wieviel sisal brauche ich?

  • Ersteller des Themas peruru
  • Erstellungsdatum

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hallo,

ich hatte hier mal eine formel gefunden, mit der ich ausrechnen kann, wieviel sisalseil ich brauche für
einen runden stamm. allerdings bau ich meinen kleinen kb gerade mit kanthölzern. hat jemand eine formel, mit der ich den bedarf bei kanthölzern errechnen kann, oder kann man die "alte" formel darauf anwenden? ::?
meine kanthölzer sind jeweils 160, 90 und 50 hoch und haben ein seitenmaß von jeweils 80 und 60.
 
24.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
beim ersten link geht es um etwas rundes
und den zweiten schau ich gerad mal durch ^^
 

med

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
242
Gefällt mir
0
du musst nicht den umfang eines kreises sondern eines rechtecks berechnen
ansonsten ist die formel gleich :wink:

lg med
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
waaaaaaaaah auf die idee wär ich ja nie alleine gekommen :oops: :oops: :oops:
das sind feindliche zahlen :?

DANKE!
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

wieviel sisalseil brauche ich

,

wieviel sisalseil brauche ich berechnung formel

,

wieviel sisalseil für kratzbaum

Top Unten