Wieviel Traumeel?

Diskutiere Wieviel Traumeel? im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nach meinem TA-Besuch mit meinem Katerle wurde eine Entzündung/Stauchung festgestellt. Er hat ein AB bekommen, da sich die firstInfektion wohl...

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Nach meinem TA-Besuch mit meinem Katerle wurde eine Entzündung/Stauchung festgestellt.

Er hat ein AB bekommen, da sich die
Infektion wohl im Körper ausbreiten könne.

Zusätzlich bekommt er nun 1 1/2 Tabletten Traumeel seit Dienstag. Ist das die Höchstdosis? Der Kater wiegt 6Kilo. Zusätzlich bekommt er 2x tägl. Rhus tox. D12.

Da ich eine Metacam-Gabe vermeiden möchte, will ich ihm die Höchstdosis Traumeel geben, in der Hoffnung das es wirkt! :|
 
04.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Traumeel? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde sagen, daß 3 Tabletten täglich etwa der Höchstdosis entsprechen.

Doch ich warte mit Dir, was sonst noch dazu geschrieben wird.

Vielleicht kannst Du Merry-Djana per PN fragen, wieviel von dieser Medizin Merry bekommen hatte, das hübsche Katzel, das ausm Fenster gefallen war und das Bein so kompliziert gebrochen.

Zugvogel
 

Marienkäferle

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
285
Gefällt mir
1
Hallo,

ich denke 2 Tabletten kannst du ihm auf jeden Fall geben. So kenne ich die Traumeelgabe bei der erwachsenen Katze.

Gute Besserung!

Marie
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Hallo,

ich denke 2 Tabletten kannst du ihm auf jeden Fall geben. So kenne ich die Traumeelgabe bei der erwachsenen Katze.

Gute Besserung!

Marie
Habe ich nun auch gemacht. Er bekommt Morgens wenn er reinkommt 1 Traumeel und Abends nochmal eine.

Das humpeln ist auch schon deutlich besser geworden, aber leider immer noch vorhanden :?

Zumindest spielt er schon wieder, fetzt mit seiner Maus durchs Wohnzimmer und schmust mit seinem Teddybär. Das hatte er die ganze letzte Woche wohl wegen der Schmerzen nicht mehr getan :(

Auch auf seinen Kratzbaum klettert er an die höchste Stelle und hält dort sein Nickerchen. Schön, wenn man sieht das es besser wird :-) Ich hoffe, es bleibt auch so....
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo,

mein Snoopy wiegt 6 kg und mein TA hat 3 Tabletten täglich empfohlen.
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Hallo,

mein Snoopy wiegt 6 kg und mein TA hat 3 Tabletten täglich empfohlen.
::w Danke. Mein Katerle wiegt auch 6 Kilo.

Aber 3 Tabletten das wird mir im Moment zu viel. Morgens bekommt er eine. Mittags dann seine AB (noch bis Mittwoch), nachmittags die zweite. Und Abends wenn er reinkommt noch seine Kortisontablette wegen seines Asthma.

Sonst bin ich ja nur noch am Tablettengeben...:wink:

Aber wenn das AB leer ist und er immer noch leicht humpelt werde ich die Dosis mal auf drei erhöhen.
Heute ist das humpeln nur noch minimal vorhanden :-)
 
Thema:

Wieviel Traumeel?

Wieviel Traumeel? - Ähnliche Themen

  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: traumeel oder zeel? bei meinem kater wurde die hüfte geröntgt. der arzt meint sie sieht nicht schön aus aber er hätte auch schon schlimmere hüften...
  • Traumeel

    Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
  • Traumeel-Tropfen?!?

    Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: guten abend! gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes...
  • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

    Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: traumeel oder zeel? bei meinem kater wurde die hüfte geröntgt. der arzt meint sie sieht nicht schön aus aber er hätte auch schon schlimmere hüften...
  • Traumeel

    Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
  • Traumeel-Tropfen?!?

    Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: guten abend! gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes...
  • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

    Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
  • Schlagworte

    traumeel für katzen

    Top Unten