Wieviele vermisste Katzen sind zurück?

Diskutiere Wieviele vermisste Katzen sind zurück? im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo an Alle, es gibt gerade so viele verzweifelte Dosis hier in diesem Forum, deren Katzen schon längere Zeit verschwunden sind. Da kam mir...
Anka

Anka

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,

es gibt gerade so viele verzweifelte Dosis hier in diesem Forum, deren Katzen schon längere Zeit verschwunden sind. Da kam mir die Idee mal Beiträge von
denen zu sammeln, deren Katzen irgendwie zurückkehrten.
Schreibt einfach wie lange Eure Katzen verschwunden waren und wie ihr sie wieder gefunden habt.

Ich denke unsere Erfahrungen machen, denen die gerade die Hölle durchmachen müssen, unglaublich viel Mut!

Also ich mach jetzt den Anfang:

1. Zurückgekehrte Katze:

Paulina, 10 Tage spurlos verschwunden, dann von alleine zurückgekommen, zwar verletzt aber inzwischen wieder kerngesund.

Das war nun der erste Beitrag und ich hoffe es folgen noch viele andere.
Egal wie lange die Katze weg war, schreibt es hier rein.

Liebe Grüße von Ulrike

27.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele vermisste Katzen sind zurück? . Dort wird jeder fündig!

Vivie

Gefällt mir
0
Hallo,

wir vermissten in der Zeit von 1993-2006

unsere Vivian, nach 5 Tagen wurde sie uns dank eines Adressröllchens zurückgebracht

unsere Lilli, nach 3 Tagen wurde sie aufgrund unserer Suchzettel in einem Wildgehege entdeckt

unsere Pretty, nach 11 Tagen fanden wir sie nach Zeitungsanzeige mit Foto und Belohnung und Suchzetteln in einer Kleingartensiedlung

und

unseren Rocco, nach 2 Tagen erfuhren wir aufgrund der Suchzettel, dass er überfahren wurde:(

Vivie

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ich kann von meinen eigenen nichts berichten. Susi verschwand vor fast 20 Jahren spurlos.
Aber vor ein paar Wochen hatte ich ein tolles Erlebnis auf der Katzenstation.
Ein wunderschöner, roter Kater wurde als Fundtier gemeldet und kam zur Station.
Er hatte auch eine Tätowierung, die leider in einem Ohr nicht mehr lesbar war...:roll:

Meine Kollegin meinte allerdings, dass sie den Kater schon kannte, weil er vor 2 Jahren schon mal da war.
Sie glaubte, dass er Fritzchen hieß.
Sie rief die Besitzer von Fritzchen an, und TATSÄCHLICH! Es war wirklich Fritzchen!!!
Die Besitzer holten ihn ab und konnten sich kaum halten vor Freude.

Als ich sie fragte, wie lange er schon verschwunden war, sagten sie SEIT JULI 2006!!!
Also fast 5 Monate!!!

Er wurde übrigens ganz in der Nähe seines Zuhause gefunden. Dort ist aber eine Baustelle und er hatte wohl so eine Angst, dass er sich lieber allein durchgeschlagen hat, als nach Hause zu gehen. Und er sah gut genährt aus!

Ein weiteres Beispiel: Eine Tiger-Katze konnte nach einer Woche auch wieder nach Hause gehen. Sie war 4 Wochen verschwunden, bis die Besitzer unsere Anzeige in der Zeitung gelesen haben und sie überglücklich wieder mitnehmen konnten.
Leider passiert sowas mit den wenigsten Fundkatzen... Die meisten haben anscheinend keinen Besitzer...:cry:

Urma

Gefällt mir
0
Hallo Anka,

als vor kurzem mein Leo verschwunden war, hatte ich die gleiche Idee
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=84542

Die Erfahrungsberichte haben mir wirklich viel Mut gemacht!

