Wieviel schlafen Katzen eigentlich?

Diskutiere Wieviel schlafen Katzen eigentlich? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Ich habe meinen Tom ja erst seit gestern nachmittag. Da war er so aufgeregt, dass er die ganze Wohnung erst mal inspiziert hat...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Tom ja erst seit gestern nachmittag. Da war er so aufgeregt, dass er die ganze Wohnung erst mal inspiziert hat, das ging die halbe
Nacht so. Deshalb habe ich auch nicht sonderlich viel geschlafen. Jetzt sind so viele neue Geräusche um mich rum, an die muss ich mich auch erst mal gewöhnen.
Aber jetzt liegt Tom schon fast den ganzen Tag unter meiner Couch und döst! Heute morgen haben wir ein ganzen Wollknäuel "verspielt" (die Flusen schmücken meinen Teppich *lach*) aber zu mehr war er nicht zu bewegen. Da es meine erste Katze ist, frag ich einfach mal dumm "Ist das normal das Katzen so viel dösen und schlafen?"
In meinem schlauen Buch steht leider nichts drin!

LG
Sandra

01.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel schlafen Katzen eigentlich? . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Sandymaus!

Schlaaaaafen :roll: Das schönste was es gibt für Katzen!! :D Naja, da wäre noch fressen und schmusen... Aber schlafen tun sie wirklich den ganzen Tag, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Und wenn es heiß ist sowieso.

Ist ja toll, daß Dein kleiner Tom schon so aufgeweckt die Wohnung erforscht und mit Dir spielt! Manche Katzen sind am Anfang auch ganz schüchtern und verstecken sich erst mal. 8)

Ihr werdet bestimmt ein tolles Team.

Gruß, Ozz.

Silverbell

Gefällt mir
0
Ich hab mal irgendwo gelesen, Katzen schlafen 16 Std. am Tag und 3 Stunden ist Fellpflege angesagt. (und irgendwie liegen die anderen 5 Stunden immer nachts, so beschleicht mich ein grausamer Verdacht :evil: )
Auf jeden Fall, schlafen Kitten noch länger. Unserem Freund ist sein Kitten damals während dem spielen eingeschlafen. Und wenn es wärmer wird, wird noch mehr geschlafen. Ich mach meine abends dann schon mal wach, damit sich die restlichen 5 Std. nicht immer in der nacht befinden, brauch ja auch mal Schlaf.
Lg

Thema:

Wieviel schlafen Katzen eigentlich?

Wieviel schlafen Katzen eigentlich? - Ähnliche Themen

• Welche Transportbox und wieviele?

Welche Transportbox und wieviele?: Huhu, mich würde mal interessieren, welche Boxen ihr so habt!? Vorallem auch die Größe für eine normale Katze. Ich liebäugle mit der Gulliver...
  • Wieviel Pipi ist normal?

Wieviel Pipi ist normal?: Ich lese hier immer schön mit und lerne ganz viel. Dann ist mir bei CNI öfters das "häufige Wasserlassen" über den Weg gelaufen. Und jetzt denke...
  • Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?

Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?: Hallo liebe Foris. Ich nehme die nächsten Tage Kitten bei mir auf. Die kleinen werden 8 Wochen alt. Ich will die kleinen entwurmen, impfen, chipen...
  • wieviel sollte eine 6 monate alte katze wiegen

wieviel sollte eine 6 monate alte katze wiegen: hallo wollte mal fragen ob einer weiss wieviel eine fast 6 monate alte katze wiegen sollte.unsere luna ist ein mix aus norwegische waldkatze und...
  • Wieviel Katzen leben bei Euch ?

Wieviel Katzen leben bei Euch ?: Man liest oft, dass Kater besser mit einem anderen Kater klar kommen. Aber es gibt auch Pärchen, die sich gut verstehen. Wie sieht das in der...