wieviele Rescue Tropfen vor dem TA Besuch?

Diskutiere wieviele Rescue Tropfen vor dem TA Besuch? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine Mädels müssen am Mittwoch zur jährlichen Kontrolle. Und wie fast firstüberall ist es auch bei uns ein Drama. Nun habe ich heute Rescue...

rola

Gefällt mir
0
meine Mädels müssen am Mittwoch zur jährlichen Kontrolle. Und wie fast
überall ist es auch bei uns ein Drama.
Nun habe ich heute Rescue Tropfen geholt, allerdings sind die mit Alkohol, also nur zur äusseren Anwendung.
Meine Frage ist, ab wann gebe ich wieviele Tropfen wohin?

LG
Rola

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviele Rescue Tropfen vor dem TA Besuch? . Dort wird jeder fündig!

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ich würde die Tropfen nicht geben. Meine Meinung ist das es ganz ohne irgendwas gehen sollte.

LG
Manu

PS: Ich habe mit meinen Mädels zum Glück überhaupt kein Problem. Kira geht sogar freiwillig in die Box und Tessy lernt das noch aber der erste TA-Besuch war auch kein Problem.

ManuRosa

Gefällt mir
2
Hab noch was vergessen:

Nur mal so als kleinen Tipp

Bei mir steht die Box immer so da das meine beiden jederzeit rein gehen können und das tun die beiden auch. Sie schlafen auch ganz oft darin und haben deshalb auch keine Angst vor der Box. Viele packen die Box ja weg und wenn sie sie dann rausholen bekommen die Katzen Angst und es wird ein Kampf sie da rein zu tun.

LG
Manu

Niesi2001

Niesi2001

Gefällt mir
0
huhu!
Emma bekommt immer einen Tropfen auf die Stirn und je einen auf jedes Ohr massiert. Ich bin doch recht angetan wie gut das hilft, sie ist deutlich ruhiger geworden beim TA.

Niesi2001

Niesi2001

Gefällt mir
0
Hab noch was vergessen:

Nur mal so als kleinen Tipp

Bei mir steht die Box immer so da das meine beiden jederzeit rein gehen können und das tun die beiden auch. Sie schlafen auch ganz oft darin und haben deshalb auch keine Angst vor der Box. Viele packen die Box ja weg und wenn sie sie dann rausholen bekommen die Katzen Angst und es wird ein Kampf sie da rein zu tun.

LG
Manu
Bei mir stehen die Boxen auch offen im Wohnzimmer und Emma schläft da auch regelmäßig drin, nichts desto trotz wurde sie sobald wir beim TA waren total hysterisch. Sobald ich das Haus mit ihr verlassen habe hat sie losgelegt. Und die Rescue´s helfen dagegen.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.221
Hallo Rola

Ich gebe immer 3-4 Tropfen zwischen die Öhrchen auf den Kopf und verreibe sie richtig damit sie auf die Haut kommen.
Hilft immer ganz prima, kein geweine und keine schreierei mehr.
Sie sind aber nicht müde oder träge von den Tropfen.

rola

Gefällt mir
0
Macht ihr das nur 1x kurz vor Abreise? Oder schon am Tag vorher?

Rola

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
Also meine Transporttasche steht auch immer im SZ offen rum, Snoopy hat trotzdem wahnsinnge Angst, also das hilft leider auch nicht immer.
Ich nehme allerdings nicht Rescue sondern Feliway Spray, eine halbe Stunde vorm Einpacken, in jede Ecke einen Sprühstoss.Das hilft ganz gut.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich geb die Tropfen etwa eine Stunde, bevor Miez in den Kennel soll. Ich träufle in den Nacken oder verreibe zwei Tropfen auf der Stirn, dort immer in Uhrzeigerrichtung.

Wenn Du selber auch etwas aufgeregt bist, kannst Du vier Tropfen unter Deiner Zunge vergehen lassen :wink:

Die Tropfen kannst Du im Verhältnis 2 Tropfen auf 10 ml Wasser mischen. Dann ist der Alkohol verdünnt und die Originalflasche reicht Dir wesentlich länger.

Zugvogel

Anit

Gefällt mir
0
Boah was bin ich froh, dass wir damit keine Probleme haben. Meine TÄ freut sich immer über unsere beiden, denn die sind beim TA immer ganz brav und für die TÄ eine Erholung :wink: . Die haben vor dem TA soviel Schiß, dass sie stocksteif auf dem Behandlungstisch kauern und zu keinerlei Bewegungen zu überreden sind. Als wir beim letzten Mal mit Jerry wegen dem Schwanken da waren, war er zu keinem einzigen Schritt zu überreden, so dass die TÄ absolut nichts sehen konnte :evil: . Selbst als Tom im Mai beim Notdienst geröngt worden ist, war das für den TA und mich ein Kinderspiel ihn in Position zu legen und auch dort zu behalten.

Gwion

Gefällt mir
3
Ich würde die Tropfen nicht geben. Meine Meinung ist das es ganz ohne irgendwas gehen sollte.
Ein frommer Wunsch .. die meisten Katzen scheren sich nur leider nicht drum, was ohne gehen soll.

Meine sind beim TA auch sehr brav, nur vorher muß man sie mal in den Korb kriegen ..
Gibt es bei den Rescue nicht auch Kindertropfen, die ohne Alkohol sind?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Gibt es bei den Rescue nicht auch Kindertropfen, die ohne Alkohol sind?
Hmm, das weiß ich nicht, aber wenn Du die Originaltropfen verdünnst, ist nur noch sehr wenig Alkohol drin.

