Winter-Speck

Diskutiere Winter-Speck im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; :oops: ich hab meine beiden heut mal genauer betrachtet und muss sagen: sie haben beide gut zugelegt. man könnte auch sagen: wenn es firstbären...
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
:oops: ich hab meine beiden heut mal genauer betrachtet und muss sagen: sie haben beide gut zugelegt.
man könnte auch sagen: wenn es
bären wären, würde ich auf einen eiszeit-winter tippen :oops:

vom fressverhalten her hat sich eigentlich nicht viel geändert. zumindest momo frisst nicht mehr als vorher (ist aber auch fett geworden). tja, und maiky ist ja inzwischen täglich daheim und frisst deshalb logischerweise mehr als im sommer wo er nur alle 7 wochen auftaucht.

haben eure auch schon winter-speck angelegt?
oder seh ich die dick-bäuche durch die rosa-rote-brille?
 
05.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winter-Speck . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Ach na ja Winterspeck ist wichtig, denn es ist ja kalt drausen und bestimmt ist das nur das Winterfell was so aufträgt::bg .
Unser Findus hat sich auch einen diiiiicken Pelz besorgt::bg aber Leonie wird immer kleiner und weniger:cry: .
Und mein Pelzchen reicht auch für den Winter aber ich darf nicht schlafen wie der Bär obwohl ich auch soooo müde bin::bg .

LG Utschi
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Stimmt, auch bei meiner Mietze ist der Pelz dicker geworden. Da meint man schon, dass sie zugelegt hat.

Irmi
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
also bei Belize ist es eindeutig das Winterfell ::bg ::bg ::bg

ich muss mal schnell die Waage holen :lol:
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
so, ich hab eben nochmal genauer geguckt.

bei moritz kann ich es nicht leugnen, er ist fett geworden (wie de herr so's g'scherr).

bei maiky wirkt der bauch durch die knochige, eingefallene hüfte so rund und fett.
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
und ich hab' Belize gewogen, sie hat doch tatsächlich 100 gr. mehr - klar ist eindeutig das Fell ::bg ::bg ::bg

das "magersüchtige" Frl. Maunzi hält eisern ihr Gewicht :wink:
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

also da bist du nicht allein, Merlin und Maggie sehen auch etwas kugelig aus trotzdem es nicht mehr zu futtern gibt:oops:
Funny und Chevas unsere Dünnies sind weiter so dünn wie eh und je.

glg
Andrea
 

PatriciaD

Gast
meine beiden fressen wie die Scheunendrescher, naja, zumindest würden sie das gern. Ich werden morgens beim Aufstehen schon zusammengestaucht :lol:
Salem hat sowohl Gewicht als auch Fell zugelegt. Der TA meinte im letzten Winter, der KAter sei mit 5 Kilo schon zu dick. :evil: Er hat aber einen "geraden" Bauch, und auch sonst nicht wirklich Speck. Er ist groß und schwer.... und richtig puschelig.
Gary war rappeldürr, als sie zu uns kam, da meinte der TA, weil ich mir Sorgen machte, sie sei eben so. Issi nicht. HAt bei mir zugenommen und jetzt kann ich nicht mehr jede Rippe einzeln zählen ;-)
 

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
Elsa ist eigentlich immer schön schlank, im Sommer wirkt sie manchmal sogar zu dünn, jetzt im Herbst und Winter nimmt sie schön zu, aber sie wirkt nie zu dick oder moppelig,

Bombas dagegen neigt, glaube ich, zu Übergewicht,
sie ist mittlerweile richtig pummelig, nicht übermässig fett oder kugelrund aber schon richtig mollig, sie hat allerdings auch ein dickeres Fell:wink:

gibt es eigentlich auch so etwas wie einen BMI für Katzen?
 

PatriciaD

Gast
das wär' was, wenn Du sowas mal rausfindest, laß es mich bitte wissen :lol:
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Ohja!::bg ::bg ::bg
Bonnie-Mädel hat ganz schön zugelegt die letzten Wochen... klar ist auch viel "Fell" dabei:wink: ...
aber der Bauchi-und Hüftspeck ist deutlich mehr geworden, so gefällt sie mir viel besser, im Sommer ist sie mega-schlank (fast zu dünn:?)

Mopserle (einer meiner Streuner)... den kann man fast kugeln:lol:
aber das ist jeden Winter das gleiche mit ihm... der futtert fast doppelt soviel wie die anderen:roll: ...

Aber kaum wird es milder... dann schmilzen auch die "Pfündchen" wieder dahin.