Und hier meine Erfahrung: Mein 1jähriger Leo (Freigänger) war plötzlich spurlos verschwunden. Er war vorher nie länger als 1/2 Tag weg, deshalb war ich sofort beunruhigt. An keinem seiner Lieblingsplätze wurde er mehr gesehen, er war wie vom Erdboden verschluckt. Nach quälenden 13 Tagen bekam ich einen Anruf von Tasso, dass er gefunden und dem örtlichen Tierheim gemeldet worden war. Noch in der gleichen Nacht wurde er mir von der Tierrettung zurückgebracht, hungrig und dreckig, aber kerngesund! Er wurde 5 km von zuhause gefunden, hat wohl alleine nicht mehr nach Hause gefunden. Happy End!

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Mein Frankie verschwand am 14.07.91, er hatte sein Geschirr um mit Namen und Telefonnummer.
Er ist einfach spurlos verschwunden. Ich habe ihn nie wiedergesehen.

Ich denke immer noch viel an ihn, er war meine erste Liebe zu einem Kater. Er war einfach toll, sowas wie ihn habe ich nie wieder kennengelernt.

Heidi und die drei Fellbeutel

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
507
minka war fast 6 wochen verschwunden. eines abends saß er mit einer großen bauchwunde wieder vor der tür. er wurde wieder gesund und stolze 17 jahre alt.

maiky war 4 wochen weg und saß dann abends vor der tür, als hätte er nie was gemacht.

@ all die ihre lieblinge noch suchen:
gebt eure hoffnung nie auf. ich drücke euch alle daumen, dass ihr eure kleinen bald wieder in die arme schließen könnt.

Merlina

Gefällt mir
0
Mein Sternenkaterchen Jerry war im Jahr 1997 für 9 Wochen verschwunden. Dank seiner Tätowierung bekam ich ihn zwar übel verletzt und total verstört, aber doch lebend zurück!

tom&jerry

Gefällt mir
0
ein kater von mir ist auch vor 15 jahren verschwunden.
eigentlich reiner wohnungskater ist er dann ab und zu butschern gegangen, als wir in ein einzelhaus umgezogen sind.
nicht täglich, aber so alle paar tage ist er dann mal raus, um sich mit andren katzne zu treffen vor unerm haus (wichtige katzenmeetings:wink: ).
dann mit einmal war er auch erst ab und zu, dann immer öfter etwas länger verschwunden, kam aber immer dick und fett gefressen zurück (und ich war froh ihn eigentlich zu normalgewicht diätet zu haben.)
dann war er auf einmal weg::? und kam nicht wieder:cry:
ein nachbar von mir, der überall in der kleinstadt rumkam, hat ihn auch nicht gesehen. wenn er überfahren wäre, hätte er das gewußt.
nach ein paar wochen habe ich dann in der zeitung ein foto von unsrem kater gesehen im tierheim. bin dann sofort hin, ich habe nur von dem foto erzählt, sofort die antwort bekommen: "ihr kater ist das nicht".
ich: doch ,das ist unser georgie, (der war unverkennbar), die beschreibung passte auch.8O
er ist an den angeblichen besitzer zurückgegangen,:twisted: die haben mir noch nicht mal die adressen von dem gegeben oder meine tel. nummer genommen, das der sich mit mir in verbindung setzen kann:twisted:

boaaah war ich sauer:twisted:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo!

Collin ist uns für ein paar Jahren aus dem Fenster gefallen oder ist gesprungen!!!! :evil:

Man lässt auch eine Katze bei Wind net bei offenem Fenster gucken... Aber ich mach jetzt keinem einen Vorwurf, denn Collin war nach 2 Tagen wieder da.

Er hat sich wohl in der Nachbarschaft rumgetrieben. Er ist eine reine Wohnungskatze und hatte keine Ahnung, wie man sich draußen allein Futter besorgt.

Mein Vater hat ihn dann wieder reingelockt und Collin ist sofort zum Futternapf gelaufen :)

Buddycat

Gefällt mir
0
Find ich gut diesenThread. Hier betrifft es die Katze meiner Kollegin.
Hallo ::w ,

die Katze (Teilzeitfreigängerin im Dorf) meiner Kollegin war zwei Wochen verschwunden und tauchte gestern nachmittag wieder bei ihr auf. Sie war total abgemagert und nach ihrer Erzählung waren die Krallen wohl total abgewetzt.

