Wir habens auch getan - aus 1 mach 2

Diskutiere Wir habens auch getan - aus 1 mach 2 im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ...zwar ist die kleine Zuckerschnute noch zu klein, um sofort bei uns einzuziehen, aber wir haben gestern den Schutzvertrag unterschrieben und nun...

Emmy

Gast
...zwar ist die kleine Zuckerschnute noch zu klein, um sofort bei uns einzuziehen, aber wir haben gestern den Schutzvertrag unterschrieben und nun ist es also amtlich:

In ein paar Wochen bekommt Emmy Gesellschaft in Form
einer wunderschönen silber tabby BKH-Maus::bg::bg::bg.

Wer meinen Thread vor ein paar Wochen dazu verfolgt hat ("Ach Leute, was ist richtig") weiß wohl, dass es eine schwere Entscheidung war. Wir hoffen, dass zum Wohle unserer Emmy alles klappt und die Zusammenführung einigermaßen klappt.

Danke an alle Foris die mir bisher Mut gemacht haben, denn aufgrund Eurer Tipps und Ratschläge haben wir uns eines Besseren belehren lassen und wollen Emmy die Chance auf eine Freundin fürs Leben geben.
(Ganz lieben Dank auch besonders an Dich, Lonnie, Patentante von Emmy und dem zukünftigen noch namenlosen Neuzugang)

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde, sobald möglich, natürlich auch Fotos einstellen.

LG, Michaela mit Emmy
 
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir habens auch getan - aus 1 mach 2 . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo Michaela,

das klingt ja super ::bg
ich würde die Maus sooo gerne sehen - wann gibt es Bilder???8)

suchen wir gleich einen Namen aus? :wink:

wie alt ist meine Patenkatze jetzt?

Ganz liebe Grüße
Tanja
 

Emmy

Gast
Hallo Ihr Lieben, hallo Lonnie,

jaaa, für Namesvorschläge wäre ich total dankbar. Ich dachte an Tara, aber mein Freund ist nicht so entzückt von diesem Namen.::? ::?
Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Die Züchterin gibt die Kitten je nach Entwicklungsstand ab. Das bedeutet sie fängt mit 8 Wochen an die Plüschis genauer zu beobachten, einige können z.B. schon mit 11 Wochen weg, weil sie in der Entwicklung eben schon sehr weit sind und sich schon von der Mutter gelöst haben. Andere gehen auch erst mit 13 oder 14 Wochen weg, eben je nach Entwicklungsstand. So hab ich das jedenfalls verstanden und es hörte sich für mich nachvollziehbar und vernünftig an, da die Mutterkatze nach Erfahrungen der Züchterin die "Großen" dann nicht mehr so gerne um sich hat. Die Züchterin meinte, bevor die Zwerge dann von der Mutter"vermöbelt"werden, weil die sich nur noch um die Zierlichen kümmert, sei es besser die weiter entwickelten Kitten dann abzugeben.
Ich versuche heute Abend mal die ersten unscharfen Handybilder auf dem PC abzuspeichern. Kann es ja selber kaum erwarten Euch die Kleine zu zeigen.
Ausgesucht habe ich gerade diese Maus, weil ein (kastrierter) Onkel auch zugegen war, der die Kleinen auch schon mal ein wenig angefaucht hat. Unsere Kleine hat sich davon aber null einschüchtern lassen und ist mutig wieder auf den großen (total hübschen) Onkel losmarschiert8O 8O .
Genau das brauchen wir für Emmy::bg .

LG, Michaela mit Emmy
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
zum Thema Namen: soll er zu Emmy passen, bevorzugt auch mit E anfangen? oder ist das egal?
muss deinem Freund übrigens zustimmen, ich finde Tara auch nicht so schön:wink:

die Züchterin hört sich in meinen Ohren auch sehr vernünftig an, ich finde ihr Verhalten sehr gut und sinnvoll.

die Maus scheint ja wirklich sehr gut zu Emmy zu passen :lol:

wo sind die BILDER????
 
Thema:

Wir habens auch getan - aus 1 mach 2

Wir habens auch getan - aus 1 mach 2 - Ähnliche Themen

  • Habs gewagt - Baxters Halbschwester ist eingezogen =)

    Habs gewagt - Baxters Halbschwester ist eingezogen =): Hihoooo ich habe es gewagt.::w Baxter Kartäuser 5,5 J. alt hat sein Halbschwesterchen 5 J. adoptiert::bg Lucy war Zuchtkätzin und lebte mit Katzen...
  • Ich habs getan...

    Ich habs getan...: Hallo, lange lange hab ich gesucht nach der (für uns) passenden Zweitkatze-nun, endlich hab ich Sie gefunden und reserviert :lol: Ich freu mich...
  • Ähnliche Themen
  • Habs gewagt - Baxters Halbschwester ist eingezogen =)

    Habs gewagt - Baxters Halbschwester ist eingezogen =): Hihoooo ich habe es gewagt.::w Baxter Kartäuser 5,5 J. alt hat sein Halbschwesterchen 5 J. adoptiert::bg Lucy war Zuchtkätzin und lebte mit Katzen...
  • Ich habs getan...

    Ich habs getan...: Hallo, lange lange hab ich gesucht nach der (für uns) passenden Zweitkatze-nun, endlich hab ich Sie gefunden und reserviert :lol: Ich freu mich...
  • Top Unten