Willkommen Jussi und Matti

Diskutiere Willkommen Jussi und Matti im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Der 19. Mortikater ist gestern eingezogen. Es kam ganz anders als es kommen sollte. Eigentlich sollte von meiner spanischen Tierschutzorga, von...
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Der 19. Mortikater ist gestern eingezogen.

Es kam ganz anders als es kommen sollte. Eigentlich sollte von meiner spanischen Tierschutzorga, von denen ich Kimi, Keke, Lina, Lotta und Jona habe, ein Kater kommen, der seit fünf Jahren im spanischen Tierheim saß. Genauso alt wie Jona, 2014 geboren.

Dann schwächelte aber Keke, er hat galoppierenden Gewichtsverlust und ein Generalchek mit Röntgen, US und Blutbild stand an und ich wollte das Ergebnis abwarten. Hätte er was Bösartiges gehabt, wollte ich ihm nicht auf seine letzten Tage Stress ins Haus holen. Die Untersuchung hat nichts unmittelbar Gravierendes ergeben, ein paar Darmlymphknoten vergrößert, was aber etwas Entzündliches sein kann, keine Tumore. Das Blutbild zeigte, dass er unter drastischem Vitamin B12 Mangel leidet, das wird jetzt subsitutiert, sollte er immer noch abnehmen, kommt evtl. noch Cortison zum Einsatz. Aber er hat keine Schmerzen, er hat nichts, was unmittelbar zum Tod führt, er wirkt auch völlig gesund und frisst gut.

Inzwischen hatte aber der Kumpel in Spanien spanische Abnehmer gefunden, die ihn zusammen mit einer Freundin nehmen wollten. Fünf Jahre keiner, dann zwei
in einer Woche. Das fand ich auch okay, muss der arme Kerl nicht so weit reisen.

Zwischendurch hatte aber eine meiner Freundinnen aus Süddeutschland mal ein Bild von einem BKH-Kitten aus ihrer Tierschutzhilfe gepostet, der ihnen mit Giardienbefall ausgehungert und dehydriert übergeben worden war. Dieses Bild hatte sich so fest in meiner Seele eingebrannt wie seinerzeit Keke. Aber eine Katze mit so einem Niedlichkeitsfaktor, dass jeder gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und eben ein Kitten. Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich zum letzten Mal Kitten hatte.

Aber ich wollte ihn mit jeder Faser meines Herzens, mit und ohne Giardien. Er war auf einer Pflegestelle des Vereins, weil er mit den Giardien ja nicht ins Tierheim konnte. Auch dort hatte man ihn schon so fest ins Herz geschlossen, dass man ihn am liebsten behalten hätte, aber er braucht kätzische Gesellschaft und bei mir gibt es ja nun auch den gesicherten Garten, immer gut für eine Rassekatze, die freundlich hinter fremden Menschen her dackelt.

Eine Woche haben wir konferiert, in der Zwischenzeit haben sie ihn auf der Pflegestelle gepäppelt und gepflegt, so dass er nun tatsächlich wieder richtig gesund, mordsneugierig und unternehmenslustig ist.

Und Samstag war der große Tag, ich fuhr zu meiner Freundin (500 km) und Sonntag mit Jussi wieder zurück. Er hat die Fahrt sehr gut überstanden, 100 km musiziert, dann eingeschlafen, ab Köln hatte ich wieder Unterhaltung, aber da waren es nur noch 35 km.

Er ist noch winzig klein, wie eine Männerhand, kann aber schon irre gut klettern und springen. Er residiert jetzt im Schlafzimmer, dort habe ich eine Gittertür und empfängt dort Gäste unter Aufsicht. Völlig anders als erwartet sind Keke und Lina am wenigsten schockiert, Keke hat ihm das Gesicht geputzt und ihn dann abgehakt, stört nicht. Lina ist noch ein bisschen ängstlich, wenn er zu nahe kommt, dann haut sie ab. Aber bei ihr hatte ich die Befürchtung, dass sie mal zulangt, macht sie überhaupt nicht. Lotta scheint leicht depressiv, hat aber vorhin auch mal eine halbe Stunde mit mir auf dem Bett gelegen und das Kind beobachtet. Jona singt. Ich bin ganz sicher, dass der dem Kleinen nie was tun würde, er ist lammfromm, aber er ist so riesig und Jussi so klein, dass Jussi dann zurückweicht. Gut, das sind auch nur erste Kontaktaufnahmen, damit die Gerüche sich mischen. Lotta hat auch gleich demonstrativ in Jussis Klo gemacht. "Eigenlich gehört das uns!"

