Little-Lion
- Gefällt mir
- 0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen zwei Tigern. Sie sind zur Zeit von morgens bis abends unterwegs und auf der Jagd. Ab und zu kommen sie mit ihrer Beute vorbei und wollen eine Belohnung bevor sie verspiest werden. Leider haben die zwei dann zu hause überhaupt keinen Hunger mehr. Sie
haben auch beide schon etwas abgenommen. Also glaube ich nicht dass sie von Ihrer Jagd 100% satt werden. Nur ist mein Nassfutter ja nicht halb so lecker als eine frische saftige Maus oder ein Vogel. Mir scheint nur das sie (gerade der Kater) so besessen von der Jagd sind, dass sie erstens abends fast nicht rein zu kriegen sind und zweitens kein Interesse am Futter besteht. Ab und zu werden ein paar Trofu-Brocken gefressen aber sonst nichts. Sie waren leider eh noch nie die besten Esser aber mein Percy ist groß und hat trotzdem sonst weit über 6kg (jetzt nicht mehr ganz 6) und die Katze hat 4kg (jetzt knapp drunter)
Entwurmt wurden sie vor einem Monat (wg. Flohbefall) drum denk ich das der Gewichtsverlust nicht daher kommt.
Nun weiß ich momentan nicht was ich machen soll und hoffe dass ihnen ihre Beute fürs erste reicht. Wieviel Mäuse müssten sie denn täglich fangen? Kennt jemand das Problem oder hat mir einen Tipp?
Danke im Voraus
Gruß Steffi
ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen zwei Tigern. Sie sind zur Zeit von morgens bis abends unterwegs und auf der Jagd. Ab und zu kommen sie mit ihrer Beute vorbei und wollen eine Belohnung bevor sie verspiest werden. Leider haben die zwei dann zu hause überhaupt keinen Hunger mehr. Sie
Entwurmt wurden sie vor einem Monat (wg. Flohbefall) drum denk ich das der Gewichtsverlust nicht daher kommt.
Nun weiß ich momentan nicht was ich machen soll und hoffe dass ihnen ihre Beute fürs erste reicht. Wieviel Mäuse müssten sie denn täglich fangen? Kennt jemand das Problem oder hat mir einen Tipp?
Danke im Voraus
Gruß Steffi