Kleinen. Hält euch sicher schön auf Trab.

Lg Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo Sabrina,
erstmal herzlichen Glüchwunsch zur Katzenmami :) .Schließe mich Alex an. Futter steht bei uns in der Küche. Wasser im Wohnzimmer und im Bad (andere Ecke als das Klo). Das Katzenklo auch im Bad und unsere Kratzbäume im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.
Katzenaids :( geh mal auf http://www.loetzerich.de da kannst du dann in Sachen Gesundheit was lesen.
 

Miss Elly

Gast
Großes Danke!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :D
Die Tipps konnte ich gut gebrauchen auch der Hinweis auf die andere Info-Site war klasse. War echt viel Info drauf. Wir werden die Katze meiner Mutter heute nochmal mit dem anderen FIV-Test nachtesten. Drückt mal die Daumen, denn meine Eltern sind schon völlig verzweifelt wegen Ihrer Lisa. :cry:
Übrigends haben wir gestern für unsere Kleine einen tollen Katzenbaum
gekauft, die sind ja richtig teuer! Aber egal Ihr gefällt er! :D
Jetzt muß ich aber aufhören, denn Miss Elly springt mir immer auf der Tastatur rum.
Liebe Grüße und nochmals Danke!
Sabrina und natürlich Miss Elly.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Oh sehe gerade Anonym...das war ich *gggg*...Sorry
 

Fischkopf

Gast
Hi Sabrina!
Wir haben aufgrund der Hinweise hier im Forum einen zusätzlichen Wassernapf weit weg vom Futter aufgestellt, das bei uns in der Küche steht (mitsamt dem ersten Wassernapf). Der Zusatznapf steht neben dem Sofa im Wohnzimmer. Beide Katzen benutzen beide Näpfe, speziell wenn man TroFu füttert, ist es wichtig darauf zu achten, daß die Katzen genug trinken. Der zusätzliche Napf scheint sie zu animieren.
Der Kratzbaum steht bei uns auch im Wohnzimmer, wird aber selten benutzt (unsere kratzen wie ALLE Katzen aus der Nachbarschaft draußen an unserer Birke, die einen ca. 10 cm breiten Kartstreifen ain der entsprechenden Höhe hat, was ihr aber offenbar nichts macht). Schlafen tun unsere wo sie gerade stehen und gehen...

Viel Spaß mit Miss Elly!
Martina, Miss Sophie und Batman
 
Thema:

Wir sind ganz neu, haben aber wichtige Fragen!

Wir sind ganz neu, haben aber wichtige Fragen! - Ähnliche Themen

  • Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung

    Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung: Wurde heute im WDR Fernsehen gesendet. Ist aber in der Mediathek zu sehen. https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-katze-mensch-100.html
  • Ganz schön teuer

    Ganz schön teuer: Das habe ich gerade in einer Gartenzeitschrift entdeckt. Find ich gut...
  • Ganz dringend hilfe!!!!!

    Ganz dringend hilfe!!!!!: Hallo liebe Leute! Ich hab da ein kleines Problem.Ich hab eine Katze,sie ist 7. Ich hab ihr vor 2 tagen ein neues klo gekauft. Am nächsten...
  • GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!

    GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!: Hallihallo, ich habe schon einmal wegen der Katzen meiner Nachbarin gepostet und endlich ist das eingetreten was ich mir erhofft habe (oder...
  • Muss mich mal ganz doll freuen :)

    Muss mich mal ganz doll freuen :): Sie haben zusammen auf der Couch gelegen und sich geputzt ::j::j::j Lese viel und häufig im Forum mit, schreibe aber eher selten was, die...
  • Ähnliche Themen
  • Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung

    Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung: Wurde heute im WDR Fernsehen gesendet. Ist aber in der Mediathek zu sehen. https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-katze-mensch-100.html
  • Ganz schön teuer

    Ganz schön teuer: Das habe ich gerade in einer Gartenzeitschrift entdeckt. Find ich gut...
  • Ganz dringend hilfe!!!!!

    Ganz dringend hilfe!!!!!: Hallo liebe Leute! Ich hab da ein kleines Problem.Ich hab eine Katze,sie ist 7. Ich hab ihr vor 2 tagen ein neues klo gekauft. Am nächsten...
  • GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!

    GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!: Hallihallo, ich habe schon einmal wegen der Katzen meiner Nachbarin gepostet und endlich ist das eingetreten was ich mir erhofft habe (oder...
  • Muss mich mal ganz doll freuen :)

    Muss mich mal ganz doll freuen :): Sie haben zusammen auf der Couch gelegen und sich geputzt ::j::j::j Lese viel und häufig im Forum mit, schreibe aber eher selten was, die...
  • Top Unten