Wir haben auch 'nen neuen Bewohner!

Diskutiere Wir haben auch 'nen neuen Bewohner! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ::wgelb Guten Morgen zusammen, wir haben seit Dienstag auch eine 3.Katze...besser gesagt, einen kleinen Spanier,5Monate alt, aus einem Tierheim in...

saphix

Gefällt mir
0
::wgelb
Guten Morgen zusammen,
wir haben seit Dienstag auch eine 3.Katze...besser gesagt, einen kleinen Spanier,5Monate alt, aus einem Tierheim in Malaga!
Am Anfang haben unsere beiden schon bißl komisch geschaut, so dass wir den kleinen erstmal knapp einen Tag von den anderen getrennt haben.
Aber danach haben wirs einfach probiert, nach dem Motto: "Augen-zu-und-durch!"
Mit Schnix versteht er sich schon prima, aber unsere kleine
Zicke Saphira knurrt ab und zu noch. Sie kann sich glaub ich nicht entscheiden, ob sie ihn jetzt mag, oder doch nicht! Das sieht dann immer so aus: sie spielt mit ihm, und auf einmal bleibt sie stehen, weil ihr wahrscheinlich dann grad einfällt, dass sie ihn eigentlich noch anknurren muss...und dann wird weiter gespielt! Lustig!:lol:
Allerdings machen uns die anderen beiden etwas Sorgen!
Seit ein paar Tagen erbrechen sie öfters als vorher und fressen weniger...das geht aber immer nur mal so 1 Tag, dann verhalten sie sich wieder ganz normal! So langsam haben wir etwas Angst...kann es sein, dass sowas auch psychisch bedingt ist, durch den 'Stress' einer neuen Katze?
Kennt sich jemand damit aus?::?
Oder hat sowas immer auch 'ne organische Ursache?
Ach ja, dazu kam noch, dass unser 'Neuer' erstmal Flöhe angeschleppt hat, so dass wir alle 3 noch entflohen mußten!8O
Wir wollen am Montag eh mit unserem Neuzugang zum TA, ich denk, da müssen die anderen 2 auch mit!
LG,
Manu

P.S.: Hier ist noch ein Foto von dem süßen Scooter:::l

13.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben auch 'nen neuen Bewohner! . Dort wird jeder fündig!

ansiso

Gefällt mir
0
Der ist ja süß! Wie heißt er denn?
Vielleicht ist deinen anderen beiden wirklich der Stress auf den Magen geschlagen oder es liegt am derzeitigen Fellwechsel. Du kannst ja mal probieren, ihnen nur kleine mengen Futter hinzustellen, 10 min warten, wieder eine kleine menge usw. Das mach ich bei Tiffy immer so, wenn sie Stress hatte.

Tinker

Gefällt mir
0
Ein Neuzugang ist Streß pur und da kann es zu den seltsamsten Erscheinungen kommen. Viel brechen, wenig fressen, viel sich selbst putzen.

Da muß man dann schon ein Auge drauf haben, aber nicht unbedingt in Panik geraten. Ich kenne das zum Beispiel mit dem viel putzen - was den Darm dann ziemlich dicht machen kann. Daher gibt es bei mir in der Eingewöhnungsphase viel, ganz viel Malzpaste und eben Katzengras. Beim Fressen versuche ich heraus zu bekommen, wer warum nicht frißt und helfe notfalls mit besonderen Düften nach (Thunfischsaft über das Futter)

Wenn die Aufnahme von deinem Neuzugang in deinem Zuhause ist - dann sieht das schon mal ziemlich gut aus.

LG Tinker
mitten in einer nicht ganz so leichten Zusammenführung

saphix

Gefällt mir
0
Ja, das Foto ist von unserem Neuzugang bei uns zu Hause! Er fühlt sich hier glaub ich pudelwohl!

Seit heute Mittag haben unsere zwei anderen jetzt nicht mehr gekotzt, und sie fressen auch beide wieder. Das mit den kleinen Portionen ist ein guter Tip, das machen wir jetzt auch so!::k
Ich hoff, dass es jetzt einigermaßen friedlich bleibt! Über die bisherige Zusammenführung können wir uns eigentlich nicht beklagen!::bg

ansiso

Gefällt mir
0
Hört sich doch gut an. Bald wird es sein, als wäre der Kleene schon immer da gewesen.

schnute

Gefällt mir
0
Huhu::w

8O ist dein Spanier hübsch::l

Wegen dem Erbrechen deiner zwei anderen Katzen:

Es kann gut sein, dass ihnen der Stress durch die Zusammenführung auf den Magen geschlagen ist.

So war es vor kurzem bei meinem Kater auch.(nur das es auch leicht blutig war, dass erbrochene) Mein TA hat dann etwas entzündungshemmendes gespritzt und mir zusätzlich noch OmniPet Ulcecat mitgegeben. Das ist ein Granulat, was man unter das Futter mischt. (wurde auch gut gefressen)

Damit war es ruck zuck weg:)

LG

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Einen süßen -rot-weißen Schnuckel haste da. Viel Spaß mit ihm und viel Glück bei der Zusammenführung.::w

saphix

Gefällt mir
0
Hallo!
Heute waren wir mit unserem Schnix doch beim TA, da es wieder schlimmer geworden ist, also mit Erbrechen und so!:?
Die TÄ meinte, dass schon seit ein paar Wochen ein Magen-Darm-Virus bei Tieren umgeht...sie hat ihm was gegen die Übelkeit gespritzt, und was zur Magenberuhigung gegeben!
Und spezielles Diätfutter hat sie auch noch mitgegeben...das frisst er auch recht gut!(Und vor allem behält er's drin!)
Dazu kommt noch, dass er wohl gerade seine Zähnchen wechselt...also auch noch alles auf einmal...der Arme!:cry:
Unseren Spanier scheint das alles kalt zu lassen...der hat sich richtig gut eingelebt!::bg

Thema:

Wir haben auch 'nen neuen Bewohner!

Top Unten