Wieviel Trockenfutter und Naßfutter

Diskutiere Wieviel Trockenfutter und Naßfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an Euch, ich habe mal eine Frage...wieviel Futter soll ich meiner firstKatze geben? Worauf muss ich achten? Und muss ich meiner Katze Naß...

Gismo

Gast
Hallo an Euch,
ich habe mal eine Frage...wieviel Futter soll ich meiner
Katze geben?
Worauf muss ich achten? Und muss ich meiner Katze Naß und Trockenfutter geben?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin noch Katzenanfängerin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Gismo
 
16.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Trockenfutter und Naßfutter . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Gismo,

wir geben unseren Dreien morgens ca. 100gr gutes NaFu.
TroFu haben sie den ganzen Tag zur freien Verfügung.
 

freya

Gast
Hallo Gismo, :P

auf den Futterdosen steht eigentlich drauf, wieviel man geben muß. Ob Trocken oder Naß kommt ganz auf deine Katze an. Was mag sie denn lieber? Und wie alt ist sie denn?

Außer bei Trockenfutter!
Da solltest Du ein gutes füttern. IAMS, RC, oder Hill´s...! Denn bei billigen TroFu besteht die Gefahr, daß es Nierensteine gibt. 8O

Ansonsten lege ich Dir die anderen Treads ans Herz. Da haben wir schon seeehr viel diskutiert! :D :wink:
 

tigercats

Gast
Man muss nicht beides geben, Nass- und Trockenfutter. Gegen nur Nafu mag sprechen, dass die Katzen dann oft schlechte Zähne bekommen, da sie nichts zum Kauen haben und die Zähne nicht gereinigt werden. Gegen nur Trofu mag sprechen, dass die Katzen dann auch gut trinken müssen, um gesund zu bleiben, da Trofu wenig Feuchtigkeit enthalten. Dies kann man ganz gut hinbekommen, indem man mehrere Trinknäpfe in der Wohnung verteilt aufstellt, auf jeden Fall nicht direkt neben dem Futter oder neben dem Katzenklo.
Viele Katzenhalter geben daher beides, jedoch in absolut unterschiedlichen Verhältnissen.
Meine bekommen zum Beispiel überwiegend Trockenfutter (RC), nur einmal in der Woche eine Dose Nafu. Dass meine so wenig Nafu bekommen, liegt auch mit daran, dass ich es nicht so super appetitlich finde, wobei das Nutro, was meine bekommen, eigentlich gar nicht so übel ist für menschliche Nasen...
Das Verhältnis kann also auch ganz anders sein, wie schon geschrieben kann man da auch die Vorliebe der Katzen miteinbeziehen, oder, wie bei mir, die des Halters.
Viele geben wohl halb-halb, das ist auch einfach zu "dosieren". Wie schon gesagt, steht die notwendige Menge auf der Futterschachtel/Dose, wenn man halbe-halbe gibt, muss man die jeweilige Menge halt halbieren.

Bei der Wahl der Futtersorte würde ich dir raten, ein wenig auf die Inhaltsstoffe zu achten und nicht gerade eines zu füttern, was Zucker enthält. Es gibt noch weitere Unterschiede, z.B. ob neben Fleisch/Trockenfleisch auch Tierische Nebenprodukte verarbeitet wurden. Hierzu findest du hier im Forum aber schon genug Stoff.

Noch ein Tip: Das ganze Gerödel (Trofu, Nafu und Katzenstreu) kann man auch ganz geschickt übers Internet bestellen (z.B. www.zooplus.de ), da hat man eine schöne Auswahl und überlässt dem Briefträger die lästige Schlepperei.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Katze, und deiner Katze einen gesunden Appetit, egal, für welches Futter du dich entscheidest!

Gruß, Caro
 
Thema:

Wieviel Trockenfutter und Naßfutter

Wieviel Trockenfutter und Naßfutter - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?

    Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?: Hallo, wir bekommen heute unseren Kater MERLIN Er ist ein Türkisch Angora und bereits 11 Monate alt. Bei seiner bisherigen Familie bekommt er...
  • 70gAlmo nature und ausreichend/ wieviel trockenfutter?

    70gAlmo nature und ausreichend/ wieviel trockenfutter?: Hallo, Ich gebe unsrem Kater 1 Dose 70g. Almo nature und den Rest Trockenfutter. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das Nassfutter ausreichend...
  • Wieviel Trockenfutter für 15 Wochen alten Tiger?

    Wieviel Trockenfutter für 15 Wochen alten Tiger?: hallo liebe Mitglieder, eine sicher einfach zu erklärende Frage... Lilly ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt ausschließlich Trockenfutter von...
  • Wieviel Reis ok?

    Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?

    Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?: Hallo, wir bekommen heute unseren Kater MERLIN Er ist ein Türkisch Angora und bereits 11 Monate alt. Bei seiner bisherigen Familie bekommt er...
  • 70gAlmo nature und ausreichend/ wieviel trockenfutter?

    70gAlmo nature und ausreichend/ wieviel trockenfutter?: Hallo, Ich gebe unsrem Kater 1 Dose 70g. Almo nature und den Rest Trockenfutter. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das Nassfutter ausreichend...
  • Wieviel Trockenfutter für 15 Wochen alten Tiger?

    Wieviel Trockenfutter für 15 Wochen alten Tiger?: hallo liebe Mitglieder, eine sicher einfach zu erklärende Frage... Lilly ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt ausschließlich Trockenfutter von...
  • Wieviel Reis ok?

    Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • Schlagworte

    verhältnis trockenfutter nassfutter katze

    ,

    katze füttern wieviel trockenfutter naßfutter

    ,

    wie viel trockenfutter zum nassfutter

    ,
    verhältnis trockenfutter nassfutter
    , katze menge trockenfutter nassfutter, muss eine katze nass und trockenfutter kriegen, feucht oder trockenfutter für katzen, menge an trockenfutter für katze, wieviel trockenfutter kann ich meiner katze geben, , , katze wieviel trockenfutter, katzen wieviel trockenfutter, nassfutter und trockenfutter verhältnis katze
    Top Unten