Winterschlaf...oder wie??

Diskutiere Winterschlaf...oder wie?? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Wollt nur mal von Euch wissen, ob eure Fellnasen momentan auch so viel schlafen? Wir haben ja seit Anfang Dezember zwei Katzen, die sich nach...

Nove1969

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Wollt nur mal von Euch wissen, ob eure Fellnasen momentan auch so viel schlafen?
Wir haben ja seit Anfang Dezember zwei Katzen, die sich nach meiner
Beurteilung ganz gut angefreundet haben. Morgens käbbeln und toben die beiden paar Stunden, zwischendurch werden sie auch von uns bespielt, und so ab 14Uhr ist erst mal Feierabend, so ca bis 20(!) Uhr. Aber dann ist auch nicht gerade wilde Toberei angesagt. Eher so nach dem Motto mal sehen ob es was zu essen gibt und aufs Klo müssten wir ja auch mal, aber sonst... nich viel los::? Kann das an der Jahreszeit liegen ??
 
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterschlaf...oder wie?? . Dort wird jeder fündig!
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.313
Gefällt mir
25
Bei mir wird zur Zeit auch außergewöhnlich viel gepennt. Sie gehen nicht mal unbedingt raus, wenn die Sonne scheint. Ist ja auch viel gemütlicher im Bett zu liegen oder an der Heizung. 8)
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hier ist auch die große Müdigkeit ausgebrochen.
Sogar die beiden Youngster, die noch nicht rausdürfen, verpennen fast den ganzen Tag. Sogar das Spielen scheint zu anstrengend zu sein.

Aber mir geht's auch nicht besser, ich schließe mich den Plüschpopos an...::bg

LG
Katja
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,
Caruso schläft auch den ganzen Tag................. abends gegen 19 Uhr kriegt er mal seine "dollen 10 Minuten", dann wird gespielt (aber nur mit den Händen meines Freundes ::bg ), danach wird weitergepennt......... und abends tragen!!!!! wir ihn mit ins Bett......::?

Wird wohl an der Jahreszeit liegen......... ab März mutiert Caruso von einem Tag auf den anderen zum "Draussendöser" und sein Speck geht dann auch von alleine wieder weg......

LG
Sabine
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
::?::?::?

Tja...

Wir haben hier zwei Katzis im Rüpelalter(6 und 8 Monate) und hier wird getobt,was das Zeug hält!
Der Grosse besteht vehement auf seinen Freigang,sonst gibts Ärger8O

Aber in dem Alter ist das wohl normal;-)
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Die Tiger sind in den kalten Monaten auch immer ruhiger als im Frühling/Sommer. Sie schlafen viel und fressen auch mehr. Im Moment hat Lucky die Angewohnheit, ständig rein und raus zu wollen.:roll:
 

siggi

Registriert seit
01.03.2003
Beiträge
751
Gefällt mir
0
Hier wird auch sehr viel geschlafen.::bg
Das Prgramm sieht so aus: Morgens mit mir aufstehen und nach Futter schreien. Dann wieder ins Bett. Mittags kurz aufstehen und wieder nach Futter schreien, dann weiterschlafen. Und was glaubt ihr, wie es abends aussieht?::bg ::bg ::bg
Dazwischen wird nur mal ganz kurz die Nase in die frische Luft gestreckt.::bg
Gruss Siggi
 

wieauchimmer

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
236
Gefällt mir
0
Boah, na GsD wird woanders genau so viel gepennt, wie hier. Ich seh momentan auch nur rumliegende Flokati´s::bg
 

schwesterp

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
822
Gefällt mir
1
hmmmm.....bei mir wird auch viel geschlafen...ab obs im sommer anders ist??

kann ich gar nicht sagen...die coonies sind eh immer etwas ruhiger gewesen als zorro und die babys waren diesen sommer ja noch sehr klein und von daher auch ständig in aktion....
 

Nove1969

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Vielen Dank euch allen für eure Antworten. Da sieht man mal wieder man ist nicht allein. Tröstet uns sehr. Ich denke, wenn es draussen wieder länger hell ist und die Vögel zwitschern, werden die Miezen ganz von alleine wieder wach:-)
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Ich will nicht nochmal so einen ähnlichen Faden aufmachen, daher schreibe ich hier.
Meine beiden sind in den vergangenen Tagen auch irgendwie so lahm... ich mache mir schon beinahe Sorgen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Wenn ich sonst nach hause kam, standen beide schon im Flur und in der Wohnung war definitiv anzusehen, dass hier getobt wurde.

Und jetzt? Beide pennen und wenn ich das Licht anmache, werde ich lediglich böse angeblinzelt. Toben? Höchstens mal eine Minute und die meiste Zeit liegen sie beide in meinem Bett.
Das Laufen gleicht eher einem gemächlichem Dahinschleichen und nur ein Leckerli oder der DaBird holt die beiden mal für 5 Minuten aus ihrer Lethargie. Winterdepression? Muss ich mir Sorgen machen?

Hab auch irgendwie den Eindruck, dass es seit Silvester noch schlimmer ist... Wird da gerade Schlaf von der Silvesternacht nachgeholt? ::?
 

Sternenfängerin

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
180
Gefällt mir
0
Gestern sind wir nach hause gekommen und muckel wollte gar nicht mehr raus, auch heute ist er NUR am schlafen. draußen scheint die sonne, aber es reicht ja, drinnen am fenster zu liegen, da kommt die sonne schließlich auch hin :roll:
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also ich kann das mit der Müdigkeit nur bestätigen.


Lotte und Leo turnen am Morgen mal durch die Wohnung, dann wird gepennt.

Abends gibts nochmal Tobestunde und dann kehrt wieder die große Ruhe ein.

Letztens haben die beiden von Mittags 11 Uhr bis Mitternacht so gut wie durchgeschlafen, nicht mal das Abendessen wurde interessant. Da find ich schon an, mir Sorgen zu machen. Aber am nächsten Tag gab es dann wenigstens wieder die Anstalten, mal fürs Essen aufzuwachen :wink:


Aber wenn es uns Menschen so geht, warum nicht auch den Katzen :-)
 
Thema:

Winterschlaf...oder wie??

Winterschlaf...oder wie?? - Ähnliche Themen

  • Fallen eure Katzen auch in Winterschlaf?

    Fallen eure Katzen auch in Winterschlaf?: Jedes Jahr beobachte ich dasselbe Phänomen: kaum wird es draußen grau, trüb und kalt, bricht bei uns der große Winterschlaf an. Dass Katzen viel...
  • Winterschlaf??

    Winterschlaf??: Ja, wir möchten gerne wissen ob die Katzen einen "Winterschlaf" halten??? Seit drei Tagen sitzen die NUR NOCH im Badezimmer auf dem Trockner (der...
  • Ähnliche Themen
  • Fallen eure Katzen auch in Winterschlaf?

    Fallen eure Katzen auch in Winterschlaf?: Jedes Jahr beobachte ich dasselbe Phänomen: kaum wird es draußen grau, trüb und kalt, bricht bei uns der große Winterschlaf an. Dass Katzen viel...
  • Winterschlaf??

    Winterschlaf??: Ja, wir möchten gerne wissen ob die Katzen einen "Winterschlaf" halten??? Seit drei Tagen sitzen die NUR NOCH im Badezimmer auf dem Trockner (der...
  • Schlagworte

    katze hält winterschlaf

    Top Unten