Wir haben einen jaulie zu Hause.

Diskutiere Wir haben einen jaulie zu Hause. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Gizmo, 18 Wochen jung, jault ständig. Wenn er fressen möchte -jault er. Ist er fertig mit fressen - jault er. Wenn er spielen möchte -jault er...

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Gizmo, 18 Wochen jung, jault ständig.
Wenn er fressen möchte -jault er.
Ist er fertig mit fressen - jault er.
Wenn er spielen möchte -jault er.
Wenn er keine Lust mehr zum spielen hat
-jault er.
Wenn er kuscheln möchte -jault er.
Wenn er genug vom kuscheln hat -jault er.
Wenn er auf Klo war -jault er.

Das macht uns Waaaaaahnsiiiiiiiiiiiinnig. Organisch und körperlich liegt nix vor. Wir kuscheln, spielen und betüddeln ihn. Er muß immer im Mittelpunkt stehen. Das ist ja alles OK. Aber warum in Gottes Namen muß er ständig jaulen???
Wir ignorieren ihn schon immer, wenn er wieder jault, doch eigentlich wäre das fast immer.8O

Bitte sagt mir, das sich das spätestens nach der Kastra gibt. Biiiitteeeee.

Lieben Dank schonmal fürs zuhören.
Kerstin
 
28.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben einen jaulie zu Hause. . Dort wird jeder fündig!

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Gizmo, 18 Wochen jung, jault ständig.
Wenn er fressen möchte -jault er.
Ist er fertig mit fressen - jault er.
Wenn er spielen möchte -jault er.
Wenn er keine Lust mehr zum spielen hat -jault er.
Wenn er kuscheln möchte -jault er.
Wenn er genug vom kuscheln hat -jault er.
Wenn er auf Klo war -jault er.

Das macht uns Waaaaaahnsiiiiiiiiiiiinnig. Organisch und körperlich liegt nix vor. Wir kuscheln, spielen und betüddeln ihn. Er muß immer im Mittelpunkt stehen. Das ist ja alles OK. Aber warum in Gottes Namen muß er ständig jaulen???
Wir ignorieren ihn schon immer, wenn er wieder jault, doch eigentlich wäre das fast immer.8O

Bitte sagt mir, das sich das spätestens nach der Kastra gibt. Biiiitteeeee.

Lieben Dank schonmal fürs zuhören.
Kerstin


Hmmm weiß ich nicht *g*

Dusty macht das auch.. und er ist seit Monaten kastriert...
Er maunzt zur Begrüßung,
er maunzt, wenn er Futter will
er maunzt, wenn er auf meinem Bauch sitzt und gestreichelt wird
er maunzt, wenn er nicht gestreichelt wird
er maunzt, sobald er durch irgendwas geweckt wird
er maunzt, wenn er Aufmerksamkeit will,
wenn er vom Tisch springt, oder auf den Tisch,

wenn er wie wild durch die Wohung heizt oder Shiro attackiert...



::bg
 

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Er mauzt aber leider nicht. Das ist ein jaulen, wie von einem Kleinkind, das vergessen hat, warum es weint und einfach nur noch einen jauligen langgezogenen Ton rausbringt.
Und beim laufen/rennen schwingt dieser Ton denn mit.
mm mmm mmm mm mm mm. So ungefähr.:oops:
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
tom ist auch kastriert und jault mal gerne rum,
wenn es draussen regnet und er abgetrocknet werden will
wenn er langeweile hat
wenn er fressen will
wenn er raus will
wenn ich mit den nachbarn quatsche
wenn er nach hause kommt
......:roll:

nur manchmal, wenn er mir heimlich ne maus in haus bring, dan jault er NICHT*grummel*
 

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Er mauzt aber leider nicht. Das ist ein jaulen, wie von einem Kleinkind, das vergessen hat, warum es weint und einfach nur noch einen jauligen langgezogenen Ton rausbringt.
Und beim laufen/rennen schwingt dieser Ton denn mit.
mm mmm mmm mm mm mm. So ungefähr.:oops:


Hmm den Sound kenn ich eher von Shiro, aber der setzt das sehr gewählt ein, wenn er sich nicht genug beachtet vorkommt oder Hunger hat... dauerhaft macht er das nicht.
Dusty maunzt eben in einer Tour... mau, mau, mau, mau... aber jaulend ist das wiederum nicht.



Hmmm ein wenig seltsam klingt das schon... sind die Ohren von deiner Maus denn in Ordnung?
 

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Ja, alles OK. Das ist ja das merkwürdige. Ich denk er möchte einfach ungeteilte aufmerksamkeit.
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Huhu::w wir haben soetwas schwatzhaftes. Wir finden es aber sehr lustig, wenn zu allem und jedem ein Komentar abgegeben wird.
-wenn man vorbei geht und nicht streichelt
-wenn Besuch kommt
-wenn die Kühlschranktür geöffnet wird
und wenn man den Computer bedient und dann wird über die Tastatur gelaufen.

Ist bestimmt wie bei Menschen, die Schweiger oder die Schwatzhaften. Das jaulen wird vom Ton besser aber weg geht es nicht und wenn du dich mit ihm unterhältst, dann wird er antworten.
Freu dich einfach::bg !

LG Utschi
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Tino&Giaci mauzen auch - wenn sie raus wollen, wenn ich Futter einfülle, wenn sie Aufmerksamkeit/Streicheleinheiten wollen.

Filou macht das auch, aber er ist entgegen den beiden in jeder Situation ne echte Plaudertasche!
Allerdings 'jault' er nicht...
Er gibt halt gurrend zuallem und jedem einen Kommentar ab - ich finds süß!
 

celina

Registriert seit
08.09.2003
Beiträge
394
Gefällt mir
0
........nun bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht wie mir,

Akira mauzt(er ist gesund) wenn er

hungrig ist,
aufs KaKlo geht,
mit Celina spielen will,
Langeweile hat........aber er gurrt wenn er schmusen will,

ich mag das alles an ihm......::bg

ciao Sina mit Celina u. Akira
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Also sonia mauzt auch
Das schlimmste ist, wenn sie allein ist bzw. sich allein fühlt

So kann sie auch nicht alleine schlafen, nur heute sind wir hart und sperren sie nachts allein in die küche:oops: Sie bekommt noch körbchen und klo rein.
Denn ich kann so echt nich schlafen und sie muss iwie auch lernen alleine einzuschlafen:wink: Wie ein baby

Aja, sie ist 10 wochen alt
 
Thema:

Wir haben einen jaulie zu Hause.

Top Unten