wilde kätzchen

Diskutiere wilde kätzchen im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; guten tag! ich habe am sonntag (vor zwei tagen) zwei wilde katzenwelpen bei mir zu hause aufgenommen. freilauf kann ich ihnen leider nicht bieten...

Anonymous

Gast
guten tag!
ich habe am sonntag (vor zwei tagen) zwei wilde katzenwelpen bei mir zu hause aufgenommen. freilauf kann ich ihnen leider nicht bieten. jetzt ist es so, dass sich die kleinen voller angst verstecken und nur nachts zum vorschein kommen. sie sind etwa drei monate jung.
ich habe sie mit einer 'falle'
gefangen. die mamma war an diesem tag nicht gesichtet worden. erst als die beiden im katzenkäfig sassen und ganz kläglich wimmerten ist sie zum vorschein gekommen. es war sicherlich ein riesiger schock für die kleinen und ich glaube, dass auch dies zu ihrem ängstlichen verhalten beigetragen hat.
natürlich möchte ich ihnen etwas auf die sprünge helfen. ist es ratsam ihnen bachblüten (star of betlehem und hornbeam) zu geben? gibt es andere möglichkeiten vertrauen herzustellen?
ich versuche sie nicht allzusehr zu beachten (was mir natürlich etwas schwerfällt) ab und zu streiche ich etwas leber-brotaufstrich auf einen finger und halte ihn ihnen hin, sie nähern sich ganz vorsichtig und schlecken ihn dann ab, ausserdem spreche ich viel mit ihnen, vor allem wenn sie nach der mamma rufen.
ich weiss, dass es zeit braucht, bis sie sich an die neue situation gewöhnen werden, doch möchte ich ihnen gerne etwas auf die sprünge helfen.
ich bin für jeden ratschlag dankbar!
liebe grüsse
marisol

13.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wilde kätzchen . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi
So wie Du es machst,machst Du es völlig richtig....was Du noch machen kannst....binde ein paar federn an einen Stab und spiel so vor dich hin damit, immer in ihrer Nähe, solchen Dingen können die Kleinen fast nie wiederstehen....ich wette in einigen Wochen ist das Eis gebrochen, und deine beiden werden auch zutraulicher....ach so...manchmal hilft es, sich Nachts auf ne Decke auf den Boden zu legen( oder Luftmatratze) so bist Du auf gleicher Höhe und die verlockende Wärme bei dir, tut dann sein übriges :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
liebe Grüße Cat :wink:

Anonymous

Gast
hallo bernsteincat!
vielen dank für deine schnelle antwort!
werde versuchen die beiden so zu locken, wie du es mir geraten hast.
liebe grüsse
marisol

Thema:

wilde kätzchen

wilde kätzchen - Ähnliche Themen

• In welchem Alter werden (Wild-)Kätzchen selbständig?

In welchem Alter werden (Wild-)Kätzchen selbständig?: Hallo, liebe Foris, ich meine, mal gelesen zu haben, dass Katzenmütter ihre Kitten in einem bestimmten Alter vertreiben. Wie alt sind die Kitten...
  • Kätzchen beim Züchter in Raten kaufen?Gibts?

Kätzchen beim Züchter in Raten kaufen?Gibts?: Hallölchen, also ich bin einfach verliebt in Russisch Blaue Katzen, das steht schonmal fest. Ich habe Monatlich genug Geld für die Ernährung...
  • Handling von Kätzchen

Handling von Kätzchen: Wie gewöhnt ihr Kätzchen an Menschen und ab welchem Alter sollte man damit anfangen? Die Kätzchen sind am 26.02. geboren (14 Tage) und die Mutter...
  • Hilfe! Mutter quält Kätzchen ????

Hilfe! Mutter quält Kätzchen ????: Hallo! Also meine Katze hat 5 Kätzchen bekommen, die jetzt 3 Wochen alt sind. Ich habe heute beim spielen zugeguckt und auf einmal packte meine...
  • Junges Kätzchen gesucht!

Junges Kätzchen gesucht!: Hallo, da ich sehr viel Arbeite möchte ich meinem Maxi einen Spielgefährten schenken. Es sollte ein junges Kätzchen sein, da mein Kater erst...