Nach ihrem Verschwinden haben sie natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und alle Nachbarn aufgesucht, um sich zu vergewissern, dass sie nicht irgendwo eingesperrt ist. Ich muss noch dazu sagen, dass die Katze (8 Jahre alt) bisher nie das Grundstück verlassen hat.

Wir nehmen nun an, dass sie doch irgendwo versehentlich eingesperrt war und vielleicht versuchte, eine Wand o. ä. hochzuklettern, um rauszukommen. Was mich aber sehr verwundert, kommt eine Katze tatsächlich 14 Tage lang ohne Nahrung aus ::? . Naja, vielleicht gab es ja dort - wo auch immer sie wahr - ein paar Mäuschen.

Auf jeden Fall war gestern die Freude groß und es gab ein Katzenverwöhnprogramm

Samara

Gefällt mir
2
Unsere Sternenkatze Ninni war 1999 10 Tage lang verschwunden und tauchte dann abgemagert und geschwächt, jedoch mit sehr gepflegtem Fell wieder auf.....
2 Jahre später erfuhren wir per Zufall, dass sie eine Strasse weiter in einem Wintergarten, dessen Besitzer im Urlaub waren, eingesperrt gewesen sein muss.....

....und so hoffe ich noch immer, dass unsere heissgeliebte Tommy, die seit dem 22.9. verschwunden ist, irgendwann ebenfalls wieder auftaucht..... zumal es viele Leute wissen und ich immer wieder Anfragen bekommen, ob meine Kleine denn wieder heimgekommen sei.....

MySnoopy

Gefällt mir
0
*schubs*

babybärbel

Gefällt mir
0
hallo, garry war 2 wochen spurlos verschwunden, sie ist eine hauskatze und war vorher noch nie draußen. wir haben zeitungsanzeigen aufgegeben in tierheimen angerufen usw. wir hatten keine chance, die nachbardörfer haben wir abgesucht als ob wir die nadel im heuhaufen suchten:lol: nix! 1 tag vor weihnachten klingelte es früh um ca. 5 uhr an unserer tür und es stand die zeitungsausträgerin vor der tür. sie sagte das gerade ne katze vor unserer tür gesessen hat und gerade um die ecke gehuscht ist, als ich dann garry rief kam die kleine maus ganz kleinlaut um die ecke, ich musste soooooo weinen....
hoffentlich passiert so etwas nicht noch einmal....
liebe grüße
melly, garry und bärbelchen

Tina82

Gefällt mir
0
Mein Kater Gismo war 15 Tage verschwunden. Habe in Zeitungen und im Internet eine Suchmeldung gegeben, bei Tierärzte gefragt u.s.w. Bin auch Nachts nach draußen um nach ihm gerufen-nichts. Dann hatte ich im Internet einen Artikel gelesen,dass Katzen zwar gut klettern können, aber schlecht wieder runter kommen. Also habe ich die ganzen Bäume und Dächer bei uns abgesucht. Und tatsächlich hockte er auf einem Baum, gar nicht weit von uns. Er war etwas schlanker aber die Kilos hatte er schnell wieder drauf :wink: .
Nun ist er schon wieder verschwunden, seid dem 19.01.07 :( . Werde berichten wenn er wieder da ist !!!

Nina25

Gefällt mir
0
vermisste Katze

Hallo, ich höre gern die super Nachrichten von den wieder aufgetauchten Katzen, leider hatte ich da nicht so viel Glück !!
Die Dame ist nach drei Jahren bei mir Weihnachten 2005 verschwunden und seitdem kein Lebenszeichen von ihr... keine Nachricht, nicht mal der kleinste Hinweis!!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, sie je lebendig oder tot je wieder zu sehen, obwohl ich oft an sie denke und auch von ihr träume !! :(

Streuner

Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

möchte Euch auch ein bisschen Mut machen.

Anfang August tauchte hier in den Hinterhof-Gärtchen plötzlich eine kleine Glückskatze auf. Da wir mehrere Katzen haben, darunter auch eine Glückskatze, wurden wir drauf angesprochen und ich ging schauen. Ein kleines schüchternes Etwas schaute mich an. Sie liess sich nicht anfassen, geschweige fangen. Auch der Tierschutz schaffte es nicht.

