Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

Diskutiere Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...

Chriesel1

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber...
wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann macht sie auch meistens rein, aber wenn wir nicht dabei sind, macht sie groß und klein
hinters und auf (!!) das bett. mittlerweile sind wir sehr verzweifelt! irgendwie scheinen ihr bett und boden besser zu gefallen als das kaklo. was kann man tun? das geht nun schon 2 wochen so und es keinerlei besserung in sicht. wir setzen sie immer wieder rein, manchmal geht sie auch von selbst rein, aber meistens macht sie dann woanders. hauptsächlich auch nachts, wenn wir im bett liegen!

bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter! soll ich mal das streu wechseln? was kann es sonst sein? habe das kätzchen über eine kollegin vomn bauernhof. wahrscheinlich durfte sie dort "überall" machen und hat so nie gelernt, dass man ein klo benutzt.
wie kann ihr das nun beibringen?

viele grüße
chriesel1
 
21.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Chriesel,

wie alt ist das Kätzchen denn? Wo kommt es her? War es im alten zu Hause sauber? Habt ihr mal versucht, an die Stellen, an die es macht ein Klo zu stellen?

Beantworte am besten mal die Fragen aus dem Fragenkatalog zur Unsauberkeit.
http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95808


Liebe Grüße
Nadine
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Hallo Chriesel!
Wenn das mit dem Klo noch nicht so gut klappt, dann würde ich in jedem Raum, zu dem die Mietze Zugang hat ein kleines Notklo aufstellen. Das kann einfach ein Pappkarton sei, in den ihr eine Folie spannt und dann Katzenstreu einfüllt.
Manchmal ist der Weg zum Klo einfach ein bißchen zu weit ;-)
Oder ihr beschränkt erstmal den Wirkungsradius der kleinen Mietze etwas. Das hat bei einer Freundin von mir gut geklappt. Ihr Kater sehr früh zu ihr und war auch noch nicht so klosicher. Da er öfter ins Bett gemacht hat, hat sie ihn anfangs nur unter Aufsicht ins Schlafzimmer gelassen bzw. nur in Begleitung, bis das mit dem aufs Klo gehen ganz sicher klappte.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ihr habt schließlich noch ein ganz kleines Baby zu Hause, dass erstmal rein werden muss
 

Chriesel1

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Fragen zur Katze:

- Rasse: ?
- Geschlecht:w
- Alter: ca. 12 wochen
- Gewicht

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen,
- Befunde,
- Impfungen : ja
- Kastriert
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? -

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Zweitkatze für Kater
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Bauernhof
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 10 wochen
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Kater, 2 j.
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? bis sie einschläft
- Hat die Katze Freilauf? noch nicht
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) haubenklo (haben auch mal ohne haube probiert, bringt auch nichts)
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2 in 2 versch. räumen
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) sobald etwas drin ist

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) -
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? -
- Wurde renoviert? -

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? von Anfang an
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? meistens; sie läuft an klo vorbei und macht 2 m weiter; einmal hat sie "klein" ins klo gemacht, ist rausgehüpft und hat dann im bett "groß" gemacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? beides
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? dein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? ?
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Parkett, Bett
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen ja


Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
wir setzen sie ständig in den klo, dann klappt es auch, aber von alleine nicht. sie macht dann fast nie rein, sondern irgendwo anders im schlafzimmer, obwohl dort auch das klo steht
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
wenn Deine Lütte vom Bauernhof stammt,
dann kennt sie kein Klo.
Versuch es doch mal mit Blumenerde.
Die wird sie kennen.
Dann ganz langsam mischen::w
 
Thema:

Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • Gimpet Katzenklo, xl, nicht mehr zu bekommen?

    Gimpet Katzenklo, xl, nicht mehr zu bekommen?: Ich bin ja totaler Fan von den Gimpet Katzenklos. Nun suche ich wieder mal und finde die Teile gar nicht mehr. Kann mir jemand helfen? :roll: Ich...
  • Wie Babykatze sauber bekommen??

    Wie Babykatze sauber bekommen??: Hallo, wir haben seit Samstag wieder ein Baby im Haus::bg::bg::bg alles schön und gut er versteht sich mittlerweile auch mit unserem großen...
  • Wo bekomm ich eine Gimpet-Haubentoilette außer bei Zooplus

    Wo bekomm ich eine Gimpet-Haubentoilette außer bei Zooplus: Hallo meine lieben! Ich hab bei Zooplus vor einiger Zeit ein Gimpet-Haubenklo bestellt, leider ist das aber nie bei mir angekommen und von der...
  • Wo in Hamburg bekomme ich Biodor oder Nodor gekauft ??

    Wo in Hamburg bekomme ich Biodor oder Nodor gekauft ??: Hallo Ihr Lieben, mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich brauche recht eilig Nodor, Biodor oder 4-Pets (oder ähnliches)...
  • Ähnliche Themen
  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • Gimpet Katzenklo, xl, nicht mehr zu bekommen?

    Gimpet Katzenklo, xl, nicht mehr zu bekommen?: Ich bin ja totaler Fan von den Gimpet Katzenklos. Nun suche ich wieder mal und finde die Teile gar nicht mehr. Kann mir jemand helfen? :roll: Ich...
  • Wie Babykatze sauber bekommen??

    Wie Babykatze sauber bekommen??: Hallo, wir haben seit Samstag wieder ein Baby im Haus::bg::bg::bg alles schön und gut er versteht sich mittlerweile auch mit unserem großen...
  • Wo bekomm ich eine Gimpet-Haubentoilette außer bei Zooplus

    Wo bekomm ich eine Gimpet-Haubentoilette außer bei Zooplus: Hallo meine lieben! Ich hab bei Zooplus vor einiger Zeit ein Gimpet-Haubenklo bestellt, leider ist das aber nie bei mir angekommen und von der...
  • Wo in Hamburg bekomme ich Biodor oder Nodor gekauft ??

    Wo in Hamburg bekomme ich Biodor oder Nodor gekauft ??: Hallo Ihr Lieben, mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich brauche recht eilig Nodor, Biodor oder 4-Pets (oder ähnliches)...
  • Top Unten