Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter?

Diskutiere Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen! :D Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Naßfutters für Kitten!? :oops: Also meine Kleinen "Babys" ( 16 Wochen und 6 firstMonate )...
Hallöchen! :D
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Naßfutters für Kitten!? :oops:
Also meine Kleinen "Babys" ( 16 Wochen und 6
Monate ) bekommen so oft Naßfutter wie sie wollen ( also 3 mal am Tag ) nebenbei bekommen sie noch ihr Trockenfutter und die üblichen Leckerlies z.B. Multivitaminpaste usw. :P
Ist der "Speiseplan" so ok?
Kann ich irgendetwas anders machen?
Ich gebe soviel weil sie ja noch im Wachstum sind und sich das meiste sowieso wieder abrennen, wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen! :roll:
Was sagt ihr dazu?
Gruß Christin
 
14.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter? . Dort wird jeder fündig!

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Hallo Christin,

was für Nass-und Trockenfutter bekommen sie denn ? Die grundsätzlichen Fütterungsmengen variieren hier schon allein durch die Verdaulichkeit der Futter. Ansonsten ist es immer schwer zu sagen, wieviel ein Kitten fressen muss. Manche fressen alles was fressbar aussieht, andere nehmen ein paar Häppchen, sind dabei trotzdem satt und bleiben auch ziemlich klein und dünn. Richtig ist aber das Kitten in den ersten Monaten vor allem eins brauchen, Futter-Futter-Futter. Übrigens würd ich Vitaminpaste nicht als Leckerchen geben sondern nur wenn Du ab und an selbst für die Katze kochst. Im Futter ist ansonsten alles an Vitaminen in ausreichender Menge enthalten und der weitverbreitete Grundsatz bei Vitaminen "Viel hilft viel" gilt weder beim Menschen noch bei der Katze.

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas!

Ich muß die Vitaminpaste leider täglich geben, weil ich den kleinen so die Tabletten besser verabreichen kann ohne sie "quälen" zu müssen! Sie mögen nämlich keine Spritzen!

Gruß Christin :P
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Hallo Christin,

das mit den Tabletten wußt ich nicht. Warum müssen denn die kleinen jetzt schon regelmäßig Medikamente nehmen ? Ansonsten bleibt noch die Frage offen, welche Futtersorten sie bekommen, denn davon ist die Fütterungsmenge abhängig.

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas!

Meine beiden süßen haben Hautpilz, und da Salbe etc nicht geholfen haben, bekommen sie jetzt Tabletten!
Ich füttere Whiskas für Katzenkinder!
Meistens die portio´nierten Tütchen aber ab und zu auch schon mal ne kleine Dose!
Gruß Christin
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Hallo Christin,

hast Du mal dran gedacht, dass auch das Futter am Hautpilz schuld sein kann, der Hautpilz also eine Reaktion auf einen oder mehere bestimmte Inhaltsstoffe im Futter ist ? Ist leider oftmals so, dass TÄ lieber teure Salben und Tabletten verschreiben als mal ein antiallergenes Futter zu empfehlen, woran sie natürlich nicht verdienen. Gibt genug Beispiele von Leuten, bei denen durch Allergien ausgelöste Reaktionen bei den Katzen nach dem Wechsel des Futters innerhalb kurzer Zeit verschwanden, auch wenn vorher monate-oder gar jahrelang gesalbt worden ist

