Wilde Katzen!!!

Diskutiere Wilde Katzen!!! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenliebhaber, ich habe ein kleines Problem. Gestern habe ich bei einer Frau 2 Katzen rausgeholt(sie wurden dort Katzenunwürdig...

NATOFORCES.Amok

Gast
Hallo Katzenliebhaber,

ich habe ein kleines Problem.
Gestern habe ich bei einer Frau 2 Katzen rausgeholt(sie wurden dort Katzenunwürdig gehalten),leider
sind die beiden recht Wild.Ich wurde bei dem Versuch sie in die Transportbox zu tun mehrfach gebissen. :cry: Das ist mir aber egal.War ja nur ein normales Verhalten der beiden.
Nun zu meinem Problem:Wie bekomme ich die beiden Handzahm?
Ausser den beiden Wilden hab ich noch 5 andere aber Zahme Katzen.
Wer kann mir da Tips geben?
Schonmal ein Dank im vorraus.
 
23.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wilde Katzen!!! . Dort wird jeder fündig!

Katzenfrau

Gast
Hallo,
eine generelle Loesung fuer alles gibt es wohl nicht - ich habe die Erfahrung gemacht : Geduld, Geduld, Geduld.
Ich hatte teilweise bis ueber 10 Wildlinge gefuettert...nach einiger Zeit wurde das eine oder andere Leckerli auch mal aus der Hand gefressen -
aber gaaaaanz vorsichtig.
Nach und nach wurden die Miezen aber immer vertrauter - einige liesen sich sogar streicheln - aber da sie ja in der freien Natur lebten, wurden sie nie ganz zahm.
Bei dir duerfte das wohl klappen - wenn du sie in der Wohnung hast.

Liebe geht durch den Magen - nicht nur beim Menschen.
Auch leises zureden und spielen duerfte dich weiterbringen.

Am Anfang sind die Miezen sicher verschreckt - da heist es erstmal Ruhe einkehren lassen.

Ich denke das wird schon - braucht aber seine Zeit.

Liebe Gruesse
Jana
 

NATOFORCES.Amok

Gast
Hi,

danke für den Tip.

Ich sehe die fortschritte Täglich.
Der Kater hat sich schon von mir Streicheln lassen,und das Weibchen ist auch nicht mehr ganz so Scheu.

Meine anderen Katzen zeigen denen schon das sie keine Angst vor mir zu haben brauchen.

Gruß
Jörg :lol: :D
 
Thema:

Wilde Katzen!!!

Wilde Katzen!!! - Ähnliche Themen

  • Bekommt man eine wilde Katze zahm?

    Bekommt man eine wilde Katze zahm?: Wir füttern seit ca. 5 Jahren eine wilde Katze, die draussen lebt und nur im Winter bei uns in der Wohnung ist - bis auf gelegentliche...
  • "Wilder" Kater

    "Wilder" Kater: Hallo, eigentlich hatte ich vorhin schon mal versucht hier einen Beitrag einzufügen, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben? Deshalb...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Ähnliche Themen
  • Bekommt man eine wilde Katze zahm?

    Bekommt man eine wilde Katze zahm?: Wir füttern seit ca. 5 Jahren eine wilde Katze, die draussen lebt und nur im Winter bei uns in der Wohnung ist - bis auf gelegentliche...
  • "Wilder" Kater

    "Wilder" Kater: Hallo, eigentlich hatte ich vorhin schon mal versucht hier einen Beitrag einzufügen, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben? Deshalb...
  • XXL Katzbaum für große Katze

    XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?

    Mag meine Katze mich oder nur die Ruhe?: Wieso zerkratzt sie alle Möbel auser meine? Hallo ihr Lieben, Also, Luna kommt seit neusten immer in mein Zimmer, und wenn mein Zimmer zu ist...
  • Kratzbaum für behinderte Katze

    Kratzbaum für behinderte Katze: Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Häppchenkater kam vor 8 Wochen mit letzter Kraft nachhause und war komplett...
  • Top Unten