Also haben wir es über's Futter versucht. Abends steht immer Futter für die Streuner vor der Tür und wir konnten sie dann immer öfter in einiger Entfernung sehen. Fangen war immer noch nicht möglich, denn sobald die Tür aufging war sie weg.
Nach und nach wurde sie mutiger, sie lief nicht ganz weg, sondern nur ein Stückchen und irgendwann konnte ich sie streicheln. Erst natürlich nur ganz vorsichtig, später mehr und dann konnte ich sie sogar auf den Arm nehmen. Da war's klar dass es kein kleine Wilde war, ganz im Gegenteil, sie mutierte zum kleinen Schmuser ::bg .
In der Zwischenzeit hatte ich mich bereits nach einem evtl. Zuhause umgehört und tatsächlich eine Zusage.
Aber erst ging's ab zum TA zur Chipsuche und evtl. Kastration. Gehofft auf einen Chip hatten wir natürlich, aber als sie tatsächlich einen hatte, da sperrten wir vor Überraschung dann doch die Augen auf 8O .

Tja, das Chip-Lesegerät funktionierte aber nicht richtig ( stellte sich hinterher heraus ), der Code war nur 12-stellig statt 15 Zahlen. Dann begann eine 4-stündige Internet- und e-mail-Suche. Dann hatten wir die Besitzer.
Die waren überglücklich und kamen am nächsten Morgen "angeflogen" :p :p . Sie hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben nach 2 Monaten, zumal sie in einem "fremden" Land entfleucht war.

Das Kätzchen kam aus D und ist hier in NL "gelandet".

Es gibt also Hoffnung. Aber..... wir lassen auf Chip testen, viele tuen es nicht weil es immer noch - im Vergleich zu Hunden - doch recht selten ist. Zumal wenn es sich um scheue Katzen handelt ( die über die Zeit wieder ängstlich werden ). Bestimmt ist es oft so, dass sie ganz liebe neue Dosenöffner finden.

LG, Streuner

nadia

Gefällt mir
0
der kater einer freundin war von kleinauf überzeugter freigänger und während sie in urlaub waren (er wurde zuhause von bekannten versorgt) wohl besonders viel unterwegs. jedenfalls hat eine besorgte dame die polizei benachrichtigt und die hat ihn zu einer katzenhilfe in einem anderen ort gebracht, wo er (zum glück, sage ich!) tätowiert und gechipt wurde. per zufall fand sie ihn dort wieder nach einigen tagen.
seitdem war er immer mal wieder verschwunden, wurde mehrfach im hiesigen tierheim abgegeben (die riefen dann an).
einmal war er zwei monate (!) weg - auf achse - wir glaubten ihn schon verloren! bis ein anruf vom ta kam (jemand hatte ihn mindestens 1 km weiter weg gefunden und dorthin gebracht). er sah gut genährt aus - hat sich wohl woanders durchgefuttert.

Anka

Anka

Gefällt mir
0
Hallo Nadia,

das ist ja ein totaler Streunekater! Was für ein Glück, daß er immer wieder auftaucht!

Und an alle,

schön, daß ihr hier Eure Geschichten so fleissig reinschreibt. Ich denke damit können wir denen, deren Katzen zur Zeit verschwunden sind, am meisten Mut machen. Als Paulina weg war, habe ich mir unendlich viele Beiträge hier angeschaut und festgestellt, daß viele wieder auftauchen.
Das hat mir so viel Mut gemacht.

Also danke und macht weiter so.

Liebe Grüße von Ulrike

Tina82

Gefällt mir
0
Gismo nach genau 4 Wochen wieder da !!!

