wilder Kater

Diskutiere wilder Kater im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit ca. Februar 2007 streunt bei uns zu Hause (wir haben 4 Katzen, die Tag und Nacht durch die Katzenklappe ein- und ausgehen können) ein Kater...

Barbel

Registriert seit
07.09.2005
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Seit ca. Februar 2007 streunt bei uns zu Hause (wir haben 4 Katzen, die Tag und Nacht durch die Katzenklappe ein- und ausgehen können) ein Kater umher, der sehr heruntergelumpert war und nur noch ein Auge hat. Es war und
ist nach wie vor sehr scheu und lässt niemanden an sich ran. Er tut mir jedoch leid, so dass ich ihm morgens und abends Futter gebe, welches er auch gerne annimmt, so dass er nun schon ein stattlicher Kater geworden ist. Jedoch verliert er seine Scheu nicht. Nun stellte ich fest, dass er auch die Katzenklappe benutzt und ins Haus kommt und einen Ruheplatz sucht und findet, wenn die Menschen nicht zu Hause sind oder schlafen (im oberen Stockwerk), jedoch sofort verschwindet, wenn er uns erblickt. Kann es sein, dass er evtl. ein Wildkater ist, der auf Grund seines Handicaps den Wald verlassen hat und sich nun an die Menschen hält. Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wilder Kater . Dort wird jeder fündig!

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Hallo Bärbel,

ja er wird wahrscheinlich wild sein!

Eigentlich habt ihr eine ideale Lösung (wenn es euch nicht stört) eines Futterplatzes!

Kannst du erkennen, ob sein Auge entzündet ist?

Grundsätzlich sollte der Kerl, zum Arzt. Hier könnte dir ein Tierschutzverein helfen und auch die Kosten übernehmen!
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Na ja, ein Wildkater :wink: , es wird halt ein Streuner sein, der irgendwann sein Zuhause verloren hat; bzw. nie ein gutes Zuhause hatte. Da er aber sogar ins Haus kommt, kennt er Menschen und ich würde auf jeden Fall versuchen, ihm mit der Zeit die Scheu zu nehmen.
Er müßte doch sicher auch erst mal sterilisiert werden.

Eine Wildkatze kommt bestimmt nicht ins Haus.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Hallo Bärbel - echte Wildkater sind gestreift und sehen etwa so aus:
http://www.nabu-aachen-land.de/pics/wildkatze2.jpg

Ich glaube nicht, dass echte Wildtiere sich der menschlichen Behausung nähern - am ehesten wird es wohl ein Streuner sein, der mit Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Verträgt er sich denn mit Euren Katzen? Könnt Ihr die Situation so beibehalten, dass er eben auch durch die Klappe reinkommt und bei Euch schläft?
 

Sinamausi

Gast
Hallo Bärbel,

ja, bei uns war das genau so. Ein "wilder" Streuner kam jede Nacht und hat etwas zu fressen gesucht. Als wir es bemerkten, haben wir ihm natürlich eine extra Portion hingestellt. Irgendwann hat er angefangen, zu markieren und das war ziemlich unangenehm.

Wir haben uns dann eine Katzenfalle ausgeliehen, ihn kurzerhand "geschnappt" und kastrieren lassen. Das war Ende Juni, heute wohnt er bereits bei uns, lässt sich streicheln und ist ganz lieb.

Unsere Katze war erst ängstlich und ein bißchen beleidigt, als er eingezogen ist, aber das gibt sich ganz langsam.

Euer Streuner wird sicher kein echter Wildkater sein. Ich denke, er ist auf euer Futter und einen Ruheplatz bei euch angewiesen, besonders wenn der Winter kommt. Die Streuner sind einfach arme Geschöpfe. Vielleicht möchtet ihr ihn ja auch ganz behalten. Er wird es euch sicher danken.

LG
Monika
 

astro 1

Registriert seit
16.03.2006
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Hallo Bärbel::w
bei uns sind gleich 2 Wilde Streuner gekommen,die Kätzin hatte nach 4
wochen 3 junge bekommen,wir haben die 5 ca. 6
Wochen mit Futter herangelockt und vom örtlichen Tierheim Katzenfallen besorgt und wurden eingefangen
die 2 Streuner sind nach ihrer kastration wieder bei uns und die 3 Welpen
wurden vermittelt.
Viele Grüße
vom schönen Bodensee
 
Thema:

wilder Kater

wilder Kater - Ähnliche Themen

  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

    Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?

    wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?: So hier nun der neue Thread von Kitten lebt allein im Kleingarten... was tun? Hab wie eben geschrieben das Büro die letzten Stunden verlassen und...
  • Namen für meine zwei kleinen Wilden

    Namen für meine zwei kleinen Wilden: Hallo ihr Lieben, wir bekommen in etwa einem Monat Nachwuchs - zwei kleine Jungs, die jetzt 8 und 10 Wochen alt sind. Wir suchen noch nach...
  • Fundkatzenbabys - wild? was tun ??

    Fundkatzenbabys - wild? was tun ??: hab gesucht, aber nichts im forum gefunden, daher meine frage. ein freund von mir war mit dem hund draussen (baby), der im wald 4 babykätzchen...
  • Zähmung von wilden Kitten

    Zähmung von wilden Kitten: ich soll 4 total wilde kitten in pflege nehmen ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ganze sinn macht ::? die 4 sind schon 5 monate alt...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

    Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?

    wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?: So hier nun der neue Thread von Kitten lebt allein im Kleingarten... was tun? Hab wie eben geschrieben das Büro die letzten Stunden verlassen und...
  • Namen für meine zwei kleinen Wilden

    Namen für meine zwei kleinen Wilden: Hallo ihr Lieben, wir bekommen in etwa einem Monat Nachwuchs - zwei kleine Jungs, die jetzt 8 und 10 Wochen alt sind. Wir suchen noch nach...
  • Fundkatzenbabys - wild? was tun ??

    Fundkatzenbabys - wild? was tun ??: hab gesucht, aber nichts im forum gefunden, daher meine frage. ein freund von mir war mit dem hund draussen (baby), der im wald 4 babykätzchen...
  • Zähmung von wilden Kitten

    Zähmung von wilden Kitten: ich soll 4 total wilde kitten in pflege nehmen ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ganze sinn macht ::? die 4 sind schon 5 monate alt...
  • Top Unten