Wir bekommen Zuwachs

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Halli Hallo Erkläre euch kurz worum es geht: Seit 7 Wochen ist ja unser Sam (2 Jahre alt) vermisst. Haben (und werden) alles versucht, ihn...

Valentine

Gefällt mir
0
Halli Hallo

Erkläre euch kurz worum es geht:
Seit 7 Wochen ist ja unser Sam (2 Jahre alt) vermisst. Haben (und werden) alles versucht, ihn irgendwie wieder zu finden. Dabei hat mich eine junge Frau angerufen, die einen Kater anzugeben hat, da er sich nicht mit seiner Mutter versteht und
diese deshalb nicht mehr nach hause kommt.
Nun ist die Katze aber wieder schwanger, bzw hat heute geworfen...
Jetzt muss der kleine 4 monate alte Kater weg.

Wir haben uns kurzer Hand dazu entschlossen, ihn aufzunehmen.
Er kommt am Samstag.

Tja und nun stelle ich mir ein paar fragen. Vielleicht sind sie auch total daneben, aber mit Katzen, hab ich jetzt nicht so die erfahrung.

Also
1. Mir wurde gesagt, dass der kleine Kittenfutter braucht.
Stimmt das?

2. Wir möchten dem kleinen (inkl Sam, da wir fest davon überzeugt sind, dass er wieder kommt) 1-2 Kratzbäume kaufen.
Muss das jetzt ein Kittenkratzbaum sein oder kann ich auch einen normalen Kratzbaum kaufen? So in der größe ab 100cm.

3. Kann man überhaupt 2 kastrierte Kater halten?

4. Auf was muss ich generell alles achten, bei so einem kleinen Kerl?

Ich freu mich schon auf eure Hilfe und Antworten.

LG

29.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir bekommen Zuwachs . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Gefällt mir
0
Hai Maike::w,

habe ja schon von dem kleinen Mann gehört.

Schön das ihr ihn zu euch holen wollt:lol:.

Habe deiner Mom schon gesagt: Hab´hier auch zweit Katers - es klappt sehr gut.

Schaut ihn euch doch mal an, um einen Eindruck zu gewinnen wie der Charakter so ist und ob er zu Sam passen könnte:wink:-wenn ja gleich "einsacken" und mitnehmen.

Valentine

Gefällt mir
0
mmmh vorher anschauen wird schlecht, denn der kommt ja schon am samstag und bleibt dann.

Ich will dass er so schnell wie möglich da weg kommt.

LG

Oskar

Gefällt mir
0
mmmh vorher anschauen wird schlecht, denn der kommt ja schon am samstag und bleibt dann.

Ich will dass er so schnell wie möglich da weg kommt.

LG
Kann ich verstehen.

Laßt es halt auf euch zukommen.Ihr seht ja dann, wie er sich so verhält und ob er zu Sam passt. Notfalls könntet ihr ihn dann immer noch vermitteln-Hauptsache er kommt da weg:wink:.

Erstmal würde ich aber davon ausgehen, das er sich mit Sam verstehen wird.:wink:

didi_1983

Gefällt mir
0
::w Hi,

also wir haben spezielles kittenfutter gekauft. ob das unbedingst sein muss weiß ich nicht. wird aber bestimmt gute gründe haben warum es sowas gibt.

Ich denke du kannst direkt einen großen Kratzbaum kaufen, haben wir auch gemacht und fiona nutzt ihn gut. ich denke das ein kleiner nicht besonders sinnvoll ist da dein kater nicht lange etwas davon hat.

Drücke dir die daumen das dein sam wieder kommt

Liebe Grüße

didi

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Bei mir leben 4 kastrierte Kater und 4 kastrierte Kätzinnen und alle verstehen sich sehr gut miteinander.

Dainty

Gefällt mir
0
Hallo Valentine! ::w

Schön, dass du dem süßen Kerl ein neues Zuhause schenkst! :p

Und zu deinen Fragen, schreib ich ma, was mir so dazu einfällt... :wink:

1. Mir wurde gesagt, dass der kleine Kittenfutter braucht.
Stimmt das?
Das kannst du machen, muss aber nicht sein, wenn du ihm wirklich hochwertiges Futter anbietest. Ich habe meinen kein Kittenfutter gegeben (1 Dose probiert und wurde nicht angerührt), sondern gleich das selbe Futter gegeben, das meine "alte" Katze bekommt.

2. Wir möchten dem kleinen (inkl Sam, da wir fest davon überzeugt sind, dass er wieder kommt) 1-2 Kratzbäume kaufen.
Muss das jetzt ein Kittenkratzbaum sein oder kann ich auch einen normalen Kratzbaum kaufen? So in der größe ab 100cm.
Ich hatte keinen Kittenkratzbaum, sondern einen deckenhohen und einen, der so um die 1,75 m hat...

3. Kann man überhaupt 2 kastrierte Kater halten?
Ich denke schon, es gibt hier glaube ich auch noch andere, die nur Kater halten...

4. Auf was muss ich generell alles achten, bei so einem kleinen Kerl?
Alles was nicht niet- und nagelfest ist und verschluckt werden könnte, sollte weggeräumt werden, keine Schnüre rumliegen lassen und vielleicht ein Katzenklo besorgen, dass einen etwas niedrigeren Eingang hat. Da fällt bestimmt noch jemandem mehr ein... :lol:

Liebe Grüße

Saskia

Valentine

Gefällt mir
0
Danke für euren Antworten, das hilft mir schon sehr weiter. :wink:

Katzensicher ist die Wohnung ja sowieso schon, durch Sam.
Es wird wohl auch ein 2. Klo geben. Ich weiß ja nicht, wie stubenrein der kleine ist.