Nun, die Fütterungsmenge bei Whiskas Katzenkinder dürfte wohl wie beim Erwachsenen Futter um die 400g pro Tag und Miezennase liegen. Das ein Kitten oftmals soviel garnicht schafft, ist nicht selten. Dazu ist Whiskas kein hochwertiges Futter, daher auch die hohen Fütterungsmengen. Ich würd dir mal empfehlen, erstmal z.B. Nassfutter von "Kattovit" zu probieren. Gibt's im "Fressnapf" oder in anderen gutsortierten Zoohandelsgeschäften. Diese Sorten sind speziell auf bestimmte Probleme bei Katzen wie Allergien, Nierenprobleme etc. abgestimmt. Die Sorte "Sensitive Protein" wäre mal einen Versuch wert. Nach 2-3 Wochen sollte sich zeigen, ob die Katzen auf das ursprüngliche Futter mit einer allergischen Reaktion reagiert haben. Der Hautpilz müsste dann nachgelassen oder sogar schon deutlich zurückgegangen sein. Die Tabletten musst Du in der Übergangszeit wohl weiter geben, wenn der Hautpilz besser wird, kannst Du sie eventuell absetzen, weil sich dann das alte Futter als Allergen herausgestellt haben könnte. Frag aber besser nochmal den TA, da ich in Sachen Tabletten und Salben keine Empfehlung geben kann. Ansonsten kann aber auch allgemein hochwertiges Nassfutter wie "Nutro" oder "Precept" nach kurzer Zeit die bestehenden Probleme lösen, da ihnen starke Allergene wie Mais oder Soja fehlen. Probier das mal, ist besser als mit Salbe oder Tabletten die Symptome zu bekämpfen aber die Ursache nicht.

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas!
Also mein Ta sagte mir das es eine alergische Reaktion auf Heu bzw Stroh sein könnte, weil ich ja auch Kaninchen habe!
Durch die Tabletten geht es den beiden schon sehr viel besser, dh ihnen Wachsen sogar die Haare wieder!
Ich glaube nicht, das es an dem Futter liegt!
So lange ich Katzen habe, füttere ich nur Whiskas! Und hatte bisher auch noch nie Probleme damit!
Gruß Christin
ps. Danke für den Tipp!
 
Thema:

Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter?

Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Gramm sollte ein Katze am Tag fressen?

    Wieviel Gramm sollte ein Katze am Tag fressen?: Wieviel Gramm Naßfutter sollte eine Katze am Tag fressen? 200 gr oder mehr oder weniger? Ich meine, eine normal-gewichtige, ausgewachsene Katze...
  • Wieviel Fressen eure MiniTiger am Tag?

    Wieviel Fressen eure MiniTiger am Tag?: Hallo ::w Ich wollt mal fragen, wieviel ihr euren Katzis an Nassfutter pro Tag zum Fressen gebt? Liebe grüße :-)
  • wieviel soll eine katze fressen???

    wieviel soll eine katze fressen???: hallo zusammen wir haben seit ca 3 wochen eine katze aus dem tierheim ist ca 3/4 jahr alt, weiblich un kastriert. sobald ich mal ein bild auf dem...
  • wieviel dürfen katzenkinder fressen?

    wieviel dürfen katzenkinder fressen?: hallo zusammen, unsere kleine hat eigentlich immer hunger - sie ist ca 8-10 wochen alt, laut ta, und steht sehr auf das aldi junior futter. nach...
  • Wieviel Reis ok?

    Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Gramm sollte ein Katze am Tag fressen?

    Wieviel Gramm sollte ein Katze am Tag fressen?: Wieviel Gramm Naßfutter sollte eine Katze am Tag fressen? 200 gr oder mehr oder weniger? Ich meine, eine normal-gewichtige, ausgewachsene Katze...
  • Wieviel Fressen eure MiniTiger am Tag?

    Wieviel Fressen eure MiniTiger am Tag?: Hallo ::w Ich wollt mal fragen, wieviel ihr euren Katzis an Nassfutter pro Tag zum Fressen gebt? Liebe grüße :-)
  • wieviel soll eine katze fressen???

    wieviel soll eine katze fressen???: hallo zusammen wir haben seit ca 3 wochen eine katze aus dem tierheim ist ca 3/4 jahr alt, weiblich un kastriert. sobald ich mal ein bild auf dem...
  • wieviel dürfen katzenkinder fressen?

    wieviel dürfen katzenkinder fressen?: hallo zusammen, unsere kleine hat eigentlich immer hunger - sie ist ca 8-10 wochen alt, laut ta, und steht sehr auf das aldi junior futter. nach...
  • Wieviel Reis ok?

    Wieviel Reis ok?: Hey, ich habe nun auch noch mal ne frage, die mich interessiert und wo ich nix brauchbares finde: wie hoch darf denn der Reisanteil sein ohne...
  • Schlagworte

    brauchen katzenbabys nassfutter

    Top Unten