windpocken! ansteckend für katzen?

Diskutiere windpocken! ansteckend für katzen? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ihr dürft jetzt nicht lachen, aber ich bin 24 jahre alt und habe es geschafft mir eine windpockenähnliche pockeninfektion einzuheimsen...

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

ihr dürft jetzt nicht lachen, aber ich bin 24 jahre alt und habe es geschafft mir eine windpockenähnliche pockeninfektion einzuheimsen. ich hatte windpocken als kind schon einmal, es ist wohl ganz selten dass erwachsene es noch mal bekommen können, bzw. eine
andere form davon. habe nur vereinzelt pusteln, die aufplatzen wie blöde und sich fett entzünden. :evil: ansonsten bisher noch keine andere anzeichen, und laut doc ist die ansteckungsgefahr schon vorbei, hab die anfänge nicht so genau mitgekriegt. die armen leute die sich vielleicht an mir angesteckt haben. es trifft aber auch nur leute deren immunsystem nicht auf dem damm ist. (meins ist durch eine autoimmunerkrankung eh am ars**)

naja, meine sorge ist halt dass sich die beiden katzen was durch mich wegholen könnten. ist ja ne art herpesinfektion und die soll ja bei katzen nicht unbedenklich sein. was meint ihr? asyl für die zwei suchen oder nicht so tragisch?

danke im voraus. leg mich jetzt schlafen, das antibiotika gegen die entzündeten pusteln ist ziemlich müüüüüüüüüdemachend.

gruss tanja
 
14.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: windpocken! ansteckend für katzen? . Dort wird jeder fündig!

Haeschen1234

Gast
Hallo Tanja,

als ich und meine Schwester als Kind die Windpocken hatten hatten wir uach zwei Katzen. Keine von den beiden hat sich angesteckt. Ich glaube auch nicht das sowas geht.
Aber vieleicht rufst du um sicher zu gehen mal deinen TA an und fragst ihn. Der weiß ds bestimmt.



Gruß Isabelle
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Tanja, ich würde auch mal beim TA telefonisch nachfragen. Sicher ist sicher.
Gruß
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo tanja
ich hatte im sommer gürtelrose, (als kind hatte ich auch bereits die windpocken. einige dieser viren (das herpes zoster virus) haben sich in tiefste nervenbahnen zurückgezogen, jahrzehntelang dort geschlummert und sind aufgrund grossem stress und herabsetzung des imunsystems wieder explosionsartig ausgebrochen). meine ärztin sagte, das wasser in den pusteln sei hochgradig ansteckend und sie empfahl mir, vorsichtshalber in der zeit bis zum abheilen der pustel keinen innigen kontakt zu meinen tieren zu pflegen. krank geworden ist gottseidank keines.
 

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

danke für die antworten.

hab jetzt so ne tinktur die die pusteln austrocknen, dass die nicht mehr so nässen und jetzt besser heilen können.
ja, der doc meinte auch ich muss genau gucken, dass keine gürtelrose daraus wird oder eine blutvergiftung entsteht.

gruss an alle

tanja (warum muss ich bei allem immer "hier" schreien :oops: ?)
 
Thema:

windpocken! ansteckend für katzen?

windpocken! ansteckend für katzen? - Ähnliche Themen

  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?

    Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?: Bei mir wurde heute Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert. Kann leider nicht finden, ob das für meine Plüschis ansteckend ist. Kennt sich...
  • Erkältung..kann ich Sie anstecken?

    Erkältung..kann ich Sie anstecken?: Hallo Ihr Lieben:) Leider bin ich im Moment extrem erkältet und voll auf Drogen*lach*...kann ich Pinky anstecken oder ist das nicht möglich vom...
  • Ansteckung beim Menschen?

    Ansteckung beim Menschen?: Guten Morgen, seit gestern Abend habe ich eine dicke Erkältung (schon wieder :-( ) . Da wir ja seit 2 Wochen unseren Odilo haben, haben wir uns...
  • Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?

    Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?: Hallo! Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder aufgetaucht. Bin jetzt auch zur Ruhe "gezwungen" worden. Angina.. Und wenn man soviel...
  • Ähnliche Themen
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

    Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?

    Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?: Bei mir wurde heute Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert. Kann leider nicht finden, ob das für meine Plüschis ansteckend ist. Kennt sich...
  • Erkältung..kann ich Sie anstecken?

    Erkältung..kann ich Sie anstecken?: Hallo Ihr Lieben:) Leider bin ich im Moment extrem erkältet und voll auf Drogen*lach*...kann ich Pinky anstecken oder ist das nicht möglich vom...
  • Ansteckung beim Menschen?

    Ansteckung beim Menschen?: Guten Morgen, seit gestern Abend habe ich eine dicke Erkältung (schon wieder :-( ) . Da wir ja seit 2 Wochen unseren Odilo haben, haben wir uns...
  • Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?

    Womit kann der Mensch eine Katze anstecken?: Hallo! Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder aufgetaucht. Bin jetzt auch zur Ruhe "gezwungen" worden. Angina.. Und wenn man soviel...
  • Schlagworte

    können katzen sich mit windpocken anstecken

    ,

    ,

    gürtelrose ansteckend für katzen

    ,
    ist gürtelrose auf katzen übertragbar
    , windpocken bei katzen, kann man katzen mit gürtelrose anstecken, gürtelrose katzen ansteckend, katze windpocken, windpocken katzen, , windpocken + ansteckung katze, herpes zoster katzen, können katzen windpocken bekommen, gürtelrose für tiere ansteckend, windpocken für tiere ansteckend
    Top Unten