Wieviel Futter für 12 W. alte Kätzchen?

Diskutiere Wieviel Futter für 12 W. alte Kätzchen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo =) so langsam bin ich echt am verzweifeln, überall steht etwas anderes. Wieviel Nass und Trockenfutter soll ich firstden beiden geben? Sie...

Revyn

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo =)

so langsam bin ich echt am verzweifeln, überall steht etwas anderes. Wieviel Nass und Trockenfutter soll ich
den beiden geben? Sie wiegen 1 kg und 1,3 kg. Ich hab ihnen bis jetzt immer 3 mal am Tag 100g gegeben (für beide) und Trockenfutter ins Schälchen geschüttet. Doch bin ich jetzt ziemlich unsicher, weil in allen Büchern immer viel mehr steht als das was ich fütter ::? Hoff mir kann einer helfen.

lg, Revyn
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Futter für 12 W. alte Kätzchen? . Dort wird jeder fündig!

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
aslo meine beiden (fast 4 monate) bekommen soviel Nassfutter ie sie wollen trockenfutter nen bisschen am tag
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
bei uns wird nassfutter aufgefüllt (halbe dose auf zwei näpfe verteilt) wenns leer ist.
trockefutter steht auch immer rum, da gehen sie aber nur bei, wenn sie mitm nassfutter mal schneller waren als wir mitm auffüllen:wink:

ich denke das klappt so ganz wunderbar, sie fressen nie große mengen, sondern immer nur n bissi, dafür aber öfter, denke schon, dass sie es gut hinkriegen mit der für sie richtigen menge.

und die beiden sind jetzt etwa 3,5 monate alt und wir sind bei anderthalb bis zwei dosen am tag angekommen mengenmässig (also näpfe werden schneller leer ;) ).

also so zwischen 600 und 800g por tag für zwei katzen.

lg
 

Luthien

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Hallo,
das kommt auch drauf an, was Du fütterst. Es gibt ja doch Unterschiede im Energiegehalt, je nach Qualität des Futters.
Ich fütter zum Beispiel Miamor (die Beutel) und Luna frisst ca. 2 - 2,5 Beutel pro Tag + etwas Rohfleisch + ein paar Krümel TroFu. Heut ist sie aber besonders hungrig, und jammert wenn der Napf leergefressen ist. Sie hat wohl n Wachstumsschub, da bekommt sie mehr, also: so viel sie will!
Luna ist jetzt übrigens 14 Wochen, so zur Orientierung.
Ich mach das immer so: Napf füllen, so ca. 50gr, und wenn er sehr schnell leer wurde, gibts eben einen Nachschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revyn

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Okay danke :)
Momentan bekommen die beiden noch ein Aldi Futter ich weis nicht genau wie das heißt oder Whiskas Kittenfutter (wo ich jetzt mitbekommen hab dass das nicht gut ist?) Ich wart jetzt nochmal auf ein Paar Futterproben um zu testen was die beiden am liebsten mögen (hab sie ja noch nicht so lang)
Ich geb ihnen dann mal soviel wie sie schaffen :D
 

Luthien

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Das Aldi-Futter kannst du füttern, aber bitte nur das Sha (AldiSüd) oder Lux (AldiNord), und da auch nochmal schauen, dass kein Zucker drin ist. Das ist auf jeden Fall besser als Whiskas, Felix, usw.
Ansonsten schau Dich mal um hier im Forum, da findest Du viele Threads zum Thema Nassfutter. da wirst Du auch z.B. auch die Info finden, dass und warum NaFu besser ist als TroFu.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit ::w
 

Revyn

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
OKay unsres heißt Catchet, hört sich von den Inhaltsstoffen nicht so gut an :wink: Werd das noch auffüttern (2 Packungen) und mich dann morgen mal auf die Suche nach was neuem begeben :) Danke!

Wie ich grad gesehn hab sind die beiden nicht sehr hungrig, anstatt ihren Futternapf anzurühren flitzen die lieber hier rum :D
 

Luthien

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
182
Gefällt mir
0
OKay unsres heißt Catchet, hört sich von den Inhaltsstoffen nicht so gut an :wink: Werd das noch auffüttern (2 Packungen) und mich dann morgen mal auf die Suche nach was neuem begeben :) Danke!
ich würde aber an deiner stelle nicht urplötzlich das futter wechseln, sondern lieber schrittweise untermischen. Der Organismus muss sich erst an das neue Futter gewöhnen. Sonst kommts schnell zu Durchfall.
 

Revyn

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Achso, okay das werd ich dann so machen ;) Dann wart ich lieber vorher nochmal auf die Futterproben damit ich nciht zweimal umstellen muss.
 
Thema:

Wieviel Futter für 12 W. alte Kätzchen?

Wieviel Futter für 12 W. alte Kätzchen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter für 2 Wohnungskatzen?

    Wieviel Futter für 2 Wohnungskatzen?: Hallo! Ich habe seit vier Tagen zwei Katzen (Bimmel & Bommel, Katze 8 Monate, Kater 2 Jahre, beide kastriert). Anfangs mochten sie beide noch...
  • Wieviel Futter für 11 Wo. altes Kätzchen?

    Wieviel Futter für 11 Wo. altes Kätzchen?: Hallo ihr Lieben, noch eine Anfänger-Frage von mir: Wenn ich Trixi lasse, frisst sie morgens und abends 100g NaFu (nicht auf einmal; in Etappen)...
  • Welches Futter für Kitten und wieviel davon am Tag ?

    Welches Futter für Kitten und wieviel davon am Tag ?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein bissken helfen, vor gut einer Woche habe ich ja 2 Kitten aus dem Tierschutz übernommen (5 Monate alt). Bis...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • Wieviel Futter brauch eine Ausgewachsene Katze?

    Wieviel Futter brauch eine Ausgewachsene Katze?: Hallo Leute, Ich frage mich schon seit ein Paar Tagen, was braucht eine Ausgewachsene Norwegische Waltkatze an Nassfutter? Ich bin zur Zeit am...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Futter für 2 Wohnungskatzen?

    Wieviel Futter für 2 Wohnungskatzen?: Hallo! Ich habe seit vier Tagen zwei Katzen (Bimmel & Bommel, Katze 8 Monate, Kater 2 Jahre, beide kastriert). Anfangs mochten sie beide noch...
  • Wieviel Futter für 11 Wo. altes Kätzchen?

    Wieviel Futter für 11 Wo. altes Kätzchen?: Hallo ihr Lieben, noch eine Anfänger-Frage von mir: Wenn ich Trixi lasse, frisst sie morgens und abends 100g NaFu (nicht auf einmal; in Etappen)...
  • Welches Futter für Kitten und wieviel davon am Tag ?

    Welches Futter für Kitten und wieviel davon am Tag ?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein bissken helfen, vor gut einer Woche habe ich ja 2 Kitten aus dem Tierschutz übernommen (5 Monate alt). Bis...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • Wieviel Futter brauch eine Ausgewachsene Katze?

    Wieviel Futter brauch eine Ausgewachsene Katze?: Hallo Leute, Ich frage mich schon seit ein Paar Tagen, was braucht eine Ausgewachsene Norwegische Waltkatze an Nassfutter? Ich bin zur Zeit am...
  • Top Unten