wieviel shah dosen für 3 katzen?

Diskutiere wieviel shah dosen für 3 katzen? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; so aus gegebenen anlass frag ich mal wieviel shah dosen pro tag ich für 3 katzen brauchen würde! in meinem thread weiter unten hab ich ja...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
so aus gegebenen anlass frag ich mal wieviel shah dosen pro tag ich für 3 katzen brauchen würde!

in meinem thread weiter unten hab ich ja geschrieben, dass
meine katzen grad nichts fressen ...sonst fütter ich immer das MAC´s - aber tja - wir fressen das doch nicht!

bei Mac´s war ich immer bei 1 dose pro tag + trofu sind katzenfutterkosten für ca 1,20 pro tag!

deshalb frag ich wieviel dosen shah ich brauchen würde (das fressen sie derzeit - so ziemlich das einzige :twisted:)

so ich hoffe jemand weiß bescheid...aja 1 von den dreien ist aktiv - die anderen beiden eher ruhiger! ::w

aja 1 dose a 200g

Zuletzt bearbeitet:
31.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel shah dosen für 3 katzen? . Dort wird jeder fündig!

Pumi

Gefällt mir
0
Meine Zwei bekommen eine Dose morgens und eine abends - zu zweit allerdings. Und sie sind mehr als gut genährt :wink:

squib

Gefällt mir
0
Wieviel Trofu fütterst du denn?

Eine Dose Macs (ich nehme mal an du meinst die 400 gr. Dosen) für 3 Katzen finde ich ganz schön wenig. Da muss ja einiges an Trofu beigewesen sein, damit das gereicht hat.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hier gibt es pro Fütterung für 2 Katzen eine Dose (also pro Nase ca. 100g)

Mehr würde auch nicht gefressen werden

Wobei die Fütterungsempfehlung glaub schon höher ist (glaub bis zu 400g pro Tag und Katze)

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
1 schale voll trofu..wieviel wird das gewesen sein...vll 60g?

nein sie hatten da drauf immer genug - es heißt ja 200g pro 4 kg katze!

ich mein war natürlich tagesabhängig - manchmal haben sie pro tag eine dreivierteldose gefressen und manchmal 1,5 dosen!

leider ist nur einer der 3 der nafu junkie und einer der trofu junkie und der andere frisst beides :lol:

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
aja @ squib
ich hab vorher extra noch hier im forum gefragt, ob die futtermenge reicht ...also 1 dose + trofu für 3 katzen! und da haben sie gesagt, ja das reicht! :lol:

und am anfang bekamen sie kein so gutes futter und dafür dann viel mehr - dann hab ich schön langsam reduziert und ich glaube sagen zu können, dass es reicht! wenn es ihnen zu viel ist, dann bleibts im napf und zu wenig, dann betteln sie :lol:
ich glaub, kommt auch immer ein bisschen auf die katzen drauf an! ::w

squib

Gefällt mir
0
aja @ squib
ich hab vorher extra noch hier im forum gefragt, ob die futtermenge reicht ...also 1 dose + trofu für 3 katzen! und da haben sie gesagt, ja das reicht! :lol:

und am anfang bekamen sie kein so gutes futter und dafür dann viel mehr - dann hab ich schön langsam reduziert und ich glaube sagen zu können, dass es reicht! wenn es ihnen zu viel ist, dann bleibts im napf und zu wenig, dann betteln sie :lol:
ich glaub, kommt auch immer ein bisschen auf die katzen drauf an! ::w
na, wenn sogar ab und an was im Napf bleibt - dann kannst du nix verkehrt machen mit der Menge - das sehe ich auch so :-)

Ich glaub ich hab einfach so zwei Fressmonsterchen, da zucke ich immer zusammen wenn ich Mengenangaben von Anderen lese. Die Beiden sind gertenschlank, daher werden sie diese Mengen wohl braucen - aber vielleicht sollte ich mir immer wieder vor Augen halten, dass es auch Katzen gibt, die normale Mengen verputzen.

