wieviel darf ein Kater 6 Mon.wiegen

Diskutiere wieviel darf ein Kater 6 Mon.wiegen im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Wieviel darf/soll ein 6 Monate alter Kater wiegen?Habe einen 6 Monate alten Kater E.K.H. der momentan 4,5 KG auf die Waage bringt Das...

kyra2008

Gefällt mir
0
Hallo
Wieviel darf/soll ein 6 Monate alter Kater wiegen?Habe einen 6 Monate alten Kater E.K.H. der momentan 4,5 KG auf die Waage bringt Das Problem ist bei ihm er hat
glaub ich kein sättigungsgefühl,gibt es das bei Katzen? Meine anderen beiden Katzen gleichalt wiegen 3,3 KG und 2,7 KG .Ich füttere die drei jetzt schon getrennt weil sonst die anderen beiden nicht genug bekommen,da er das Essen wirklich fast inhaliert.Füttere 3 mal am tag Nassfutter (Animonda ,Macs,Schmusi und ab und zu lekkerlies im fummelbrett.Ich finde er ist viel zu dick,aber meine TÄ sagt ist nicht so schlimm.Wie schaffe ich es das er abnimmt außer viel Toben was wir schon machen aber aufgrund seines Gewichtes ist er schnell aus der Puste .

LGKyra::wgelb

22.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel darf ein Kater 6 Mon.wiegen . Dort wird jeder fündig!
Brinchen

Brinchen

Gefällt mir
0
Huhu :)

Mein Kater ist kastriert und fast 7 Monate alt. Er hatte nach der kastration zugelegt. Im Moment sind es 4 Kilo. Meine TÄ sagte , wir sollen 2 mal tgl füttern. Und in diesem Alter ist das noch nicht so schlimm, da er noch am wachsen ist (wobei ich mich frage wie groß er noch werden will ::bg )
Naja..inhalieren tut mein Katerle das Essen nicht. Ich denke er hatte einfach immer die Auswahl ans Trofu zu gehen wann er will.
Am besten reduzierst du seine Menge ein wenig,damit er nicht noch mehr zulegt. Viel spielen tust du ja schon.

GLG

Brinchen

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Wenn du ihn an der Seite streichelst kannst du dann irgendwie die Rippen noch spüren oder nicht? Das ist so ein gaaaaanz grober Richtwert.
Was genau meint der TA denn? "Nicht schlimm er ist nicht zu dick" oder etwa "Nicht schlimm, dass er dick ist"? Das ist nämlich ein großer Unterschied und bei zweiterem würd ich mir überlegen, ob es der richtige TA ist...

badmax

badmax

Gefällt mir
9
mein mittelgroßer Kater mit 6 Monaten...

und der war dünn...

Wieviel fütterst du denn insgesamt ?
Meiner hat in der Wachstumsphase 300-400 gr am Tag gefressen.
Und hat von alleine gewusst wenn er satt ist.

Sorry für die Spruchblase, hatte kein anderes Foto zur Hand

$@b!
Gefällt mir
97
Lucky wiegt 3,2 Kg und bekommt immer fressen, wenn er hunger hat
und Patenkatze Mika wiegt 3,4 kg und bekommt nur 3 mal am Tag ca.200g (gesamt)

beide 6 Monate

kyra2008

Gefällt mir
0
Hallo
Danke für die antworten.Also jeder bekommt pro Tag 300 g .Topolina und Jeanny
reicht das auch.Mazito scheint aber nie Satt zu werden. Da Topolina mir zu dünn erscheint biete ich ihr zwischendurch immer mal was an,sie zeigt mir dann auch an wann sie Satt ist.Mazito könnte ich glaub ich 1000 g hinstellen die würde er in einem Rutsch verschlingen. Kann es vielleicht daran liegen das er glaubt hinterher nichts mehr zu bekommen? Allerdings müssten es die anderen 2 dann ja auch machen,sind alle 3 Handaufzuchten da die Mutter wahrscheinlich überfahren wurde. Naja ,und wortwörtlich meinte meine TÄ er wäre nicht zu dick sondern er hätte nur einen zu dicken kopf.War wahrscheinlich nett gemeint,aber ich habe schon angst das er zu übergewichtig wird.die Rippen kann ich schon fühlen allerdings mit sehr viel Druck. Ich habe heute sowieso einen Termin beim TA werde nochmal mit ihr sprechen weil er nach dem Toben auch ziemlich aus der Puste ist.
Wünsche euch eine schöne woche

LGKyra

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Ein 6 Monate alter Kater, der mitten im Wachstum ist, kann von 300 g täglich nicht satt werden. In diesem Alter brauchen sie hochwertiges (!) Futter, bis sie nicht mehr mögen.

kyra2008

Gefällt mir
0
Hallo ja das hab ich bisher auch so gesehen und praktiziert.Aber wenn ich ihn fressen lasse bis er nicht mehr mag,was gar nicht vorkommt, da er nie von sich aus aufhört,wird er wahrscheinlich noch dicker und es ist ja nicht so das ich ihm nicht genug geben möchte,aber ich hab auch Angst um seine Gesundheit.Die anderen beiden bekommen ja auch noch extraportionen die beiden zeigen aber auch durch weggehen b.z.w.scharren neben dem Futtertopf an wann sie satt sind.Mazito hab ich schon Portionen hingestellt,um zu testen ob er wohl irgentwann Satt ist ,soviel wie er wollte.Er hört einfach nicht auf zu fressen .Wenn da 500g stehen frißt er das auf,wenn da 1000g stehen frißt er das auch auf und benimmt sich kurz danach als wenn er in den nächsten 3 Minuten den Hungertod sterben würde.Darum hab ich das auch so reduziert das ich das schon kontrollieren kann wieviel er frißt.Werde heute nochmal mit der TÄ sprechen ob es das bei Katzen gibt das sie wirklich kein Sättigungsgefühl haben.Habe das bisher noch nie gehört und auch bei mmeinen vorherigen Katzen nie erlebt.Hochwertiges futter bekommen sie ja eigentlich schon,vielleicht kann mir jemand ja noch ein paar Tipps geben welche Sorten ich noch füttern könnte.

LGKyra

kimi666

Gefällt mir
1
Sry, so richtig kann ich das nicht Glauben. 1000g Nassfutter? So viel geht in dinen Katzenmagen nicht hinein.

Simpat

Gefällt mir
22
Also meine haben als Kitten "All you can eat" bekommen und die haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

kyra2008

Gefällt mir
0
Hallo

@Kimi Wenn du mir das erzählt hättest hätte ich das auch nicht geglaubt.Kann ich schon verstehen das das nicht unbedingt glaubwürdig ist.Wenn ich meinen kleinen nicht hätte ,der mir das gegenteil bewiesen hat,hätte ich das auch nicht geglaubt.Aber heute wird das ja abgeklärt,weil seitdem ich reduziert habe nimmt er auch nicht ab.Vielleicht stimmt ja was mit dem Stoffwechsel nicht weil er ist wirklich ein absolutes Moppelchen.Danach sehen wir dann mal weiter.Danke für eure antworten.

LGKyra

Thema:

wieviel darf ein Kater 6 Mon.wiegen

wieviel darf ein Kater 6 Mon.wiegen - Ähnliche Themen

• Wieviel müssen sie denn nun trinken?

Wieviel müssen sie denn nun trinken?: Liebe Foris, ich habe da mal eine eher grundsätzliche Frage: Wieviele ml sollten unsere Fellis denn nun eigentlich trinken? Erinnere mich dunkel...