Wieviel Reis ok?

Diskutiere Wieviel Reis ok? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn firstder Reisanteil sein...

tinchen82

Gefällt mir
0
Hey,

ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde:

wie hoch darf denn
der Reisanteil sein ohne dass er schadet.

Ich frage deshalb, weil ich jeden 2. Tag Macs verfüttert habe und die restlichen Tage Cosma, Petnatur, Animonda oder Bozita.
Jetzt hab ich ne andere Verteilung da ich Angst wegen dem Reis habe. Will ja nicht riskieren, dass die 2 krank werden.
Fütter im Moment nur jeden 3. Tag was mit Reis.

Hoffe mir kann da jemand was zu sagen.

09.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Reis ok? . Dort wird jeder fündig!

Phoebelein

Gefällt mir
1
also ich verfüttere nur grau nafu, weil meine macs nicht mögen:?.
und da ist auch rel. viel Reis drin und trotzdem ist Spike damit Struvit frei geworden

tinchen82

Gefällt mir
0
vom Reisanteil nehmen die sich beide wohl nix
so wie ich es in den Diskussionen der letzten Zeit mitbekommen habe

Grizzly

Gast
es gibt nicht wenig Katzen, die Reis garnicht vertragen. Insofern würde ich immer versuchen, den Reisanteil im Futter so gering wie möglich zu halten.

Insofern ist deine Frage, ab wann Reis schädlich ist, nicht pauschal zu beantworten.
Es gibt Katzen, die brechen ihr Futter direkt wieder aus, wenn es Reis enthalten hat.

tinchen82

Gefällt mir
0
ja das ist klar
meine vertragen Macs bisher sehr gut

man liest ja immer so viel verschiedenes
von Reis ist ok bis Reis geht gar nicht
ich wollte einfach nur wissen, bis zu welchen Grad Reis den Katzenkörper nicht belastet
hatte mal irgendwo gelesen dass bis zu 1/4 ok wäre

hab aber Macs ohnehin schon reduziert
wenn man nur wüsste wie man es richtig macht

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Vielleicht könntest du mal den pH-Wert des Urins messen, dann weißt du zumindest schonmal das der in Ordung ist und vom Reis nicht zu basisch gemacht wird.::?

mousecat

Gefällt mir
2
ja das ist klar
meine vertragen Macs bisher sehr gut

man liest ja immer so viel verschiedenes
von Reis ist ok bis Reis geht gar nicht
ich wollte einfach nur wissen, bis zu welchen Grad Reis den Katzenkörper nicht belastet
hatte mal irgendwo gelesen dass bis zu 1/4 ok wäre

hab aber Macs ohnehin schon reduziert
wenn man nur wüsste wie man es richtig macht
Finde ich überhaupt nicht OK, jedenfalls nicht für Katzen,
mag für Hunde in Ordnung sein.

Ich halte von reishaltigem Futter überhaupt nichts, ist halt
ein billiger Füllstoff, weiter nichts.

Liebe Grüsse
Mousecat

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ich halte von reishaltigem Futter überhaupt nichts, ist halt
ein billiger Füllstoff, weiter nichts.
Das ist doch generell mit allen Getreiden so, halt billiger Ersatzstoff um nicht zuviel Fleisch hinzuzutun müssen. Ist halt die Frage zu welchen mass es vertretbar ist wenn der rest der Zusammensetzung stimmt. Billige Nebenprodukte sind ja auch für die Katze kaum zu verwerten.
Ich füttere halt z.T. Grau da ich weiß das dort 65% Muskelfleisch enthalten sind, wehcsele aber mit Petnatur ab welches kein Getreide enthält aber dafür auch kaum Muskelfleisch. So halte ich die Kohlenhydrate möglichst gering. Ich würde auch nur Petnatur füttern aber leider gibt es dort nicht zuviele Sorten. Und eine von den 3 mögen meine beiden leider nicht.:|

tinchen82

Gefällt mir
0
Vielleicht könntest du mal den pH-Wert des Urins messen, dann weißt du zumindest schonmal das der in Ordung ist und vom Reis nicht zu basisch gemacht wird.::?

na das iss glaub ich nicht nötig, da ich ja abwechsle (derzeit mit Cosma-nur Truthahn und Goldbrasse wegen Ca/Ph Verhältnis, Petnatur und Bozita Tetra)
und auch rohes gibts 1-2 x die Woche

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Mein Giaci verträgt kein Getreide - im Rahmen der 'Futterversuche' hab ich rausgefunden, dass der Vollkornreis in Grau/Macs ok ist für eine Mahlzeit.
Dann darf aber die nächste und auch am nächsten Tag keine Mahlzeit mit Reis dabei sein.
Almo verträgt er dagegen übrigens überhaupt nicht, da bekommt er nach der 70g Miniportion schon üblen Duchfall!

Ich halte grau für sehr gut, aber wegen Giaci verzichte ich natürlich lieber gänzlich auf Getreide/Reis im Futter...
Wir füttern jetzt petnature, porta, Bozita, TigerMenue und C&C und so gut wie garkein TF mehr - da gibts nur Felidae, Orijen oder ZiwiPeak als Leckerchen.

tinchen82

Gefällt mir
0
TroFu gibts bei uns nur als Leckerchen und dann auch nur Orijen
also von der Seite keine Gefahr
Cat & Clean werd ich nochmal versuchen und Tiger Menu
hatte ich schonmal aber vielleicht schmeckts ja jetzt besser

Thema:

Wieviel Reis ok?

Wieviel Reis ok? - Ähnliche Themen

• Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • wieviel Trofu am Tag

wieviel Trofu am Tag: Hallo zusammen, meine beiden BKH Rocky (knapp 4,5 KG bei 6 Monaten) und Carlo ( 4,0 KG bei 6 Monaten) bekommen Trofu und Nassfu von Vet-Konzept...
  • Wieviel gramm pro Katze?

Wieviel gramm pro Katze?: Das Premiumfutter wird ja meist in 85g angeboten oder 70g..da würde mich mal interessieren wieviel ihr pro tag für eine Katze verfüttert? Lieben...
  • Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?): Huuhuu, es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und...
  • Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?

Trockenfutter, wieviel?, als Alleinfutter?: Hallo, wir bekommen heute unseren Kater MERLIN Er ist ein Türkisch Angora und bereits 11 Monate alt. Bei seiner bisherigen Familie bekommt er...