Ich denke übrigens, dass sich in Sachen Menge Shah und Macs vermutlich nix nehmen und geben. Würde es daher erstmal mit der gleichen Menge versuchen.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hi squib :lol:
zum glück hab ich keine fressmonster - nur spiele und beiß monster :lol:

bei shah ist die fütterungsempfehlung 400g pro katze! das wären dann 6 dosen pro tag?! 6*0,39=2,34 euro

und wie du vorgeschlagen hast 400g shah pro tag das reicht nicht :lol:

hmm...vielleicht würden 3 dosen reichn? eine am morgen, eine nachmittags und eine abends - das würd vielleicht hinhaun - aber noch immer weit hinter den fütterungsempfehlungen! hmm...irgendwie ganz schön verwirrend das ganze :lol:

squib

Gefällt mir
0
Deine 3 scheinen es ja ganz gut einschätzen zu können wieviel sie brauchen. Lass sie doch selbst entscheiden und beobachte was sie noch auffuttern und ab wann sie es stehen lassen...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hm ja das wred ich dann wohl so machen, aber was mir noch sorgen bereitet:
bei shah gibts ja 4 sorten - 2 davon sind stückchen in sauce und die andren haben so ähnliche konsistenz wie mac`s! meine fressen lieber die stückchen in sauce und jetzt hab ich angst, dass wenn ich die shah gebe, dass sie dann mac`s und bozita etc garnicht mehr fressen?! kann das sein? oder besteht da ein risiko?::?

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
bei shah ist die fütterungsempfehlung 400g pro katze! das wären dann 6 dosen pro tag?! 6*0,39=2,34 euro
...
hmm...vielleicht würden 3 dosen reichn? eine am morgen, eine nachmittags und eine abends - das würd vielleicht hinhaun - aber noch immer weit hinter den fütterungsempfehlungen! hmm...irgendwie ganz schön verwirrend das ganze :lol:
Ich glaube, da kommt es auf den Versuch drauf an. Meine sind zu viert und müßten nach dieser Berechnung 8 Dosen täglich verdrücken...8O Ich schwöre, das haben sie noch nie geschafft! Selbst dann nicht, wenn ich tagelang das normalerweise nächtlich bereit stehende TroFu weggetan habe. (geplanter langsamer TroFu-Entzug: pööhses Frauchen, gell?)
Also, ich gehe davon aus, daß die Fütterungsempfehlung einfach zu hoch gegriffen ist.

aber was mir noch sorgen bereitet:
bei shah gibts ja 4 sorten - 2 davon sind stückchen in sauce und die andren haben so ähnliche konsistenz wie mac`s! meine fressen lieber die stückchen in sauce und jetzt hab ich angst, dass wenn ich die shah gebe, dass sie dann mac`s und bozita etc garnicht mehr fressen?! kann das sein? oder besteht da ein risiko?::?
Würde ich eher nicht sagen; meine haben mal (alle gemeinsam - das war bestimmt abgesprochen:roll: ) eine ganze Woche die Bozita-(Paté)Dosen abgelehnt. Dann gab es halt nur Bozita Stückchen in Jelly sowie Shah im Wechsel (ich füttere immer einen ganzen Tag lang die gleiche Sorte/Geschmacksrichtung, auch mal zwei Tage lang, damit sie nicht das Mäkeln anfangen).
Vom Shah kaufe ich überwiegend die Stückchen-in-Jelly Sorten, da Katie das Paté Rind kategorisch ablehnt. (das ist für sie glaube ich so schrecklich wie Rosenkohl für meinen Mann8O ) Die andere Paté-Sorte will ich beim nächsten Einkauf mal probieren.

Der Wechsel von Bozita zu Sha und zurück ist für meine völlig problemlos.
Paulchen und Lilly sind eh unproblematisch, die essen einfach ALLES::r . Robin und Katie kriege ich mit Tricks, wenn sie mal einen Mäkel-Tag haben. Der Trick heißt Whiskas-mmmmmhhh-Beutel Fisch::bg ::bg ::bg Funzt immer!!

