Wir haben's getan - Türkisch Merlin hat jetzt Karthäuser Mim

Diskutiere Wir haben's getan - Türkisch Merlin hat jetzt Karthäuser Mim im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Abend! Nachdem wir vor 2 Monaten unseren Kater Merlin zu uns geholt haben... - Er ist ein Türkisch Angora-Perser Mix von 13 Monaten und der...

Merlin_I

Gast
Guten Abend!

Nachdem wir vor 2 Monaten unseren Kater Merlin zu uns geholt haben...
- Er ist ein Türkisch Angora-Perser Mix von 13 Monaten und der aller Liebste Kerl der Welt! Jedoch wollten wir ihm etwas Gutes tun und für Gesellschaft sorgen.

link

Das Ganze ging dann viel schneller von statten als erwartet! 8O
Heute Abend um 20:00 haben
wir uns spontan ins Auto gesetzt und die kleine Katendame besucht.......und direkt eingepack!::j
Sie ist ein 20 Monate altes Karthäusermädchen. Und zuckersüß.
(Uns war gar nicht klar das Katzen auch kurzes Fell haben können! ;-))
Nun sind wir wieder daheim und die beiden machen sich vorsichtig bekannt.
Sie geht da ohne Angst vor - wuchs ja schließlich mit schätzungsweise 5-6 weiteren Katzen (darunter ihre Mama) auf. Allerdings hält sie Abstand und schaut ihn interessiert an. Als ob sie sagen wollte: "ey ich tu dir nix Typ, sprich mich einfach mal an!!!"

Er sitzt unter ihr (Sie auf dem Bett) und schnuppert herum - steht dann mal auf und schaut ob sie noch da ist - dann starrt er sie an - traut sich aber nicht näher - legt sich wieder hin und überlegt sich ne neue Anmache! :p

Das wird wohl noch ne spannende Nacht für uns ALLE!
Wir lassen ihnen aber jetzt Ruhe und "gaffen" nur aus der Ferne.

Hier nun ein paar Bilder:

Das wars für heut...

Grüße Veronika & Dennis

09.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben's getan - Türkisch Merlin hat jetzt Karthäuser Mim . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
47
Hach, die sind Beide zum::knuddel

Bist Du sicher das Du die Zwei noch brauchst?

Merlin_I

Gast
Die haben Lebenslänglich bekommen, also keine Chance!

Sie ist übrigens sowas von verschmust!!! Wir dachten der Merlin wäre es schon, aber sie kennt uns erst seit ein paar Stunden und scheint unendliches Vertrauen zu haben. Der Motor läuft allein schon wenn man sie ansieht!

Wieder ein Glücksgriff ::bg::bg <-Das sind wir!

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Herzlichen Glückwunsch zur spontanen Katzenvermehrung:wink::lol:

Freu mich schon auf Kuschelfotos von den beiden Schnuckels::w

::bg::bg<--- Das ihr das seid, kann ich mir gut vorstellen:wink:

josiegirl

Gefällt mir
0
na wie war denn eure nacht???

die 2 sind ja echt zum anbeissen süß

Pelzi

Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs" und viel Erfolg bei der Zusammenführung.

LG

Merlin_I

Gast
Guten Morgen!

Unsere Nacht war in erster Linie KURZ. Bis um 3 haben wir ausgehalten, dann vielen uns die Augen zu. Seit 8 ist Herrchen nun wach und opserviert wieder ;-) - Frauchen brauch noch etwas schlaf...

Zu den Katzen: Großes Theater gab es wohl nicht heute Nacht und sie halten noch immer Abstand ein. Er streift durch die Wohnung bis er sie findet und schaut sie dann starr an. Mal knurrend mal ganz entspannt.
Mim habe ich hinter dem Fernsehschrank am Morgen entdeckt, als ich sie dann hervor holte gings ab unter das Sofa. Witziger Weise sind das genau die Verstecke die auch Merlin anfangs benutzt hat als er neu bei uns war.

Nur wie das mit dem Klo läuft kann ich noch nicht sagen. Entweder war Sie noch nicht drauf oder es klappt und sie teilen es sich. Denn in irgendeine Ecke scheint erstmal nichts gegangen zu sein.

