Wieviel TroFu pro Tag?

Diskutiere Wieviel TroFu pro Tag? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Mich würde mal interessieren, wieviel TroFu eine Katze mittleren firstGewichts braucht, wenn ich ich ca.100g Premium NaFu dazugebe? Beim...

Anfänger

Gefällt mir
0
Hallo

Mich würde mal interessieren, wieviel TroFu eine Katze mittleren
Gewichts braucht, wenn ich ich ca.100g Premium NaFu dazugebe?
Beim TroFu dachte ich an Serengeti, Felidae und Artemis. Immer 1 Tag das, den nächsten das andere, ...

31.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel TroFu pro Tag? . Dort wird jeder fündig!

Kabifra

Gast
Soweit ich weiß, circa 30 g, wenn du abends noch 100 g (hochwertiges) Nafu und Premium-Trofu (Artemis, Felidae, Nutro u.a.) gibst. Kommt auf das Gewicht und die Rasse drauf an. Ein Maine Coon braucht mehr, eine zierliche Siam weniger, bei Hauskatzen geht's auch nach Gewicht und Statur. Außerdem musst du noch das Alter berücksichtigen. Diese Angaben gelten immer nur für ausgewachsene Katzen (ab ca. 1 Jahr). Vorher brauchen die Kitten und jungen Katzen viel mehr und auch öfters eine Mahlzeit, nicht nur 2 x am Tag.

lobelia

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

ich bin eben in die Kammer geflitzt und habe nun den Trofu-Sack (5 kg) neben mir stehen. Das Futter ist von Hills, denke aber, dass die Mengenangaben bei vergleichbarem Trofu ähnlich sein werden.

Die Fellnasen werden nach Gewicht unterteilt. Die Futtermenge bezieht sich auf 24 Stunden.

2 kg -> 30 - 40 g
3 kg -> 40 - 55 g
4 kg -> 50 - 65 g
5 kg -> 60 - 80 g
6 kg -> 65 - 90 g

Unsere beiden (4 und 5 kg) verputzen am Tag so an die 70g (pro Fellnase) Trofu und abends nochmal 100g Nafu zusammen. Wasser ist wichtig :-) aber das weißte ja.

Liebe Grüße

fleckig2

Gefällt mir
0
Hallo,

ich füttere auch Felidae TroFu, wiege es jedoch nicht genau ab. Meine Süßen bekommen ca. 1 halbe Handvoll TroFu täglich pro Katze u. ca. 200g NaFu dazu. Manchmal lasse ich das TroFu auch ganz weg, dann gibt`s halt mehr NaFu, kommt immer darauf an ob die NaFu Sorte sehr gemocht wird oder nicht. Luis & Arion sind zierlich, recht klein und 1 Jahr alt. Außerdem seeeehr aktiv, da brauchen sie schon ne ordentliche Portion am Tag.

Thema:

Wieviel TroFu pro Tag?

Wieviel TroFu pro Tag? - Ähnliche Themen

• wieviel Trofu am Tag

wieviel Trofu am Tag: Hallo zusammen, meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept...
  • Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?): Huuhuu, es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und...
  • Wieviel Felidae TroFu?

Wieviel Felidae TroFu?: Hallo, ich hab daa nochmal eine Frage: Mein Pauli ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens ein Beutelchen Nutro NaFu (85 Gramm sind da glaube ich...
  • wieviel Trofu bei jungen Katzen???

wieviel Trofu bei jungen Katzen???: Guten Morgen!! ich habe eine frage an euch! Und zwar hab ich 2 katzen die sind jetzt ca 4 Monate alt, sie bekommen morgen und abends eine 100g...
  • Wieviel Reis ok?

Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...