Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

Diskutiere Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen, Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu...

Arynaar

Gefällt mir
0
hallo zusammen,

Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu gehört.
mein großer geht ja nun schon seid einiger zeit raus.und im grunde läuft derzeit alles ganz gut...

allerdings denke ich wird es zeit meinem kleinem den freigang
nicht länger zu verwehren, zumal es auch immer schwieriger wird.er ist ganz wild drauf raus zu kommen und lässt sich die unmöglichsten dinge einfallen um das zu erreichen.
es ist mir also ganz klar das er mit freigang definitiv glücklicher wäre.
aber... mein großer zb war sehr vorsichtig und tastete sich stück für stück in die freiheit....
Sami allerdings ist so wild das er kaum nach links oder rechts guckt (haben wir gesehen als er es mal geschafft hatte raus zu rennen)

jetzt hab ich einfach ein wenig angst um ihn, er ist so wild und aufgedreht und ich dachte junge katzen würden sich ebenfalls vosichtig an tasten....
ich will auf keinem fall das ihm was passiert....

kann ich da irgendwas machen? oder ist er vieleicht mit 6 monaten doch noch zu jung für freigang?

würde sehr sehr gerne eure meinung hören...

vielen dank

08.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß . Dort wird jeder fündig!

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo Arynaar!
Vielleicht ist er zu jung für den Freigang und er wird noch etwas vorsichtiger mit der Zeit, aber es kann auch sein, dass er einfach ein Draufgänger bleibt.
Du hast ja gesehen was er draußen macht. Wenn die Straße dir Sorgen macht, hast du die Frage schon selbst beantwortet.
Ich würde auf jeden Fall noch zuwarten und sehen wie er sich entwickelt.
::w

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Vielleicht kannst du mit ihm erstmal an der Leine ins Freie? Probiers mal aus...

paul14

Gefällt mir
0
Hallo::w

Deine Angst kann ich gut verstehen. Wie verstehen sich denn die beiden Katzen?
Bei uns ist es so gewesen, der Winnie durfte lange nicht raus nach dem er zu uns gekommen war. Da er aber sehr an Lisa orientiert ist, hat er immer an der Terassentür gewartet. Ausprobiert habe ich es dann am WE früh halb sieben, da ist noch alles ruhig.

Er ist dann als Lisas Schatten mitgegangen. Inzwischen auch über den Zaun. Und klettern kann er nun auch. Ich habe einen Abend sehr gestaunt, dass er auf der Pergola stand:lol:

Die ersten Male sind sie hungrig raus. Und jetzt lasse ich sie früh so gegen 4 raus und Futter gibt es halb 7, sie kommen dann schon angeseppelt. Dann muß ich zur Arbeit. Viel Glück::w

Thema:

Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß - Ähnliche Themen

• Junge wilde Spanierin als Wohnungskatze?

Junge wilde Spanierin als Wohnungskatze?: Hallo liebe Mit-Dosis, ich würde gerne zu folgendem Problem Eure Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen hören. Mein Papa hat im...
  • "Wilde" Jungkatzen - Eingewöhnung

"Wilde" Jungkatzen - Eingewöhnung: Wir bekommen demnächst 2 Geschwisterkatzen von einem Bauernhof. Die Kleinen kennen Menschen, Vieh und Hunde, waren aber nie im Haus der Menschen...
  • wilder kater ohne schwanz: kann er draussen überleben?

wilder kater ohne schwanz: kann er draussen überleben?: morgen ihr lieben! hab mal wieder ne knifflige frage.... also: wir haben am donnerstag bei uns in haltern am see eine neue kastrationsaktion...
  • 3 beinige wilde Katze

3 beinige wilde Katze: Mich würde mal euere Meinung interessieren. Und zwar geht es um die wilde Katze die ich betreue. Gestern abend habe ich noch mit der Tierklinik...
  • Wilde Mäusejagt

Wilde Mäusejagt: Guten morgen liebe Foris, heute Nacht um drei Uhr wurde ich wach weil irgendeiner meiner 3 Mädels durch die Klappe rein kam. Na ja dachte ich...