Will sie mir damit was sagen? *g*

Diskutiere Will sie mir damit was sagen? *g* im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; ::bg Hallo was ich die ganze zeit beobachte bei meiner Luna so firstcirca 15 Wochen alt,sobald ich die Haube vom Klo nehme und sauber machen will...

badmaus22

Gefällt mir
0
::bg Hallo was ich die ganze zeit beobachte bei meiner Luna so
circa 15 Wochen alt,sobald ich die Haube vom Klo nehme und sauber machen will, setzt sie vor meiner Nase sich darein und macht:roll: Will sie mir damit was sagen?ß:lol:

::w Lg Dani

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Will sie mir damit was sagen? *g* . Dort wird jeder fündig!
catini

catini

Gefällt mir
0
Gute Frage! ::bg
Buffy ist auch so. Entweder sie geht prompt rein, wenn ich die Haube abnehme, oder sie scharwenzelt die ganze Zeit um mich herum und geht gleich hinein, sobald das Klo fertig wieder da steht. :-)

Beim Haube abnehmen rein gehen, könnte heißen: "Wart mal kurz! Ich tu noch schnell was dazu." ::bg
Und nachher gleich rein gehen, könnte heißen: "Oh wie das jetzt wieder gut riecht, hier. Ist ja gleich viel gemütlicher. Danke, Mama, das nutz ich gleich." ::bg

Grasbine

Gefällt mir
0
Vielleicht will sie dir sagen, dass sie es ohne Haube schöner findet? :)

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Vielleicht steht sie auf Publikum? ::bg

Aber mein Kater macht das auch und ich habe mich ebenfalls bereits gefragt, ob es etwas zu bedeuten hat.
Dass die Haube stört, kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen, zumindest gibt es da sonst keinerlei Hinweise drauf. :wink:

FelesMater

Gefällt mir
0
Tja, das frag ich mich bei unserer Phoebe auch immer! Ich muss sie dann schon in ein anderes Zimmer verbannen, weil sonst mehr Streu vorm Klo liegt als drinnen! :-)
Und wenn ich fertig bin, muss sie natürlich erstmal schauen, was die Mami denn da schon wieder mit ihrem Klo angestellt hat.
Ich hab meist das Gefühl, als wollte sie mir sagen: Nee nee Mama, ich schaufel mir hier schöne Mulden und mach das, das nach mir riecht und du machst wieder alles kaputt und ich muss wieder von vorne anfangen ::bg .
Manchmal meckert sie dann richtig mit mir und tut ihren Unmut kund.

Bei deiner Kleinen hörts sich wirklich so an als ob sie sagen wollte, moment Mama, wo du gerad dabei bist, ich hab da noch was ::bg

pluto

Gefällt mir
0
Blacky macht das auch immer. Er wartet aber, bis ich alles sauber gemacht habe. Vorher beobachtet er genau, was ich da tu. :lol::lol::lol:

Blacksmoke

Gefällt mir
0
Hihi. Meine Banausen machen das auch gerne mal. Erst wird beobachtet, wie ich alles rausbuddel und ggf. neue Streu reinschütte, und sobald es fertig ist, schwups - wird gleich geguckt, ob das KaKlo noch funkioniert...:lol:

Übrigens: bisher haben alle Katzen, die ich kennen gelernt habe, immer sehr konzentriert geguckt beim Geschäftmachen. :wink: Irgednwie süß. Sie reagieren dann nicht auf Ansprache oder Gestik, sondern gucken unbeirrt geradeaus...8)

lillywuppertal

Gast
Das kennen wir doch, sobald ich nur Richtung Gäste-WC gehe, steht Lilly schon neben mir. Wenn ihr Kaklo sauber ist, wartet sie noch nicht mal bis die Haube wieder drauf ist, sondern setzt sich gleich rein :roll:

Sastian

Gefällt mir
0
hihi meine 2 Racker machen genau das selbe. Kaum mach ich die Haube auf müssen wir erstmal reinspringen ::bg. Wenn ich sie raussetze, die neue Plastiktüte reinmache und langsam anfange das Katzenstreu reinzukippen, sitzt wieder einer drin ;-)

badmaus22

Gefällt mir
0
:lol: ist ja lustig dann scheint es ja normal zu sein::bg
Dachte schon sie will mich ärgern;-)

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ist bei uns genauso. Manchmal quetschen sich sogar noch fix beide zusammen ins Klo, damit sich das Saubermachen auch wirklich lohnt.

LG

home

Gefällt mir
0
kann mich nur anschließen. Wenn ich sauber mache, kommen beide immer schauen mir zu, stören mich beim saubermachen und machen dann ihr häufchen. Besser als danach :) Ab und zu kommt aber auch shiva und scharrt das Streu raus...hrghh Macht ihr Spaß.

Wenn ich die Haube wegmache und sie auf die seite stelle, gehen sie auch manchmal unter die haube ;) Diese Spielkinder ..

Scheint wirklich normal zu sein. Hab auch schon gedacht sie wollen mich ärgern ::bg

Tinker

Gefällt mir
0
Ganz normaler Standard, soll im Laufe der Jahre nachlassen.

LG Tinker

MarinaW

Gefällt mir
0
Also bei mir ist es genau entgegengesetzt. Wenn ich die Haube vom Klo abnehme flitzt Leila wie der Blitz ins andere Zimmer und versteckt sich im hintersten Winkel. Ich glaube aber, das liegt daran, dass ich in der Regel anschließend den Staubsauger hole und vor dem hat sie panische Angst (schon vor dem Anblick, selbst wenn er aus ist).

Naja, auf diese Weise kann ich ungestört saubermachen.

Thema:

Will sie mir damit was sagen? *g*

Top Unten