wieviel Trofu bei jungen Katzen???

Diskutiere wieviel Trofu bei jungen Katzen??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Guten Morgen!! ich habe eine frage an euch! Und zwar hab ich 2 katzen die sind jetzt ca 4 Monate alt, sie bekommen morgen und abends eine 100g...

Kiramäuschen

Gast
Guten Morgen!!

ich habe eine frage an euch! Und zwar hab ich 2 katzen die sind jetzt ca 4 Monate alt, sie bekommen morgen und abends eine 100g Nafu
schale futter von der hausmarke DM, und dazwischen bekommen sie nur trofu aber ich bin mir nicht sicher ob es genug ist! Ich habe eine premiummarke RC und gebe ca 50g am tag für beide aber sie haben trotzdem immer hunger! Wie kann ich erfahren was meine 2 an mengen von trofu bekommen dürfen? AUf der packung steht ja nur ne menge als alleinfutter aber da sie noch Nafu bekommen ist da ja nicht richtig die menge
Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel Trofu bei jungen Katzen??? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Kiramäuschen :D !
Vorerst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Viel Spaß beim Stöbern und Mitschreiben wünsch ich dir :D .

Und zwar hab ich 2 katzen die sind jetzt ca 4 Monate alt, sie bekommen morgen und abends eine 100g Nafu schale futter
+
premiummarke RC und gebe ca 50g am tag für beide aber sie haben trotzdem immer hunger!
Deine Mengenangaben erscheinen mir für heranwachsene Kitten doch sehr wenig - kein Wunder, wenn sie also immer Hunger haben. :roll:

Meine beiden Süßen haben mindestens über den Tag verteilt mit diesem Alter 600 g gefressen. Und Trockenfutter für Kitten steht zur Zeit ständig bereit (meine Beiden sind 9 Monate alt).
Ich bin der Meinung, dass man/frau heranwachsende Kätzchen nie hungern lassen sollte, da sie sonst später zu unkontrolliertem Fressen neigen.

Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben :D

Silverbell

Gefällt mir
0
Guten morgen

also soweit ich weiss, liegt die Fütterungsempfehlung von RC bei 4 Monate alten Kitten bei ca. 70 gramm. Also würde den beiden das Trofu mit dem bisschen Nafu (ich denke mal dm ist nicht viel anders als Aldi, die Empfehlung liegt da glaub ich bei 300 gr. für Kitten) überhaupt nicht reichen.

Meine beiden bekommen 150 gramm Nafu (jeder!) und ca 30 - 40 gr. Trofu (auch jeder) Mal wird alles leergeputzt, mal wird einiges stehen gelassen, weil ihnen einfach zu warm ist, oder kein Hunger da ist.

Wenn Du kombinierst zwischen Trofu und Nafu, bsp 25 % Nafu und 75 % Trofu, nimmst Du einfach die dementsprechenden Werte von den Fütterungsempfehlungen. Dann schaust Du mal, wo sie sich einpendeln. Und kontrollier das Gewicht, da kannst Du immer sehen, ob sie gesund zunehmen, oder etwa zuviel oder zuwenig.

LG

Thema:

wieviel Trofu bei jungen Katzen???

wieviel Trofu bei jungen Katzen??? - Ähnliche Themen

• wieviel Trofu am Tag

wieviel Trofu am Tag: Hallo zusammen, meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept...
  • Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?): Huuhuu, es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und...
  • Wieviel TroFu pro Tag?

Wieviel TroFu pro Tag?: Hallo Mich würde mal interessieren, wieviel TroFu eine Katze mittleren Gewichts braucht, wenn ich ich ca.100g Premium NaFu dazugebe? Beim TroFu...
  • Wieviel Felidae TroFu?

Wieviel Felidae TroFu?: Hallo, ich hab daa nochmal eine Frage: Mein Pauli ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens ein Beutelchen Nutro NaFu (85 Gramm sind da glaube ich...
  • Wieviel Reis ok?

Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...