Jussi ist total zutraulich, spielt wie ein Wilder mit Spielschiene, Bällchen und Mäusen, sitzt auf der obersten Hängematte vom Kratzbaum und schaut in den Garten. Er frisst gut, macht super Würstchen und ich glaube, er fühlt sich wohl. Ich denke, dass wir so ca. eine Woche brauchen bis die Integration auf allen Ebenen funktioniert. Ich habe ihn schon mal aus dem Schlafzimmer rausgelassen, er hat das Badezimmer erkundet, aber nach oben oder unten geht er noch nicht. Fühlt sich sicher in "seinem Zimmer".

Und nun gibt es Bilder!

Noch vor der großen Reise...

Bild


Bild


Bild


Super Kratzbaum für kleine Helden

Bild


Bild


Bild


Erste Kontaktaufname mit Jona und Keke

Bild


Dieser Größenunterschied!!!

Bild


Jedenfalls scheint die Sonne im Hause Mortikater und ich bin superglücklich! Wally hat vorhin gesagt: Den hättest Du auf Rezept kriegen müssen...
 
04.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Willkommen Jussi und Matti . Dort wird jeder fündig!
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.985
Gefällt mir
1.540
Hallo Petra schön von dir zu lesen ::knuddel

Da hat das Hause Mortikater aber zauberhaften Zuwachs bekommen. Ich kann gut verstehen dass dich Jussi direkt ins Herz getroffen hat. So ein süßes Kerlchen. Ich wünsche euch ganz viel Freude zusammen.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.855
Gefällt mir
10.587
:love: Welch ein süsses kleines Kuschelmonster! Ich bin schockverliebt!
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.385
Gefällt mir
2.641
Herzlich Willkommen Jussi... ::l

Was für ein hübscher kleiner Katermann..Petra..es kommt wie es kommen soll..

Unvorstellbar das der andere Kater so lange im TH sass und dann gleich zwei Interessenten hatte..

Ich hoffe jetzt mal wieder öfter von Euch zu hören...😏
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.977
Gefällt mir
4.781
Oh wie putzig, viel viel Freue mit dem Lütten :love: ::wgelb
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.955
Gefällt mir
3.042
Erst einmal freue ich mich, liebe Petra, dass es nun wieder einen Thread von Dir gibt, der bestimmt noch eine Weile läuft.... :love:

Und sag mal, was für eine zauberhafte Nase hast Du Dir denn da ins Haus geholt? Um Jussi wird Dich bestimmt jeder beneiden. Zu süß aber auch, der kleine Mann. ::knuddel

Dann sage ich "Herzlich Willkommen" süßer Jussi - hier im NKF. Wir freuen uns, viele bunte Geschichten von Dir und den weiteren Fellnasen aus dem Hause Mortikater lesen zu können.

Euch zusammen wünsche ich viele schöne gemeinsame Jahre, die vorwiegend mit Glück und Freude gesegnet sein mögen! 🍀🍄🍀
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.968
Gefällt mir
3.743
Boah, ist der niedlich :love:

Jetzt hat Jussi ein tolles Zuhause und du ein absolut süßes Kitten zum Verwöhnen!
Ich freue mich, bald mehr von Jussi und den anderen Motzikaters zu lesen.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Danke schön!

Ich werde seine Babyzeit in vollen Zügen genießen.

