Wieviel Futter ist richtig?

Diskutiere Wieviel Futter ist richtig? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Endlich habe ich meine Pauline! Sie ist sooooo lieb und süß. Aber eine Frage beschäftigt mich firstdoch. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und...

Kitty16

Gast
Hallo!

Endlich habe ich meine Pauline! Sie ist sooooo lieb und süß. Aber eine Frage beschäftigt mich
doch. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt morgens und abends ca. 100g Feuchtnahrung und den Tag über 1 Napf Trockenfutter. Ist das zu viel, oder zu wenig?
Ich möchte ja nicht, daß Sie zu dick wird.
Könnt Ihr mir sagen, ob das so ok ist, oder nicht?

Kitty :?:

20.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Futter ist richtig? . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Finde das schon ok!! Deine Pauline ist ja noch im Wachstum, da kann sie schon noch was vertragen! :wink:
Wir haben das TroFu den ganzen Tag über stehen .

lg bine mio u. klein bonnie

Ps.: Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs! ::j ::bb

BineS

Gefällt mir
0
@Nini

Unsre Antworten, haben sich überschnitten! :wink:

lg bine mio u. klein bonnie

Kitty16

Gast
Danke für Eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich schon beruhigter, daß ich es richtig mache. Pauline bekommt zu Zeit Whiskas für Katzenkinder.

Kitty :D

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Kitty!

Mein Grisu (auch ca. 13 Wochen) frisst es auch, er bekommt 3 Schalen pro Tag plus "nach Gefühl" Tockenfutter....

Auch den Schalen steht ja:
bis 3 Monate: 2-3 Schalen
4-5 Monate: 3-4 Schalen

Also zuviel gibst du deine Pauline also bestimmt nicht!
Könnte laut der Angabe ruhig mehr sein.... :wink:
Hängt natürlich auch davon ab, wieviel TroFu du fütterst!

Claudi

Gefällt mir
0
Also ich füttere Nutro Complete Care Trofu für Kitten. Da brauchst du laut Packungsangabe z.B. bis zur 19. Woche und unter 1 Kilo nur 30 - 65 g geben. Meine Katze frisst meistens so 20-30g davon und zusätzlich gebe ich ihr dann noch Nafu (ebenfalls Complete Care von Nutro). Klar, es könnte mehr sein, aber laut unserer Küchenwaage hat sie seit letzter Woche Di bereits über 100 g zugenommen :D
Von daher ist es wohl in Ordnung so!

russian

Gast
Hallo Kitty,

ein Jungtier darf fressen soviel es mag, denn es ist noch im Wachstum und so quirlig, daß es gar nicht zu dick werden kann.
Am besten sollte ein Jungtier mehrere kleine Portionen am Tag bekommen, immerhin entspricht der Magen noch nicht dem eines erwachsenen Tieres, daß mit zwei Mahlzeiten auskommen kann.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wieviel Futter ist richtig?

Wieviel Futter ist richtig? - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten: Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem...
  • Wieviel täglich füttern?

Wieviel täglich füttern?: Sers, ich bin noch ne ganz neue Katzenbesitzerin. 2 Mädels, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt, 5 Jahre (geburtsjahr is oktober 2010, nich...
  • Wieviel Futter(g) pro Tag bei Jungtier?

Wieviel Futter(g) pro Tag bei Jungtier?: Guten Tag meine Frage wäre recht simpel. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Katers, dieser ist gerade 4 Monate alt geworden. Er ist ein...
  • Wieviel Futter?

Wieviel Futter?: Hallo zusammen, ich wollte mal bei fragen, wie es mit der optimalen Futtermenge aussieht, da ich noch Neuling auf dem Gebiet bin. Nelly ist ca...