Außerdem barfe ich zwei- bis dreimal die Woche. Trotzdem gehen sie mit gleicher Begeisterung dann auch wieder an das NaFu.
Ich hätte größere Bedenken, daß sie sich nur noch auf Rohfleisch stürzen würden und das NaFu ablehnen.
Aber selbst das kommt ja nicht vor::bg ::r

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Bei uns kostet die 200gr-Dose Sha übrigens nur € 0,35 !!

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
ach ja in deutschland ist alles billiger :x das musstest mir jetzt nicht auf die nase binden :lol:
ja nein bei uns kostet die 200g dose 0,39 euro und außerdem gibts hier auch nur die 200g dosen (hab hier schon des öfteren gelesen, dass es in D auch die 400g dosen geben würd) ...bei uns gibts auch die 400g dose (lux) - aber das ist von der qualität her seeehr schlecht und auch zucker drinnen ...da kostet die dose 400g nur 0,29 euro...aber ich glaub die haben vor kurzem eine preiserhöhung gehabt die kostet jetzt glaub ich auch 0,39 euro ...da halt die 400g dose!
aber ist ganz anders als shah!

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
ach ja in deutschland ist alles billiger :x das musstest mir jetzt nicht auf die nase binden :lol:
ja nein bei uns kostet die 200g dose 0,39 euro und außerdem gibts hier auch nur die 200g dosen (hab hier schon des öfteren gelesen, dass es in D auch die 400g dosen geben würd) ...bei uns gibts auch die 400g dose (lux) - aber das ist von der qualität her seeehr schlecht und auch zucker drinnen ...da kostet die dose 400g nur 0,29 euro...aber ich glaub die haben vor kurzem eine preiserhöhung gehabt die kostet jetzt glaub ich auch 0,39 euro ...da halt die 400g dose!
aber ist ganz anders als shah!

:oops: :oops: Ich weiß doch nicht, woher Du kommst...:oops:

Es gibt bei uns auch 400gr-Dosen, zum gleichen Preis wie die Sha-200gr-Dosen. Allerdings ist das ganz anderes Futter - mit Getreide & Zucker (BÄH)
Also nicht so zu empfehlen - wenn man auf Höherwertiges achtet.

Jedoch füttere ich die Streunerle damit - weil ich es mir sonst nicht leisten könnte :oops: und sie sonst garnix bekommen würden....

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
aso dann sind die 400g dosen bei euch auch anders :lol: und ich hab das immer so verstanden, dass es bei euch die gleichen shah die es in 200g auch in 400g gibt!
meine mutter gibt ihrer/unserer katze auch das bäh 400g futter! - ich hab ihr dann mal einen ganzen monatsvorrat mac`s von uns mitgebracht - die ersten 2 tage hat sie es begeistert gefressen, aber dann hat sie es nciht mehr angerührt und das bäh futter vorgezogen :(
manchmal weiß ich nicht, was in den köpfen der katzen vorgeht ::bg

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
aso dann sind die 400g dosen bei euch auch anders :lol: und ich hab das immer so verstanden, dass es bei euch die gleichen shah die es in 200g auch in 400g gibt!
meine mutter gibt ihrer/unserer katze auch das bäh 400g futter! - ich hab ihr dann mal einen ganzen monatsvorrat mac`s von uns mitgebracht - die ersten 2 tage hat sie es begeistert gefressen, aber dann hat sie es nciht mehr angerührt und das bäh futter vorgezogen :(
manchmal weiß ich nicht, was in den köpfen der katzen vorgeht ::bg
Bist Du aus Ösi-Land?
Liegt es vielleicht an den Steuern, daß das Futter teurer ist?

Was in den Köpfen von Katzen vorgeht::?

DAS WIRD KEIN MENSCH JE HERAUSFINDEN....::bg ::bg ::bg

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
sry ich hab gedacht, dass unter meinen namen steht, woher ich bin!
ja bin aus österreich - aus kärnten :lol:

ich weiß nicht, woran das liegt, dass es hier teurer ist!
es gibt auch online versandhäuser die mac`s verkaufen ...aber das ist in der regel auch 5-10 cen teurere als bei sandra`s tieroase oder zooplus! ::?
irgendwie fies aber was solls ::bg dann bestell ich halt aus deutschland :lol:

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
sry ich hab gedacht, dass unter meinen namen steht, woher ich bin!
ja bin aus österreich - aus kärnten :lol:

ich weiß nicht, woran das liegt, dass es hier teurer ist!
es gibt auch online versandhäuser die mac`s verkaufen ...aber das ist in der regel auch 5-10 cen teurere als bei sandra`s tieroase oder zooplus! ::?
irgendwie fies aber was solls ::bg dann bestell ich halt aus deutschland :lol:
Kärnten ist klasse - da habsch schon gaanz oft Urlaub gemacht.