Nun hat Mim schon den Fensterplatz entdeckt...

Grüße, Dennis & die Bande

Isdira

Gefällt mir
1
Na, das klingt doch gar nicht so schlecht....

Auf jeden Fall habt ihr zwei zauberschöne Miezen! ::l ::l ::l

Freue mich schon auf das erste Kuschelfoto...:wink:

Sakatzeberlin

Gast
Voll hübsch die beiden, das wird sicher, die werden sich mögen ;)
Alles Gute für die Zusammenführung!

Merlin_I

Gast
Ja ich bin da auch ziemlich optimistisch - außerdem haben sie keine andere Wahl - davon geben wir keinen mehr her ::bg

Ich habe gerade nochmal über die letzte Woche nachgedacht, das ging schon verdammt schnell. Am 6. kam mir die Idee, am 7. hatte ich die Veronika soweit und seitdem wurden die Kontaktanzeigen der einschlägigen Singlebörsen sondiert. Gestern um 19:00 fanden wir sie dann: angerufen und um 21:00 waren wir schon bei ihr. Eine Stunde später war sie dann bei uns.
So schnell kanns gehen.
Für die Vorbesitzerin war es wohl auch das Beste. (kurz und schmerzlos) Da gab es auch feuchte Augen. Schließlich war sie die letzte aus ihrer Zucht, die eigentlich für sie selbst bestimmt war. Nun nach vielen Jahren gibt sie das Züchten auf und trennt sich von allen Katzen bis auf Mims Mama und einem Maine Coon Kater, nachdem der Papa im Frühjahr verstarb.

PS: Wir sind ja ziemliche Katzen-Neulinge und ich finde es außergewöhnlich wie sich die Kleine benimmt. Keine Scheu, springt uns sofort nach Aufforderund auf den Schoß und tut so als lebe sie schon eine Ewigkeit hier. Jetzt weiß ich was ihr damit meint wenn ihr von einem guten Sozialverhalten bei Katzen aus einem Mehrkatzenhaushalt sprecht. Merlin ist auch ausgesprochen lieb, zutraulich und verschmust, aber irgendwie auf eine andere Art und Weise. Naja schwer zu erklären...
Jedenfalls respektieren sie sich. Sie schafft es sogar zu schlafen, wobei er immer ein Auge auf den "Eindringling" werfen muss.
Und die Entscheidung zu Nr.2 war wohl goldrichtig.

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Wunderschöne Miezen hast Du.
Bist Du sicher, dass Madame eine Karthäuser ist, dem Gesicht nach ist sie eine sehr schöne BKH.

Merlin_I

Gast
Wie gesagt wir sind da ziemliche Neulinge, aber...
Die Frau züchtete Karthäuser seit über 12 Jahren. Und sie erklärte mir das sie (Mim :wink:) aus einer sehr alten Linie stammt deshalb das etwas andere Gesicht. Heute hätte sich das etwas geändert. Die Mim besitzt keinen Stammbaum jedoch beide Elternteile und diese konnten wir uns gestern ansehen. Mir war die Katze in dem Moment wichtiger und ich habe nur flüchtig draufgesehen. Es ist aber eine reinrassige Karthäuser wobei die Urgroßerlter (ich meine die ganz rechte Spalte im Stammbaum) bereits Europa Champs waren...soweit ich mich erinnere. Aufgrund dessen und den Aussagen der Frau glaube ich das auch.
Naja das ist uns aber nicht unbedingt wichtig und wir haben sie auch nicht danach ausgesucht. Es muss halt funken, nicht wahr?
Trotzdem wollte sie mir die Elternstammbäume mal kopieren - interessant ist sowas ja schon!
Schließlich hat Merlin dagegen eher keine Geschichte. Da weiß ich nur woher wir ihn haben und aus welchem Dorf die Vorbesitzer ihn hatten. Also quasi nix. Deshalb ist seine Rasse oder besser Mix eher wage. Türkisch Angora - Perser triffts aber wohl am Besten.

