Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Diskutiere Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen ihr in eurer Wohnung habt und wie groß die betreffende firstWohnung ist. Meine...

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wieviele Katzen ihr in eurer Wohnung habt und wie groß die betreffende
Wohnung ist.
Meine beiden haben nicht ganz 50 qm zur Verfügung und eventuell ist irgendwann mal eine dritte angedacht... Ob ich das hier realisieren kann, werde ich mir bis dato noch überlegen. :wink:

Ach ja: Wegen der Vergleichbarkeit würde ich mich freuen, wenn nur Wohnungskatzenhalter und keine Freigängerdosis antworten. :oops:

Danke, danke, danke...

13.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern? . Dort wird jeder fündig!

redlady

Gefällt mir
0
Hallo,

hier leben 3 Katers in einer 120qm Wohnung. Außer in ein kleines Zimmer und den Gang zur Wohnungstür dürfen sie überall hin.

deichbiene

Gefällt mir
0
Huch,und schon wieder rausgezappt...ich darf nicht!*gg*

sanny

Gefällt mir
0
Ich frag mich grad,ob ich antworten darf.
Meine beiden Damen sind halbe Freigänger,das heißt,sie dürfen abends eine Stunde raus auf die Terassen.Kyran ist Wohnungskater.

Ich habe eine 40qm Wohnung die überall zugänglich ist,es gibt keine Tabuzonen.Und 14 Stunden am Tag ist auch die 12qm Terasse offen.
Achja und ich habe 3 Katzen.

Heidi1974

Gefällt mir
0
Meine beiden haben ca. 95 qm Bodenfläche zur Verfügung, aber ich finde, man darf nicht vergessen, dass die Katzen ja auch noch die oberen Flächen nutzen, Regale, Kratzbaum usw.

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Ich frag mich grad,ob ich antworten darf.

Ich habe eine 40qm Wohnung die überall zugänglich ist,es gibt keine Tabuzonen.Und 14 Stunden am Tag ist auch die 12qm Terasse offen.
Achja und ich habe 3 Katzen.
Ich würde sagen, in diesem speziellen Fall darfst du antworten. Man könnte ja sagen, du hast drei Katzen auf (meistens) 52qm... :wink:

Anke

Gefällt mir
0
wir haben für 2 Katzen und 2 Menschen gut 85m² über 2 Etagen+ die Treppe runter zur Wohnungstür + n kleinen Balkon, auf den sie unter Aufsicht dürfen....also viel Platz denke ich:-)

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich habe zwei Katzen in einer 53qm-großen Zwei-Raum-Wohnung, wo jeder Raum zugänglich ist zzgl. Klettermöglichkeiten auf einen großen Schlafzimmerschrank.

Ergänzung: in der Wohnung leb dann nur noch ich als Dosenöffner und mein Freund ist am WE mit da.

Zuletzt bearbeitet:

tiha

Gast
Also, ich hab hier 4 Katzen auf ca. 120 m² Grundfläche Maisonette-Wohnung (kpl. offene Räume), und sie haben durch Katzenklappen immer (auch nachts) Zugang zu 2 Dachterrassen, die sind so um die 25 m². Habe vor, im oberen Geschoss, das bis zum Dachspitz offen ist, noch Klettermöglichkeiten einzubauen. Aber da fehlen mir bisher die Ideen, und mein Geldbeutel muss da auch noch mitmachen...::w

Luthien

Gefällt mir
0
Noch habe ich eine Katze auf ca. 40m², weil sie nicht allein in Küche oder Wohnzimmer darf :roll:...ja sie stellt halt viel an mit ihren 8 Monaten.

Bald ziehe ich aus und dann haben wir mindestens 55m² und es sollen dann insgesamt 2 Fellnasen sein.

Mal als Anmerkung: die Info wieviel m² pro Katze zur Verfügung steht, wär auch interessant, dann kann man besser vergleichen ::w

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich glaub es gab mal eine Regel von 15qm pro Katze oder so ähnlich ::?

Aber da natürlich vorausgesetzt, dass genügend Möglichkeiten auch in die Höhe zum Klettern vorhanden sind.

threnody

Gefällt mir
0
Wir haben 3 Wohnungstiger auf 50 qm Bodenfläche.
Sprich 16,6 qm pro Mieze.

Jaded

Gefällt mir
0
meine beiden werden, wenn sie in 2 Wochen einziehen 75m² haben.
nur ins bad sollen sie nicht unbeaufsichtigt, das ist aber eh nur 3-4m² groß

also pro katze ca. 35m²

als wir samstag bei der pflegestelle waren und die beiden ausgesucht haben, meinte die dame dort das sie so 20m² pro katze planen, also nur vermitteln wenn der platz da ist.
allerdings meinte sie auch das diese grenze nicht völlig fest ist.. kommt natürlich auch auf gestaltung der wohnung an..
aber finde min. 15 sollten es schon sein, sonst wirds eng ::bg

Minouche01

Gefällt mir
0
Ich habe 4 auf katzengerechten 68qm mit 3 Kratzbäumen,Fensterliegen und 2 vernetzten Balkonen.

engelsstaub

Gefällt mir
1
2 Wohnungskatzen und 1 Freigänger (der tagsüber nicht in der Wohnung ist) und 60qm.
Edit: Plus einen großen Dachboden, den sie nutzen dürfen. Da stehen auch Bettchen sowie ein Kratzbaum. Wenn es wärmer wird, gehen sie auch in ihr Katzengärtchen.

peruru

Gefällt mir
0
also ich hab grundfläche ca 50m² und darauf turnen zwei fellmonster herum. aber ich denke, es ist auch entscheidend, wie man die höhe nutzt. da kann man durch kb, regale, begehbare schränke etc die grundfläche sehr gut ergänzen.

Akira

Gefällt mir
0
Wir haben zu viert, mein Mann und ich und Joy und Orea 110 m2 Wohnfläche zur Verfügung. Ausserdem noch einen gesicherten Balkon und eine gesicherte Veranda.

Thema:

Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Katzen haltet ihr auf wievielen Quadratmetern? - Ähnliche Themen

• Wieviel Katzen auf wieviel qm²?

Wieviel Katzen auf wieviel qm²?: Hallo ihr Lieben, ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Ich habe eine Frage, wieviel Katzen hab ihr auf wieviel qm²?
  • Wieviel m² brauchen 2 Katzen?

Wieviel m² brauchen 2 Katzen?: Hallo erstmal! Möchte mir Katze aus Tierheim holen- habe mich schon öfters umgeschaut. Habe 2 ältere Katzen (10 Jahre) in mein Herz geschlossen...
  • Immer Katzengras?

Immer Katzengras?: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert. Bisher war ich im Glauben, dass Katzengras ein besonderer Snack ist, den man Katzen hin und...
  • Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?: Hallo zusammen :-) Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im...
  • Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall: Hallo zusammen Da ich ganz frisch hier beigetreten bin mag ich mich und meinen kleinen mal hier vorstellen und auch gleich nach Rat fragen. Ich...