winkel und verschraubung

Diskutiere winkel und verschraubung im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo ::w ich plane gerade einen eigenen kb zu bauen und hab dazu nochmal ein paar kleine fragen, wenn ich eine sitzplatte firstauf einem...

peruru

Gefällt mir
0
hallo ::w

ich plane gerade einen eigenen kb zu bauen und hab dazu nochmal ein paar kleine fragen, wenn ich eine sitzplatte
auf einem vollholzpfosten anbringen will, reicht es dann aus, sie von unten auf allen vier seiten mit winkeln zu befestigen? wie lang müssten die schrauben mindestens sein, damit sie gut halten? in den pfosten kann ich ja längere schrauben reinschrauben, aber wie schaut es aus, wenn ich die in die sitzplatte schraube. da muss ich ja kürzere schrauben nehmen ~gruebel~ aber geht das dann nicht zu lasten der sicherheit?

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: winkel und verschraubung . Dort wird jeder fündig!

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Ich habe einfach von oben durch die Platte in die Pfosten/Stämme reingeschraubt, mit 1-3 dicken langen Schrauben. Wenn man mit Senker und Senkschraube arbeitet, dann geht das super.

peruru

Gefällt mir
0
siehst du, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :oops:

Thema:

winkel und verschraubung

winkel und verschraubung - Ähnliche Themen

• Verschrauben???

Verschrauben???: Hallo Heute fängt Gögas Urlaub an, das heißt, er kann sich an unseren Kratzbaum machen::bg Leider hat der blonde Nachbar die Apfelbaumstämme...