Willkommen im Kacka-Klub

Diskutiere Willkommen im Kacka-Klub im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wie gesagt, ich hatte ja schon die Befürchtung, dass er Kryptorchismus hat und wir ihn zur Kastra an die Uniklinik bringen dürfen, aber unsere TÄ...
2kittenmami

2kittenmami

Registriert seit
15.08.2019
Beiträge
1.277
Gefällt mir
1.986
Darfst du ihn denn abtasten? Dann kannst du ja mal schauen, ob wenigstens alles an seinem Platz ist.
Wie gesagt, ich hatte ja schon die Befürchtung, dass er Kryptorchismus hat und wir ihn zur Kastra an die Uniklinik bringen dürfen, aber unsere TÄ hat es sorgfältig abgetastet und sagt die Hoden sind dort wo sie hingehören.
Muck ist ein bisschen ein Spätzünder, er hat auch erst vor 1 Monat den Zahnwechsel abgeschlossen, ist also mit 5 Monaten noch mit seinen Baby-Fangzähnchen herumgelaufen. Jetzt hat er aber mächtige Karl-Hauer.

Wir können das sicher heute klären ob wir noch warten sollen. Unsere TA-Praxis kastriert Kater immer erst eher später, weil eine frühe Kastration anscheinend dazu führt, dass der Harnleiter kürzer ist was zu diversen Problemen führen könnte. Ganz versteh ich es aber auch nicht. Ich hätte ja kein Problem noch zu warten, die Damen sind ja kastriert und mit seinem pubertären Gehabe können sie gut umgehen. Hexi und Ilvy sind sehr motivierte Kämpferinnen, auch Ilvy behauptet sich schon sehr gut gegen ihn.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.907
Gefällt mir
2.668
Zuckersüß der Bursche. :love: :love: :love:
Unsere TA-Praxis kastriert Kater immer erst eher später, weil eine frühe Kastration anscheinend dazu führt, dass der Harnleiter kürzer ist was zu diversen Problemen führen könnte.
Das ist eines dieser Ammenmärchen, die längst widerlegt sind. Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange sich solche Gerüchte halten und das noch bei Leuten, die da wirklich besser informiert sein sollten. :roll:
 
2kittenmami

2kittenmami

Registriert seit
15.08.2019
Beiträge
1.277
Gefällt mir
1.986
Echt? Ich hab schon einmal versucht dazu zu recherchieren, hab aber nichts gefunden. Mir ist es aber auch komisch vorgekommen, vor allem weil bei unserem TA ansonsten eigentlich sehr am Stand der Wissenschaft gearbeitet wird.... Aber ok, niemand ist perfekt.

Ich konnte Muck heute leider nicht mitnehmen zum TA weil Whiskey mit musste, er hat wiedermal gerauft. Er hat nicht viel abbekommen, aber es ist wiedermal einer seiner wenigen verbliebenen Zähne fällig und er braucht eine Ohrspülung. Also nächste Woche Vollnarkose für den altern Herren, da kommt denn auch Muck mit zur Vor-Kastra Untersuchung. Ich denke nicht, dass sich unsere TÄ gegen eine Kastration sträubt wenn es schon hormonbedingte Verhaltensprobleme gibt.

Ach ja, noch was zu Muck's Klo-Problem: Während wir mit Hexi, Ilvy und Whiskey beim TA waren, war nur Muck im Haus. Bärli war draußen. Anscheinend hat Muck irgendwann in dieser Zeit ins Haubenklo 💩. Wie darf man das verstehen? Glaubt ihr er fürchtet sich davor ins KaKlo zu kacken wenn die anderen da sind? Klo-Terror gab es bei unseren Katzen noch nie und er könnte ja auch immer leicht in ein Zimmer gehen wo keine anderen Katzen sind, wir haben ja 6 Klos in 4 Zimmern! Oder glaubt ihr er will, dass sich sein Duft verbreitet, damit die Mädels riechen, dass er hier der Kater ist?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.939
Gefällt mir
3.728

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Tja, die jungen Männer heutzutage sind zarte Pflänzchen...
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.771
Gefällt mir
10.413
Bin am Überlegen, ob ich nicht mal die gesamten Böden mit dem Biodor-Enzymreiniger behandeln sollte.
So diese Übung wäre erledigt. Mal schauen, ob und wohin mir Cleo morgen die "Eier" legt. Irgendwie schafft sie es immer wieder zu "Kacken" bevor ich wach bin. Meistens werde ich dann von den animalischen Düften geweckt...
 
Thema:

Willkommen im Kacka-Klub

Willkommen im Kacka-Klub - Ähnliche Themen

  • Kacka vorm Klo?

    Kacka vorm Klo?: Hallo ihr lieben! Seit einiger Zeit beobachte ich, dass Kimba entweder vor das Klo Kackert oder die Kacka aus dem Klo gräbt(konnte es noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Kacka vorm Klo?

    Kacka vorm Klo?: Hallo ihr lieben! Seit einiger Zeit beobachte ich, dass Kimba entweder vor das Klo Kackert oder die Kacka aus dem Klo gräbt(konnte es noch nicht...
  • Top Unten