Zitat von ManuRosa
Ich würde die Tropfen nicht geben. Meine Meinung ist das es ganz ohne irgendwas gehen sollte
Ich glaube, das wünscht sich jeder.
Doch sind die Notfalltropfen keine Psychohämmer, sondern eine sehr milde Art, die Miezen das schreckliche Geschehen etwas weniger angstvoll erleben zu lassen.

Könnte man mit den Fellohren in unserer Sprache reden und sie würden es verstehen, ging es wohl wie mit Kindern, die mal locker sind und mal eben doch nicht, oder?

Zugvogel

rola

Gefällt mir
0
Ich habe heute in der Apotheke nach den Rescue - Tropfen ohne Alkohol gefragt. Da hat sie mir Rescue-Drops für Hunde und Katzen gezeigt, die sind ohne Alkohol. Aber das Döschen 9.95 €....
Und dann nehmen die Katzen sie nicht, ich hab mich nicht getraut die zu kaufen.
Hat jemand da schon Erfahrung damit??

Rola

Goldi

Gefällt mir
0
kann nur von Rescue-Tropfen berichten, die ich meinem Sohn (3) vor kurzem unverdünnt 2 Tropfen direkt in den Mund gab, er war wirklich ruhiger...

PS: es war sein erster Tag im Kindergarten, und er war megaaufgeregt!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn diese Bonbons von Original Bach sind, mögen sie für Kinder vielleicht ganz angebracht sein, für Katzen sicher nicht; ich wüßte nicht, wie man Drops den Katzen schmackhaft machen soll.

Ist Zucker in den Bonbons?

Zugvogel

kureia

kureia

Gefällt mir
2.221
Boah was bin ich froh, dass wir damit keine Probleme haben. Meine TÄ freut sich immer über unsere beiden, denn die sind beim TA immer ganz brav und für die TÄ eine Erholung :wink: . Die haben vor dem TA soviel Schiß, dass sie stocksteif auf dem Behandlungstisch kauern und zu keinerlei Bewegungen zu überreden sind. Als wir beim letzten Mal mit Jerry wegen dem Schwanken da waren, war er zu keinem einzigen Schritt zu überreden, so dass die TÄ absolut nichts sehen konnte :evil: . Selbst als Tom im Mai beim Notdienst geröngt worden ist, war das für den TA und mich ein Kinderspiel ihn in Position zu legen und auch dort zu behalten.
Da hast du aber Glück, unser Joschi ist als Baby immer auf der Schulter behandelt worden. Er denkt das ging heute mit über 10 Jahren und 5kg
immer noch.
Er macht so ein Theater das wirklich nur mit Tropfen geht und manchmal braucht er auch noch ein Handtuch auf dem Kopf. (wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht).

Cecilia99

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich habe Rescue-Globuli, was mache ich denn damit am besten?
In die Lefze stecken geht zwar, aber da kullern sie wieder raus weil sie sich nicht so schnell auflösen.
Ist mörsern und in etwas Wasser auflösen o.k.?
Und dann irgendwo hinmassieren oder ins Mäulchen geben?

Wir sind wg. Infusion z.Zt. jeden Tag beim TA, und langsam wird meiner Miez die Box und das alles doch sehr unsympathisch...

Viele Grüße,
Silke

Sorceress

Gefällt mir
0
Wenn Du selber auch etwas aufgeregt bist, kannst Du vier Tropfen unter Deiner Zunge vergehen lassen :wink:
Ja, das werd ich wohl machen:cry: . Danke für den Tipp.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte die Notfalltropfen eigentlich für die Katzen besorgt, aber bei TA Besuchen nehme ich sie, weil ich vor Aufregung fast sterbe und somit auch die Katzen verrückt mache. So bin ich ruhiger und strahle das auch auf meine Miezen aus. :-)

Thema:

wieviele Rescue Tropfen vor dem TA Besuch?

wieviele Rescue Tropfen vor dem TA Besuch? - Ähnliche Themen

• Wieviel bezahlt ihr für Impfungen?

Wieviel bezahlt ihr für Impfungen?: Hallo liebes Forum! Ich war gestern mit Mini und Tiger beim Impfen und jährlichen Check-UP und wollte mal fragen, wieviel ihr dafür so bezahlt...
  • Wieviel Futter nach der OP??

Wieviel Futter nach der OP??: Hallo, mein Kleiner wurde heute Vormittag am Auge operiert (Inhalationsnarkose), 10:30 Uhr durfte ich ihn wieder mitnehmen. Ca. 16:00 Uhr ist er...
  • wieviel kostet eine Kastration einer Kätzin im Schnitt?

wieviel kostet eine Kastration einer Kätzin im Schnitt?: ich würde mal wissen was im Schnitt so ne Kastration von einer Katze kostet. Bei uns in der Tierklinik wollen die dafür ca. 150 € Ist das...
  • Wieviel TÄ habt ihr schon getestet?

Wieviel TÄ habt ihr schon getestet?: Ich bin total ratlos,tappe hier von einer Katastrophe in die nächste in Punkto Tierarzt::? . Vor Jahren,als mein Kater Felix noch lebte,gabs im...
  • Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?

Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?: Hallo an alle Foris! Nachdem ich ja in der vergangenen Woche mal ein bisschen rumtelefonierte, bin ich doch ganz erschrocken, was einem TÄ...