Das geht jetzt nicht mehr - zu viele Tiere daheim.
Vielleicht im Sommer mal ne Woche - wenn die Schwiegereltern solange hier das Haus beaufsichtigen.
Dann pack ich mein Männe und die Hotties ein - und reite quer durch's Ösiland ::bg

Beluvie

Gefällt mir
0
...bei uns gibts auch die 400g dose (lux) - aber das ist von der qualität her seeehr schlecht und auch zucker drinnen ...da kostet die dose 400g nur 0,29 euro...
Hiho Wuschel-Katze,
sowohl Shah als auch Lux haben Sorten mit Zucker und Sorten ohne Zucker.
Meistens ist in den Sorten "Stücken in Gelee" Zucker enthalten, manchmal auch andere Konservierungsstoffe. Mit dem Shah kenne ich mich nicht so aus, das gibbet hier im Norden nicht, aber soooo schlecht ist das Lux wirklich nicht. Von den Mittelklassefuttern eher noch eines der besseren, zumindest wenn man die "guten" Sorten nimmt (grün, rot und blau). Gelb und Lila sind mit Zucker glaub ich.
Auf den Dosen ist eine Fütterungsempfehlung von 400g pro Katze angegeben, aber du hast ja selbst schon gesagt, dass deine recht gut wissen, wieviel sie brauchen.

Macs hat übrigens zwei neue Sorten (leider bei mir noch nicht angekommen von Sandra) ich hab Elliot davon vorgeschwärmt (wobei er sich leider ganz unbeeindruckt gezeigt hat...)
Aber die werd ich mal versuchen. Der Schmusebär mag halt auch nicht an zwei Tagen das gleiche Fressen, aber er hat noch nie einen ganzen Hersteller kategorisch abgelehnt...

Alles liebe
Belu

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hi Katie O'Hara!
wo genau in kärnten warst du denn? :roll:

@ Beluvie
ich hab im geschäft alle 4 sorten durchgeschaut und bei keinen der 4 war zucker drinnen...

Thema:

wieviel shah dosen für 3 katzen?

wieviel shah dosen für 3 katzen? - Ähnliche Themen

• füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?: ich füttere meinen 2n ja hauptsächlich das nafu vom hofer ,also shah(205g dosen, die ohne zucker natürlich) auf den dosen steht, eine 4kg katze...
  • Wieviel Frischfleisch ohne Zugabe von Supplemente

Wieviel Frischfleisch ohne Zugabe von Supplemente: Hab da mal eine Frage.:wink: Nana und Simon fressen sehr gerne rohes Rindfleisch. Ich gebe ihnen zweimal die Woche je 75 g. Wieviel Frischfleisch...
  • wieviel Nassfutter für Wohnungskatzen Kitten

wieviel Nassfutter für Wohnungskatzen Kitten: Hallihallo, ich hab mal wieder eine Frage. Unsere Kitten sind jetzt ca. 13 Wochen alt (geboren ca. 26.03.2011) und haben bis sie bei uns an...
  • Wieviel Lachsöl braucht die Katze?

Wieviel Lachsöl braucht die Katze?: Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich füttere momentan Porta 21 Huhn mit Aloe und möchte nun gerne Lachsöl dazu geben. Ich glaube...
  • Wieviel Futter für 7 kg Kater?

Wieviel Futter für 7 kg Kater?: Hallo ich bin mir unsicher wieviel Futter mein Kater benötigt. Kasimir ist ein reiner Wohnungskater und er wiegt 7 kg. Er ist 8 Jahre alt. Bevor...