Wir haben es geschafft - die Babies sind da!!

Diskutiere Wir haben es geschafft - die Babies sind da!! im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, wir haben es nun auch endlich geschafft und die kleine Katzenfamilie ist komplett! Es sind vier Kitten, 2 chocolate Babies, 1 blaues und...

Nina

Gast
Hallo,

wir haben es nun auch endlich geschafft und die kleine Katzenfamilie ist komplett!

Es sind vier Kitten, 2 chocolate Babies, 1 blaues und 1 schwarzes Baby.
Bitte fragt mich
nicht nach den Geschlechtern, ich habe mir zwar schon viele Zeichnungen und Beschreibungen angeschaut, aber die Praxis ist doch immer anders als die Theorie **gg**

Die Kleinen sind ziemlichen Brummer, die Gewichte sind 89g - 100g - 109g und 118g!!!!
Sie sind alle putzmunter und auch der Mami geht es gut.

Fotos habe ich auch schon gemacht, aber jetzt streikt die Batterie von der Kamera, also noch ein bißchen Gelduld :)

Ach, ich bin ja soooo happy! :D
Liebe Grüße
Nina
 
22.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben es geschafft - die Babies sind da!! . Dort wird jeder fündig!

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.... bin schon gespannt auf die Fotos....
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hey Nina,

suuuupi!!
Glückwunsch!!! ::j

Bin schon auf die Fotos gespannt!!
Kannst Du anhand der Farben nicht schon sagen ob das eine oder andere Kitten nur männlich oder weiblich sein kann?!
Das hat uns seeeehr geholfen :lol:

Erzähl mal...wie war die Geburt??

Liebe Grüsse
Mel
 

Nina

Gast
Hi Mel,

leider kann ich bei den Kitten anhand der Farben keine Geschlechter festmachen. Obwohl ich fast glaube, daß die beiden chocolate Kitten Kater sind, denn das sind zwei richtige Brocken mit dicken Köpfen und breitem Nacken.....

Die Geburt ist so abgelaufen:
Am Nachmittag war Kitty noch ganz ruhig und hat fest geschlafen.
Gegen 17:00 Uhr ist meine Schwester aus Berlin angekommen und da ist sie dann munter geworden, hat ein bißchen mit meiner Schwester geschmust, ein paar Bissen vom Trockenfutter gefressen und ist dann wieder schlafen gegangen.

Da habe ich noch zu meiner Schwester gesagt, daß es wahrscheinlich doch noch nicht soweit ist, weil sie noch gefressen hat.
Ich bin dann mit meiner Schwester kurz runter zu dem Obstgeschäft bei uns im Haus und als wir nach ca. 20 Min. zurückkamen, stand meine Mieze im Vorraum vor der Haustür und hat uns ganz entsetzlich und stinksauer angemaunzt.
Ich habe dann gesehen, daß hinten Fruchtwasser ausläuft. Sie ist ganz aufgeregt ins Schlafzimmer gerannt und ist in ihre Wurfkiste gegangen.

Nach ca. 15 Minuten habe ich dann 2 Hinterfüße gesehen, meine Mieze hat sehr geschrien und wollte in das Baby beißen vor Schmerzen, ich habe dann schnell die Hand davor gegeben und dann war es auch schon draußen - ein chocolate Baby (109g).
Sie hat es aber nicht abgeschleckt, also habe ich es abgenabelt und meine Schwester hat es trockengerubbelt und warmgehalten.

5 Minuten später kam schon der nächste Wurm, ein blaues Kitten (89g). Da wußte meine Kleine schon was sie machen sollte, aber sie war sehr nervös und ist ständig in der Wurfkiste herumgeturnt, also haben wir das zweite Baby auch rausgenommen und meine Schwester hat wieder gerubbelt *g* - ich war so froh, daß sie dabei war!

Nach ca. 20 Minuten kam die Nr. 3, wieder ein chocolate Baby (118g!!!!). Kitty hat es nicht abgeschleckt, also habe ich es abgenabelt und meine Schwester durfte wieder rubbeln, die hatte schon alle Hände voll zu tun mit den ersten beiden, die schon wild herumzappelten und überall dran saugen wollten.

