wieviel Trofu am Tag

Diskutiere wieviel Trofu am Tag im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept...

Sunny85

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept. Nassfutter gibt es einmal am Tag ca. 100 gr.
pro Nase. Trofu lass ich stehen den ganzen Tag und wenn leer fülle ich nach. Beim Bestellend er nächsten Ration ist mir aufgefallen, dass ich am 09.10 das letzte mal bestellt habe (10 KG Sack Trofu) und jetzt wieder bestellen muss. Also bis ende Nov. reicht es evt. noch. Ist ganz schön viel keine 2 Monate für zwei Kater? auf der Verpackung steht 55 g am Tag Trofu! Das heißt ich müsste für die beiden über 3 Monate quasi 100 Tage lang auskommen?! Bin total verunsichert jetzt. Überfütter ich die beiden? Wie soll ich das dann anstellen? Hat jemand eine Ratschlag für mich bitte

20.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel Trofu am Tag . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo zusammen,

meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept. Nassfutter gibt es einmal am Tag ca. 100 gr. pro Nase. Trofu lass ich stehen den ganzen Tag und wenn leer fülle ich nach. Beim Bestellend er nächsten Ration ist mir aufgefallen, dass ich am 09.10 das letzte mal bestellt habe (10 KG Sack Trofu) und jetzt wieder bestellen muss. Also bis ende Nov. reicht es evt. noch. Ist ganz schön viel keine 2 Monate für zwei Kater? auf der Verpackung steht 55 g am Tag Trofu! Das heißt ich müsste für die beiden über 3 Monate quasi 100 Tage lang auskommen?! Bin total verunsichert jetzt. Überfütter ich die beiden? Wie soll ich das dann anstellen? Hat jemand eine Ratschlag für mich bitte

Du kannst ihnen ruhig mehr NaFu anbieten, denn 1. sind sie noch relativ jung und brauchen mehr Futter und 2. solltest Du darauf achten das sie meht NaFu als TroFu essen.

In der Wachstumsphase können die benötigten Futtermengen erheblich von den Futterempfehlungen abweichen, das ist aber normal.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Ich persönlich würde auch versuchen viel mehr NaFu anzubieten und TroFu eher als Leckerei.

kocart

Gefällt mir
0
Ich gebe meinen zwei nur 3x in der Woche Trockenfutter und auch ein Schälchen Katzenmilch, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Jeder bekommt die Tagesration, dafür fällt die Mahlzeit vom Nassfutter aus und abends gibt es dann wieder Nassfutter!

Thema:

wieviel Trofu am Tag

wieviel Trofu am Tag - Ähnliche Themen

• Wieviel TroFu pro Tag?

Wieviel TroFu pro Tag?: Hallo Mich würde mal interessieren, wieviel TroFu eine Katze mittleren Gewichts braucht, wenn ich ich ca.100g Premium NaFu dazugebe? Beim TroFu...
  • Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?): Huuhuu, es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und...
  • Wieviel Felidae TroFu?

Wieviel Felidae TroFu?: Hallo, ich hab daa nochmal eine Frage: Mein Pauli ist 8 Monate alt. Er bekommt morgens ein Beutelchen Nutro NaFu (85 Gramm sind da glaube ich...
  • wieviel Trofu bei jungen Katzen???

wieviel Trofu bei jungen Katzen???: Guten Morgen!! ich habe eine frage an euch! Und zwar hab ich 2 katzen die sind jetzt ca 4 Monate alt, sie bekommen morgen und abends eine 100g...
  • Wieviel Reis ok?

Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...