::w
Margit mit Bonnie
 

Anke

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
983
Gefällt mir
0
na das ist EINDEUTIG bei dn beiden Schnurzeln das dicke Fell........aber sowas von eindeutig!!!:roll: (zum Glück) so, wie die hier rumrasen im Moment, da kann nix ansetzen.....
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
meine Mädels klappern wie immer und Nervi ist und bleibt mindestens ein Grizzly....... aber WinterFELL hamse, als würden sie in Sibirien leben........
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Feliner Body Mass Index (FBMI) - Katze[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Quelle: Hawthorne and Davis, 1997[/FONT]​

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Mithilfe dieses Systems ist es möglich, den Prozentanteil an Fett an der Gesamtkörpermasse auszurechnen. Man muss den Körperumfang auf Höhe der 9. Rippe messen und die Strecke von Kniescheibe bis Fersenbeinhöcker. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]In der Tabelle kann man dann nachsehen:[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]34cm Umfang und 15cm Unterschenkel = FBMI 21 = normal[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]44cm Umfang und 15cm Unterschenkel = FBMI 37 = übergewichtig[/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica] Links senkrecht, die erste Reihe = Umfang Brust in cm auf Höhe 9. Rippe[/FONT]


[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Unten waagerecht, die letzte Reihe = Unterschenkellänge in cm von Kniescheibe bis Fersenbeinhöcker.[/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]
[/FONT]


quelle: http://www.weight.pet-check.de/diagnose.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
Das ist ja interressant, :-)
doch leider lassen sich meine Beiden nicht messen,::?
Elsa knurrt mich an und Bombas ist abgehauen, sie hat wohl Angst ihr FBMI ist zu hoch ::bg
werde es später wieder versuchen
 

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
Bunny, das Problem ist, bei Mäuschen finde ich die neunte Rippe nicht mehr :oops::oops::oops:

bin gespannt, wie die Jungs nach zwei Monaten aussehen. Co-Dosi hat gerade eben gemeint, "sie wachsen noch" 8O8O
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
8O hätt ich ma vorbei fahren und gucken sollen?
wachsen sie in die höhe oder in die breite? ::bg ::bg


und das mäuschen hab ich ja selbst gesehen, und kann als stolze tante sagen: die ist so genau richtig!
 

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
Unsere Mia möchte derzeit auch nur eines - fressen. Draussen ist es ihr inzwischen zu kalt sie liegt lieber drinnen im warmen und denkt nur ans fressen. Aber mehr gibts nicht weil sie wieder richtig bärig ist. Aber ich sag, es ist das Fell ich will ja meine Diva nicht beleidigen :wink:
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
winterspeck ist gut! lenny ist inzwischen kugelrund! das gibt einen kalten winter!
 
Thema:

Winter-Speck

Winter-Speck - Ähnliche Themen

  • Katzen im Winter draußen

    Katzen im Winter draußen: Hallo! Wir machen uns Sorgen um unsere Mausi. Sie schläft von morgens 11 Uhr bis Frühabend 18 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem "eigentlichen...
  • Katzen-Winter-Häuschen aus Styropor?

    Katzen-Winter-Häuschen aus Styropor?: huhu zusammen! sagt mal, hat einer von euch streuner-betreuern auch diese styroporboxen mit heu oder stroh gefüllt für die futterstellen im...
  • Winter - richtiger Transport, aber wie?

    Winter - richtiger Transport, aber wie?: Huhu! Leider hab ich bei der Suche nicht gefunden was meine Frage beantwortet hätte, deswegen frag ich hier mal. In ca. zwei Wochen erweitert...
  • Wie streichelt ihr eure Katzen im Winter?

    Wie streichelt ihr eure Katzen im Winter?: Hallo, mal eine gansz dumme Frage... Wie streichelt ihr eure Fellnasen im Winter? Das ist schon halb ernst gemeint. Ich hab nämlich das Problem...
  • Balkonkatzen auch im Winter rauslassen?

    Balkonkatzen auch im Winter rauslassen?: Hallo, ich habe einen vernetzten Balkon, der von Micky und Emily auch sehr geliebt wird. Seit auch noch ein Kratzbaum draußen steht, wird sofort...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen im Winter draußen

    Katzen im Winter draußen: Hallo! Wir machen uns Sorgen um unsere Mausi. Sie schläft von morgens 11 Uhr bis Frühabend 18 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem "eigentlichen...
  • Katzen-Winter-Häuschen aus Styropor?

    Katzen-Winter-Häuschen aus Styropor?: huhu zusammen! sagt mal, hat einer von euch streuner-betreuern auch diese styroporboxen mit heu oder stroh gefüllt für die futterstellen im...
  • Winter - richtiger Transport, aber wie?

    Winter - richtiger Transport, aber wie?: Huhu! Leider hab ich bei der Suche nicht gefunden was meine Frage beantwortet hätte, deswegen frag ich hier mal. In ca. zwei Wochen erweitert...
  • Wie streichelt ihr eure Katzen im Winter?

    Wie streichelt ihr eure Katzen im Winter?: Hallo, mal eine gansz dumme Frage... Wie streichelt ihr eure Fellnasen im Winter? Das ist schon halb ernst gemeint. Ich hab nämlich das Problem...
  • Balkonkatzen auch im Winter rauslassen?

    Balkonkatzen auch im Winter rauslassen?: Hallo, ich habe einen vernetzten Balkon, der von Micky und Emily auch sehr geliebt wird. Seit auch noch ein Kratzbaum draußen steht, wird sofort...
  • Schlagworte

    ,

    katze bauch rund hüfte knochig

    Top Unten