Die Milkyways sind hier eingezogen als ich eigentlich in großer Trauer war. Sie waren ein großer Seelentrost, werde auch immer dankbar sein dafür, dass sie mich aus meinem Loch geholt haben. Aber genau das wollte ich ncht noch mal, ich wollte mich richtig freuen können auf den Familienzuwachs. Ich war jetzt so weit Kimis Platz weitergeben zu können ud werde alles dafür tun, dass Jussi hier rundherum glücklich wird.
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
483
Gefällt mir
99
Oooooje, Zuckerschock. Ist das ein süßer kleiner Kerl und so schön, dass er die Reise gut überstanden hat und sich gleich so wohl bei euch fühlt. Ich freue mich riesig für dich und wünsche euch allen mortikatern ein wunderschönes sorgenfreies gesundes langes und glückliches Miteinander. Wie der Kleine aussieht, bringt er so viel Glück und Freunde ins Haus.
Neidisch bin ich auf den Kleinen nicht, aber ich hätte ihn schon auch gerne!!!!
Alles alles Liebe und Gute für eure Zukunft von uns.
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.685
Gefällt mir
648
Nun möchte ich den kleinen Jussi Mortikater aber auch endlich willkommen heißen. 💗💗💗 Er sieht wirklich zum Knuddeln aus und ich kann gut verstehen, dass Du sofort Dein Herz an ihn verloren hast, liebe Petra. Ich wünsche Dir und Deinen anderen felligen Mitbewohnern eine harmonische und schöne, möglichst lange Zeit miteinander.
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
739
Gefällt mir
760
Oh Himmel, was ist das für ein unglaublich süßer, kleiner Katermann!
:love:

Genieße die Welpenzeit in vollen Zügen. Die ist so furchtbar schnell vorbei und schwupps, sind sie groß.
 
Julchen94

Julchen94

Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.252
Gefällt mir
864
Ich bin auch schockverliebt. Was für ein unglaublich süßer Kerl.
Da kommt doch mal wieder richtig Leben in das Mortikater-Haus.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Und bitte regelmäßig Bilder einstellen....::l
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
2.963
Ohh... ich hab grad einen Zuckerschock bekommen :love:

Ich bin mal gespannt, wie schnell sich der Kleine einlebt.
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.789
Gefällt mir
1.365
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, kleiner Jussi-Mann.

Er ist einfach zu niedlich.
Was für ein Glück für ihn, im Hause Mortikater gelandet zu sein.
Und für Dich ist er auch gut, liebe Petra.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.815
Gefällt mir
5.134
Das ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen und Herzensbrecher!:love: Herzlichen Glückwunsch zu diesem goldigen Familienmitglied! :herz:

Wird er denn demnächst noch einen gleichaltrigen Spielgefährten dazu bekommen?
 

Gast49814

Gast
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh, eben gerade endlich entdeckt, ein neuer Autor im Hause Mortikater.
Hurraaa! Und was für ein Herzensbrecher!
Ich freu mich riesig für Dich, Petra ... und uns, bald wieder Geschichten von Tom´s und Mika´s Erben zu lesen.
Herr Jussi, er lebe hoch!!!
 
Kalimera

Kalimera

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.659
Gefällt mir
144
So ein süßes Kerlchen, den kann man ja nur lieb haben.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Jussi geht es gut, nächste Woche hat er seinen ersten TA-Termin. Er residiert noch immer im Schlafzimmer, ich teile meine Zeit gerecht auf zwischen ihm und den anderen. Morgens geht er mit raus aus dem Schlafzimmer ins Badezimmer und hilft Katzenklos sauber zu machen. Das fasziniert ihn, sooo viele Klos. Er hüpft dann von einem zum anderen.

Die anderen Mortikaters sind schon ein bisschen mitgenommen, Keke ist es relativ egal, Jona ist neugierig, aber unsicher, Lotta zieht sich ein bisschen zurück, Lina schreit nach Aufmerksamkeit. Morgens dürfen sie auch ins Schlafzimmer, aber dann ist Jussi auf meinem Schoß. Er ist einfach noch zu klein, falls es zu einer Auseinandersetzung käme. Wir werden mehr Zeit brauchen als ich gedacht habe. Die Main Coons waren bei allen Zusammenführungen ein ruhender Pol, so sind die "normalen" Hauskatzen nicht und der Altersunterschied ist eben sehr groß. Aber wir haben auch alle Zeit der Welt. Langweilig ist ihm nicht, durch die Gittertür gibt es ja auch den ganzen Tag Kino. Jetzt höre ich ihn gerade wieder mit der Spielschiene, die liebt er.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.168
Gefällt mir
177
Gott, was für ein Herzensbrecher! Ein toller Zuwachs, Petra, gut fürs Herz und er bringt Leben in die Bude, das kann nicht verkehrt sein.

