Wieviel Trockenfutter und Naßfutter

Diskutiere Wieviel Trockenfutter und Naßfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo an Euch, ich habe mal eine Frage...wieviel Futter soll ich meiner firstKatze geben? Worauf muss ich achten? Und muss ich meiner Katze Naß...

Gismo

Gast
Hallo an Euch,
ich habe mal eine Frage...wieviel Futter soll ich meiner
Katze geben?
Worauf muss ich achten? Und muss ich meiner Katze Naß und Trockenfutter geben?

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin noch Katzenanfängerin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Gismo

16.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Trockenfutter und Naßfutter . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Gismo,

wir geben unseren Dreien morgens ca. 100gr gutes NaFu.
TroFu haben sie den ganzen Tag zur freien Verfügung.

freya

Gast
Hallo Gismo, :P

auf den Futterdosen steht eigentlich drauf, wieviel man geben muß. Ob Trocken oder Naß kommt ganz auf deine Katze an. Was mag sie denn lieber? Und wie alt ist sie denn?

Außer bei Trockenfutter!
Da solltest Du ein gutes füttern. IAMS, RC, oder Hill´s...! Denn bei billigen TroFu besteht die Gefahr, daß es Nierensteine gibt. 8O

Ansonsten lege ich Dir die anderen Treads ans Herz. Da haben wir schon seeehr viel diskutiert! :D :wink:

tigercats

Gast
Man muss nicht beides geben, Nass- und Trockenfutter. Gegen nur Nafu mag sprechen, dass die Katzen dann oft schlechte Zähne bekommen, da sie nichts zum Kauen haben und die Zähne nicht gereinigt werden. Gegen nur Trofu mag sprechen, dass die Katzen dann auch gut trinken müssen, um gesund zu bleiben, da Trofu wenig Feuchtigkeit enthalten. Dies kann man ganz gut hinbekommen, indem man mehrere Trinknäpfe in der Wohnung verteilt aufstellt, auf jeden Fall nicht direkt neben dem Futter oder neben dem Katzenklo.
Viele Katzenhalter geben daher beides, jedoch in absolut unterschiedlichen Verhältnissen.