10 Min. später kam dann die Nr. 4, ein schwarzes Baby (100g), und da war meine Mieze dann schon in Übung, das Baby hat sie super gut trockengelegt und der kleine Wurm durfte auch gleich trinken. Wir haben dann die anderen auch dazugegeben und sie hat alle nochmal richtig abgeschleckt und dann haben sich alle entspannt und alles war ok!

Ich habe meiner Katze dann eine große Portion Topfen mit Sahne gemacht, die hat sie dankbar aufgeschlabbert und ab da nur noch zufrieden geschnurrt :D

Ach, war das eine Aufregung, ich bin sehr froh daß alle gesund und munter sind!

Ich habe zwar versucht die Geschlechter zu erkennen, aber im Buch sieht das doch alles viel einfacher aus (-:
Naja, hauptsache alle sind fit!

Die beiden chocolate Kitten sind zwei richtige Brummer! Einer ist etwas dunkler als der andere. Das zarte blaue Kitten ist dafür das schnellste und schlauste, es findet immer sofort eine Zitze, während die anderen noch wild herumsuchen!
Das schwarze Kitten ist ein Schreihals, immer wenn es mal ein Stück zu weit weg ist von der Mama wird fürchterlich geschrien **gg**

Ist echt witzig wie unterschiedlich diese kleinen Würmchen schon vom Charakter her sind, kaum zu glauben wieviel Kraft und Energie in diesen kleinen Körpern steckt!

Liebe Grüße
Nina
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ui das ging ja dann auf einmal richtig fix!

Bestimmt wollte sie genug Zuschauer und Geburtshelfer haben und hat deshalb gewartet bis Deine Schwester zu Besuch war :lol: war für sie bestimmt auch ein tolles Erlebnis oder?

Das würd ich ja auch gern mal miterleben :)
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Mensch dann war es bei Euch ja genauso eine Blitzgeburt wie bei uns :lol:
Gazoo konnten wir kaum alleine abnabeln und trocken machen lassen, da schon das nächste Kitten kam als sie gerade mal die Nachgeburt gefressen hat. Ging halt alles seeeeehr schnell.

Nochmal zum Geschlecht...
wenn Du sagst das die zwei grösser und kräftger sind...ist denn zwischen den beiden und den anderen ein Unterschied??
Bei unseren ist wirklich ein guter Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern zu sehen...wenn ich auch nicht gewußt hätte was nun von beidem männlein oder weiblein ist...da der rote nur ein Kater sein konnte, war es dann einfach :lol:
Die Kater sind bei uns auch bei weitem grösser und kräftiger als die Miezen!

Liebe Grüsse
Mel
 
Thema:

Wir haben es geschafft - die Babies sind da!!

Wir haben es geschafft - die Babies sind da!! - Ähnliche Themen

  • Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!!

    Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!!: Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!! (jetzt auch Bilder dabei) Nachdem mich Kira heute morgen gegen 8.30Uhr mauzend und unruhig geweckt...
  • Der Wurf von Ally hat es nicht geschafft!! HEUL

    Der Wurf von Ally hat es nicht geschafft!! HEUL: Hallo zusammen, ich bin tod traurig und sehr sehr enttäuscht. Die 4 aber wenns so weitergeht bald 5 Kitten aus dem Wurf von Ally haben es nicht...
  • endlich geschafft!!!

    endlich geschafft!!!: So, jetzt sind die kitten da!! der ta hat mir beim ultraschall ja gesagt, es werden 3 oder 4... bekommen hat sie jetzt 5! um 0h heute nacht hat...
  • Ähnliche Themen
  • Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!!

    Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!!: Kira hat es geschafft! Die Kitten sind da!!! (jetzt auch Bilder dabei) Nachdem mich Kira heute morgen gegen 8.30Uhr mauzend und unruhig geweckt...
  • Der Wurf von Ally hat es nicht geschafft!! HEUL

    Der Wurf von Ally hat es nicht geschafft!! HEUL: Hallo zusammen, ich bin tod traurig und sehr sehr enttäuscht. Die 4 aber wenns so weitergeht bald 5 Kitten aus dem Wurf von Ally haben es nicht...
  • endlich geschafft!!!

    endlich geschafft!!!: So, jetzt sind die kitten da!! der ta hat mir beim ultraschall ja gesagt, es werden 3 oder 4... bekommen hat sie jetzt 5! um 0h heute nacht hat...
  • Top Unten