Zuletzt bearbeitet:

AnneK

Gefällt mir
0
Mensch, das sind ja zwei ganz Hübsche.. Merlin und Madame Mim :D :D

Also, wenn ihr die mal nicht mehr braucht, dann würd ich mich opfern ::bg

Schön, dass die Zusammenführung bisher so gut klappt!

Wobei ich jetzt auch eher auf eine BKH getippt hätte :oops: Aaaber bei den Rassen bin ich auch nicht so der Profi...

Nette Grüße,
Anne ::wgelb

catlover

Gefällt mir
0
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui pfeif sind die beiden schöhöhön, ganz viel Freude mit ihnen!!!!::w

Merlin_I

Gast
Hallo,

ein kleines Update: Scheinbar war die letzte Nacht furchtbar anstregend - dementsprechend schlafen beide den ganzen Tag schon.
Katerchens knurren ist stark zurückgegangen und er benimmt sich ziemlich normal. Nur viel wachsamer als sonst.
Sie ist sehr relaxt, allerdings habe ich sie heute noch nicht ihr Geschäft machen sehen - und bis auf einer Leckerlistange hat sie auch noch nichts gegessen. Aber auch sie wird wohl bald mal Hunger bekommen. Wo alles zu finden ist weiß sie auf jeden Fall.

Grüße, Veronika & Dennis

Merlin_I

Gast
Hallo & Juhu!

Zwar sind sie noch nicht ein Herz und eine Seele, ABER
sie kommen sie schon sehr viel näher UND
die beiden teilen sich das Katzenklo.
Genauso wie wir uns das gewünscht haben, toll!

Nun werden wir uns ein Jumbo-Klo besorgen, damit sollte es dann problemlos funktionieren und wir haben das alte als "Reserve".

Einen schönen Sonntag!

Merlin_I

Gast
Hallo,

kein Fauchen, Murren oder Knurren mehr. :lol:
Der Merlin wird nun immer neugieriger und folgt ihr eigentlich überall hin. So langsam scheint er es zu schnallen dass er nun kein Single mehr ist. Ganz niedlich ist es wenn sie aufs Klo geht. Dann setzt er sich direkt vor den Eingang, als würde er warten das sie wieder heraus kommt um dann mit ihr zu schimpfen! "Ey mach das ja ordentlich! Ich muss da heute auch noch drauf...!"
Und die ganze Aktion trägt auch schon Früchte für uns. Er lässt uns seit ihrem Einzug deutlich länger schlafen!

Morgen werden die beiden allerdings noch mal für 24h getrennt, da sie kastriert wird. Aber dann sollten sie unzertrennlich werden...

So das war es erstmal wieder.

Grüße

Thema:

Wir haben's getan - Türkisch Merlin hat jetzt Karthäuser Mim

Wir haben's getan - Türkisch Merlin hat jetzt Karthäuser Mim - Ähnliche Themen

• Er hat es schon wieder getan!

Er hat es schon wieder getan!: Hallo Ihr Lieben, Elsa und Rocky leben nun schon seit über einem Jahr bei uns und haben sich super eingelebt. Beide sind im Großen und Ganzen...
  • woran erkenne ich ob ich mein kater ein gefallen mit dem Zuwachs getan hab

woran erkenne ich ob ich mein kater ein gefallen mit dem Zuwachs getan hab: Ich bin ein wenig hin und her gerissen und frage mich oft ob ich mein kater Jerry (3 1/2jahre kastriert karthäuser )wirklich ein gefallen getan...
  • Ich habe es doch getan

Ich habe es doch getan: Die letzten Tage habe ich auf Vermittlungsseiten gesurft und habe dabei zwei Kater gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gingen. Ich habe...
  • Ich habs getan...

Ich habs getan...: Hallo, lange lange hab ich gesucht nach der (für uns) passenden Zweitkatze-nun, endlich hab ich Sie gefunden und reserviert :lol: Ich freu mich...
  • Wir habens auch getan - aus 1 mach 2

Wir habens auch getan - aus 1 mach 2: ...zwar ist die kleine Zuckerschnute noch zu klein, um sofort bei uns einzuziehen, aber wir haben gestern den Schutzvertrag unterschrieben und nun...