Zu Weihnachten sitzen bestimmt schon alle zusammen einträchtig unter dem Baum ...
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.213
Gefällt mir
2.686
Was für ein wundervolles Milchschokibärchen ... 💕
Ich wünsch dir, dass sich alle deine Pfoten doch in Kürze gut miteinander verstehen werden.
Zu Weihnachten sitzen bestimmt schon alle zusammen einträchtig unter dem Baum ...
Na ich bin mir nicht sicher ... so wie der junge Mann den Schalk da auf dem Foto in den Augen hat, hocken die andern unterm Baum und er oben drinne. 😻
 
Thema:

Willkommen Jussi und Matti

Willkommen Jussi und Matti - Ähnliche Themen

  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Jetzt wird es bunt, - Herzlich Willkommen Constance und Madeline

    Jetzt wird es bunt, - Herzlich Willkommen Constance und Madeline: Endlich hat es gklappt und meine Mädels sind bei mir eingezogen. Es ist nicht nur bunt, es ist wieder Leben in der Bude. Momentan wird neben mir...
  • Herzlich willkommen Mr. Darcy

    Herzlich willkommen Mr. Darcy: Liebe Foris. Heute ist der große Tag - wir begrüßen Mr. Darcy Die Zusammenführung mit Joschi ist noch von beiderseitiger Zurückhaltung...
  • Willkommen im neuen Zuhause !!!

    Willkommen im neuen Zuhause !!!: Hallo Ihr! So nun muss ich meine Freude mit Euch teilen!! Seit knapp 24 Stunden haben wir eine supersüße kleine Spanische Katzenlady in unserem...
  • Willkommen Winston! Oder: ein kleiner weißer Angshase zieht ein...:-)

    Willkommen Winston! Oder: ein kleiner weißer Angshase zieht ein...:-): Einige kennen ja schon die Vorgeschichte zu Winstons Einzug bei uns, den Vorgänger-Thread findet ihr hier. Da der andere Thread tatsächlich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Jetzt wird es bunt, - Herzlich Willkommen Constance und Madeline

    Jetzt wird es bunt, - Herzlich Willkommen Constance und Madeline: Endlich hat es gklappt und meine Mädels sind bei mir eingezogen. Es ist nicht nur bunt, es ist wieder Leben in der Bude. Momentan wird neben mir...
  • Herzlich willkommen Mr. Darcy

    Herzlich willkommen Mr. Darcy: Liebe Foris. Heute ist der große Tag - wir begrüßen Mr. Darcy Die Zusammenführung mit Joschi ist noch von beiderseitiger Zurückhaltung...
  • Willkommen im neuen Zuhause !!!

    Willkommen im neuen Zuhause !!!: Hallo Ihr! So nun muss ich meine Freude mit Euch teilen!! Seit knapp 24 Stunden haben wir eine supersüße kleine Spanische Katzenlady in unserem...
  • Willkommen Winston! Oder: ein kleiner weißer Angshase zieht ein...:-)

    Willkommen Winston! Oder: ein kleiner weißer Angshase zieht ein...:-): Einige kennen ja schon die Vorgeschichte zu Winstons Einzug bei uns, den Vorgänger-Thread findet ihr hier. Da der andere Thread tatsächlich nicht...
  • Schlagworte

    netzkatzen

    ,

    netzkatzen forum mortikater

    ,

    mortikater matti jussi milkyway zusammnführung

    ,
    mortikater jussi
    , mortikater neues von jussiund matti, netzkatzen willkommen jussi
    Top Unten