wieviel katzentoiletten?

Diskutiere wieviel katzentoiletten? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo wir haben zwei kater und auch zwei katzentoilletten die wir nebeneinander stehen firsthaben. es ist zwar immer in beiden etwas drin aber es...

jami

Gast
hallo

wir haben zwei kater und auch zwei katzentoilletten die wir nebeneinander
stehen
haben. es ist zwar immer in beiden etwas drin aber es gehen beide katzen auf beide clos, nun haben wir überlegt ob nicht ein clo reichen würde das ich dann halt öfter sauber mache?!
 
15.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel katzentoiletten? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also theoretisch ja.

Das mit den 2 Katzenklos kommt halt daher, da Katzen in der Natur die Geschäfte auch Platz getrennt verrichten. Aber wenn es bei euch klappt mit einem Klo, ist es doch super. Zwei Klos sind absolut kein Muss!

LG Alex
 

russian

Gast
Hallo Jami,

wenn Deine Katzen beide Tois gemeinsam benutzen, kannst Du durchaus versuchen eine wegzunehmen. Meine Katzen haben anfangs auch die Tois gemeinsam benutzt, und ich habe dann nur eine Toi (große Gimpet) angeboten. Erst mit der dritten Katze habe ich die zweite Toi wieder aufgestellt, und jetzt werden beide gemeinsam benutzt.

Viele Grüße
Russian
 

Jessi

Gast
Habe zwei Katzen und auch zwei Klos, aber ich denke, so wie deine beiden sich so anstellen, das man eins wegnehmen kann.
Bei mir benutzen beide beide Katzenklos. Aber ich würde meinen beiden kein Katzenklo wegnehmen. Ich mache zwar auch oft die Klos sauber, aber wenn ich nach acht Stunden Arbeit nach Hause komme und nur ein Klo hätte, das wär doch recht gefüllt.
Und die Wahrscheinlichkeit das der eine mal aus Versehen in das Geschäft des anderen tritt, wäre mir zu groß...
Liebe Grüße
Jessi
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Also ich habe zwei Kater (Kastraten) und auch nur ein Katzen-WC....es klappt super. Wollte den beiden was gutes tun und kaufte ein zweites....das wird nicht genutzt also habe ich es der Katzenhilfe geschenkt :wink:
 

Stubentigerchen

Gast
Hi!

Bei meinen beiden sind die zwei Klos eher ein Muss... ich glaube, es kommt ganz auf die Katzen an. Meine mögen z.B. nicht gerne drauf gehen, wenn schon was drin liegt. Die beiden Klos stören mich aber auch nicht, obwohl meine Wohnung auch kein Palast ist. Ich mache beide Klos doch auch recht häufig (2-3 mal am Tag) sauber, weil ich beobachtet habe, wie sie immer umherschleichen und die Nase rümpfen und erstmal zusammenkneifen, wenn da in beiden Klos was drinliegt... Bekannte von mir haben einen Kater - die brauchen für EINEN zwei Klos im Haus, weil der Kerl zu bequem ist, von oben nach unten zu gehen, wenn der nachts muss... Probiers aus, ich denke, man merkts ja auch schnell und kann das zweite wieder dazu stellen.

Liebe Grüße,
Lisa und Schnurries
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Auch hier wie immer von den Miezen abhängig. Meine Beiden nutzen von Anfang an 1 Klo zusammen, bisher keine Probleme. Das Klo wird 2x täglich gereinigt, ist aber wegen hochverdaulichem Futter vor allem nicht viel Kot drin.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thema:

wieviel katzentoiletten?

wieviel katzentoiletten? - Ähnliche Themen

  • Kackkrümel in der ganzen Wohnung verteilt....wieviel ist "normal"?

    Kackkrümel in der ganzen Wohnung verteilt....wieviel ist "normal"?: Jetzt mache ich doch noch einen neuen Fred auf mit einer Frage, die mich seit 10 Wochen beschäftigt, also solange meine beiden kleinen Kater jetzt...
  • Wieviele Kaklos?

    Wieviele Kaklos?: Hallo Ihr Lieben Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass wir umziehen werden und da habe ich eine Frage zu den Kaklos. Momentan habe ich für...
  • Wieviele Toiletten bei mehreren Katzen?

    Wieviele Toiletten bei mehreren Katzen?: Hallo. Meine beiden machen mir zur Zeit jede Nacht neben die Toilette - Jeden Morgen wenn ich aufsteh kann ich mir die Semprei von meiner Mutter...
  • wieviele Katzenklos pro Katze?

    wieviele Katzenklos pro Katze?: Huhu ihr, ich habe vor Kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht. Ich hab Zwei und nur ein KLo. Was sagt ihr...
  • passende Katzentoilette

    passende Katzentoilette: ich bin jetzt von Catsan SmartPacks auf Cat's Best Streu umgestiegen. Ich würde aber noch gerne solche Müllsäcke als unterlagen nehmen, die gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Kackkrümel in der ganzen Wohnung verteilt....wieviel ist "normal"?

    Kackkrümel in der ganzen Wohnung verteilt....wieviel ist "normal"?: Jetzt mache ich doch noch einen neuen Fred auf mit einer Frage, die mich seit 10 Wochen beschäftigt, also solange meine beiden kleinen Kater jetzt...
  • Wieviele Kaklos?

    Wieviele Kaklos?: Hallo Ihr Lieben Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass wir umziehen werden und da habe ich eine Frage zu den Kaklos. Momentan habe ich für...
  • Wieviele Toiletten bei mehreren Katzen?

    Wieviele Toiletten bei mehreren Katzen?: Hallo. Meine beiden machen mir zur Zeit jede Nacht neben die Toilette - Jeden Morgen wenn ich aufsteh kann ich mir die Semprei von meiner Mutter...
  • wieviele Katzenklos pro Katze?

    wieviele Katzenklos pro Katze?: Huhu ihr, ich habe vor Kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht. Ich hab Zwei und nur ein KLo. Was sagt ihr...
  • passende Katzentoilette

    passende Katzentoilette: ich bin jetzt von Catsan SmartPacks auf Cat's Best Streu umgestiegen. Ich würde aber noch gerne solche Müllsäcke als unterlagen nehmen, die gibt...
  • Schlagworte

    wieviel katzentoiletten für 2 katzen

    Top Unten