Will sie raus?

Diskutiere Will sie raus? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey Leute! Ich hab da mal wieder eine Frage: Und zwar sitzt Lucie wie alle Katzen gerne am Fenster. In meiner Nachbarschaft leben allerdings...

Anna

Gast
Hey Leute!

Ich hab da mal wieder eine Frage: Und zwar sitzt Lucie wie alle Katzen gerne am Fenster.

In meiner Nachbarschaft leben allerdings auch Freigängerkatzen, die sie beobachten kann.

Manchmal ertapp ich sie
dann, wie sie den sog. Todesbiss d.h. dieses Schnattern von sich lässt, obwohl gar nichts zum 'töten' da ist.

Meint ihr, sie will raus?

Sie war noch nie draussen, kennt die Welt also nur vom Balkon...kann ihr die Mutter, die Freigängerin war es ihr sogesehen 'gesagt' haben, dass es noch eine Welt draussen gibt, oder weiß sie es einfach oder was ist das?

Wie ihr vielleicht wisst: Sie ist sehr temperamentvoll...ist es da nicht generell fast 'Tierquälerei' sie drinnen zu behalten?

Leider ist mir keine andere Möglichkeit gegeben, da ich im 3. Stock wohne.

Bitte helft mir weiter. :?
 
19.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Will sie raus? . Dort wird jeder fündig!

Heidi2

Gast
Schnattern

Hallo, meine beiden sind auch Freigänger, verhalten sich aber, wenn sie denn mal drinnen auf der Fensterbank thronen, genauso wie Deine reine Wohnungskatze. Meine schnattern, wenn draußen Vogel oder Maus oder sonstiges Beutegetier in Sichtweite ist, sie jedoch gerade nicht raus können. Und was die reine Wohnungshaltung angeht, oh je, das ist so eine Geschichte. Wenn Deine Maus nichts anderes kennt als das behütete Leben drinnen, wird sie nicht unbedingt unzufrieden sein. Aber so ein Leben ist halt nicht artgerecht. Andererseits hast Du im 3. Stock ja keine andere Möglichkeit. Vielleicht kannst Du, wenn Du irgendwann umziehen mußt/willst, ja dann eine Gartenwohnung erhaschen....
 

Anna

Gast
Ich glaub das mit dem Umziehen ist erst mal nicht in Aussicht, da ich gerade erst umgezogen bin.

Naja, was soll man machen....ich bin froh, dass ich überhaupt nen Balkon mit abbekommen habe... :?

Da kommt dann heut erst mal schön ein Netz vor und dann hoff ich sind Mensch und Tier zufrieden! :)
 
Thema:

Will sie raus?

Will sie raus? - Ähnliche Themen

  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Neue Katze will Raus

    Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen

    Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen: Hallo und guten Abend, Wie vielleicht einige wissen wurde Hermann Anfang September angefahren. Er war wirklich schlimm verletzt und ist dem Tod...
  • Katze traut sich nicht raus...:-(

    Katze traut sich nicht raus...:-(: Hallo! Unsere Katze lebt nun seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie wurde jetzt vollständig geimpft, damit sie auch raus kann. Erstmal zu unserer...
  • Gizmo will nicht mehr raus

    Gizmo will nicht mehr raus: Hallo Ein kleines problem..letzte woche hat gizmo wahrscheinlich ein kampf mit dem nachbarskater gehabt..dazu kam von einem tag auf dem anderen...
  • Ähnliche Themen
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Neue Katze will Raus

    Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen

    Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen: Hallo und guten Abend, Wie vielleicht einige wissen wurde Hermann Anfang September angefahren. Er war wirklich schlimm verletzt und ist dem Tod...
  • Katze traut sich nicht raus...:-(

    Katze traut sich nicht raus...:-(: Hallo! Unsere Katze lebt nun seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie wurde jetzt vollständig geimpft, damit sie auch raus kann. Erstmal zu unserer...
  • Gizmo will nicht mehr raus

    Gizmo will nicht mehr raus: Hallo Ein kleines problem..letzte woche hat gizmo wahrscheinlich ein kampf mit dem nachbarskater gehabt..dazu kam von einem tag auf dem anderen...
  • Top Unten