Das mit dem Kratzbaum freut mich,. dann klann ich direkt 2 große kaufen.

LG

Wawuschel

Gefällt mir
0
Mit 4 Monaten braucht der Kleine eigentlich kein Extra-Klo mit niedrigem Einstieg mehr. Mein Sunny ist letztes Jahr damals im Alter von ca. 8 Wochen schon auf das große Klo gegangen - das kleine hat ihn gar nicht mehr interessiert.

Kittenfutter mußt Du auch nicht extra geben. Wie heißt es so schön: in der Natur gibt's ja auch keine Extra-Mäuse für Kitten :wink: . Also am besten einfach hochwertig füttern. Was hat er denn bis jetzt für Futter bekommen? Evtl. erstmal das gleiche Futter füttern und dann langsam umstellen.

Ja, und einen extra kleinen Kratzbaum brauchst Du auch nicht für den Knilch. Ich sag' Dir, wenn der Kleine fit ist, lacht er sich über so ein kleines Ding nur scheckig ::bg . Ruhig was Großes, damit er sich da auch schon dran austoben kann.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind!

Valentine

Gefällt mir
0
Hallo

Danke, sowas dachte ich mir auch schon. ach man wird ganz verrückt, wenn man sich so im www durchließt. :roll:

Ich denke er wurde bis jetzt mit "billig" futter gefüttert.

Wir haben Amimonda (dosenfutter) und Performance (trockenfutter) Adult.

Da muss ich wohl oder übel, erstmal sein gewohntes Futter füttern.. :|

LG

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo Meike,

ich würde erstmal sein gewohntes Futter nehmen, der Umzug ist ja auch Streß für ihn und ihn dann so nach und nach umgewöhnen.
Kittenfutter habe ich nie gekauft.

Soll er denn auch Freigänger werden?

Erstmal mußt du ja ganz schön sichern - damit er sich bei euch eingewöhnen kann.

Darf ich mal spickern kommen ?

Valentine

Gefällt mir
0
Ei ist denn heut schon Samstag?

Nein, natürlich nicht. Aber der kleine Kerl ist trotzdem schon hier.
Die Besitzerin hat heute Nachmittag angerufen, dass sie bei uns vorbei fährt, und ob sie ihn nicht jetzt schon vorbei bringen könnte.

Tja und nun ist er hier. Der noch namenlose Kerl

Er war bis heuite Abend noch etwas scheu und zurückhaltend, aber mittlerweile ist er sehr lebhaft und sehr verspielt.
Leider hat die Besitzerin uns kein Futter mitgegeben... :roll: Aber er frisst ganz gierig unser Futter. Trockenfutter scheint er noch nicht zu kennen. So sah es heute Nachmittag zumindest aus... :wink:
Er ist ein ganz Lieber.

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich euch ein Bild zeige.

Natürlich darfst du spicken kommen..:wink:

Ja er soll mal Freigänger werden. Er ist ja von kleinauf gewöhnt. Aber erstmal wird geimpft, kastriert, entwurmt, tattowiert und registriert...

LG

Oskar

Gefällt mir
0
Oh- ihr habt ihn schon ::bg. Das wird aber mal ein Großer, oder?

Ok-erstmal ein bißchen Eingewöhnung und nächste Woche werd ich einfach mal klingeln:wink:.

Was heißt hier namenlos:roll:- das ist e i n d e u t i g GARFIELD. Probiert mal ob er Lasagne mag und dann ist der Name wohl klar.:lol:

Meike: Tätowiert und gechipt : doppelt gemoppelt hält besser:wink:.

Na dann viel Spaß mit dem Racker.

Valentine

Gefällt mir
0
Der hat lange beine, ne? Ist mir gleich aufgefallen...

Sam hat ja auch so lange beine.
Die zwei ähneln sich sehr. Ausser das der kleine eine weiße Schnauze hat.

LG

Oskar

Gefällt mir
0
Ich möchte gerne Sam´s Gesicht sehen wenn er, ähm -Garfield- gegenübersteht.:wink:

Valentine

Gefällt mir
0
::bg der glaubt am ende, er schaut in den Spiegel... :wink:

Wie der kleine letzendlich heißen soll, wird wohl erst am Wochenende geklärt.

LG

hot-cat

Gefällt mir
0
Thema:

Wir bekommen Zuwachs

Wir bekommen Zuwachs - Ähnliche Themen

• Zuwachs bekommen

Zuwachs bekommen: Zufällig ergab es sich,daß ich beim Bauern ein kleines,rotes Kätzchen sah.Vorbereitet auf einen kleinen Stubentiger war ich sowieso-und so fing...
  • Soll mein Orion kätzische Gesellschaft bekommen?

Soll mein Orion kätzische Gesellschaft bekommen?: Hallo zusammen ::w , Ich hole mal den Thread wieder hervor, den ich durch die Suchfunktion gefunden habe. Ich bin och ganz neu hier und weiss noch...
  • Katzenbaby geschenkt bekommen

Katzenbaby geschenkt bekommen: Hallo,das wird jetzt ein längerer Text,sorry :-) Ich hab jetzt mal paar Fragen,da ich es eigentlich gewohnt bin,dass eine Katze schon bei uns...
  • wie bekomme ich fotos hochgeladen?

wie bekomme ich fotos hochgeladen?: Hab es jetzt 3 mal versucht mein album zu füllen,aber es kommt immer error:cry: soooo doof kann man doch gar nicht sein::bg
  • Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen

Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen: hallo, Hab seit gestern abend 2 kleine kitten als mitbewohner. sie sind aus vom privaten tierschutz und haben +-3 1/2 monate. es handelt sich um...