Jetzt kann ich allen anderen auch Mut machen, deren Katze noch verschwunden ist.
Gismo war vom 19.01.07 ein Tag nach dem schweren Sturm verschwunden bis gestern den 16.02.07. Das waren sehr schwere 4 Wochen mit vielen Tränen aus lauter Verzweiflung und Hoffnung durch Eure Beiträge, dass viele Katzen auch nach langer Zeit wieder kommen. Hatte immer wieder die Hoffnung aufgegeben, dass ich ihn nie wieder sehe. Dazu kam das kalte Wetter wo ich Angst hatte, dass er vielleicht erfriert !!! Diese ungewissheit ist schrecklich. Man denkt an Tierfänger, an Jäger die ihn vielleicht erschossen haben und noch vieles mehr.
3,5 Wochen habe ich keinen einzigen Hinweis bekommen wo er sich aufhält oder ob Gismo noch am Leben ist !!! Aber dann kam endlich ein Anruf von TASSO dass sich ein Mann gemeldet hat der ihn gesehen hat. Habe ihn direkt angerufen und mich mit ihm getroffen, dass war 10 Minuten Fußweg von mir weg. Er erzählte mir dass er schon länger bei ihm rumstreunert.
Später hatte mir eine ältere Dame von der Katze erzählt und ich fragte Sie wie er aussieht. Er hat weiße Pfötchen-nur Gismo hat keine ??? Da waren wieder die Zweifel, ob es wirklich mein Gismo ist.
Habe trotzdem die ganze Gegend da unten abgesucht und gerufen. Nichts.
An dem Tag als er wieder kam, hab ich noch gedacht-dass ist nicht mein Gismo den die gesehen haben. Es gibt schließlich viele schwarze Katzen.
Mittags kam meine Schwester zu Besuch und schaute zur Terassentür und zählt 3 Katzen. Wie 3 ??? Bin zur Tür und es kamen 3 Katzen reingerannt und ganz lautes Miau miau miau hinterm Sofa. Bin ganz Vorsichtig zum Sofa und da hockte er-mein Gismo. Schaute mich miauend etwas verängstigt und hungernt an. Ich hab nur noch geweint-endlich ist er wieder da !!! Nach 4 langen Wochen voller Ungewissheit !!!
Er ist ganz schön abgemagert eine kleine Macke an der Nase aber sonst wohl auf !!!
Gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt immer wieder kleine Wunder !!!

LG Tina

Sakatzeberlin

Gast
Mein Frankie verschwand am 14.07.91, er hatte sein Geschirr um mit Namen und Telefonnummer.
Er ist einfach spurlos verschwunden. Ich habe ihn nie wiedergesehen.

Ich denke immer noch viel an ihn, er war meine erste Liebe zu einem Kater. Er war einfach toll, sowas wie ihn habe ich nie wieder kennengelernt.

Heidi und die drei Fellbeutel

Ein hübscher Kerl der Frankie, ich wäre auch super traurig
bei jeder Katze die verschwindet. Ich mag nicht einmal dran denken, wie ich mich fühlen würde.

Thema:

Wieviele vermisste Katzen sind zurück?

Wieviele vermisste Katzen sind zurück? - Ähnliche Themen

• Verletzte Katze verschwunden

Verletzte Katze verschwunden: Hallo und danke schon mal für eure antworten Es geht darum das ich am Mittwoch meine Katze um ca. 4:45 Raus gelassen habe und sie einen Arzt...
  • TASSO e. V. warnt vor: Abzocke mit vermissten Tieren!

TASSO e. V. warnt vor: Abzocke mit vermissten Tieren!: TASSO-Newsletter TASSO e.V. warnt: Vorsicht vor Abzocke mit vermissten Tieren! Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. warnt vor...
  • Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?

Bei vermissten oder gefundenen Katzen kennt ihr das Tierschutzverzeichnis?: Hallo Oh sorry habe erst gerade gelesen das es ein extra Unterforum dafür gibt, wo das schon vorgestellt wurde,bitte um Entschuldigung kennt...
  • vermisste Katze aus Keller befreit

vermisste Katze aus Keller befreit: 24.12.2010 Bad Wildungen - vermisste Katze aus Keller befreit Korbach (ots) - Eine 32-jährige Bad Wildungerin aus der Hufelandstraße vermisste...
  • Freddy vermisst im Raum 37199

Freddy vermisst im Raum 37199: Hallo! Seit nun einer Woche vermisst meine Schwester ihren 2 jährigen Kater Freddy. Er ist kastriert, jedoch leider nicht gechipt oder tätowiert...