Wieso "tapsen" Katzen ?

Diskutiere Wieso "tapsen" Katzen ? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ! Unser Billy "tapst" mit den vorderen Pfoten des öfteren an ein und der selben Stelle. Er fährt die Krallen dann firstimmer ganz sanft...

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo !

Unser Billy "tapst" mit den vorderen Pfoten des öfteren an ein und der selben Stelle. Er fährt die Krallen dann
immer ganz sanft raus, schnurrt ganz laut und "trampelt" eben. (Raffi hat das auch immer gemacht).

Was will er uns damit sagen ? Hab mal gehört daß dies kleine Kitten immer bei der Mama machen ?!!?! Stimmt das ?

... wenn man abends im Bett liegt nervt das ja schon von Zeit zur Zeit ...
( aber das schnurren ist beruhigend :wink: )

Liebe Grüße
Biggi

14.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieso "tapsen" Katzen ? . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

das nennt man auch "treteln" oder "Milchtritt". Kleine Katzen betatschen so die Zitzen ihrer Mama, um den Milchfluß anzuregen. Diese Angewohnheit behalten Katzen in der Tat oft auch nach dem Säuglingsalter noch bei.

Sie suchen sich eine gemütliche Stelle, bearbeiten die wie Dein Billy dann eine Weile mit den Vorderpfoten, drehen sich ein paarmal und kuscheln sich dann laut schnurrend hin. Das bedeutet: Äußerstes Wohlgefühl. :)

Viele Grüße,
Klaus

Bine

Gefällt mir
0
Gemütliche Stelle.... von wegen 8O .
Vielleicht für Timmy, aber ich find das gar nicht so toll wenn er meinen Busen bearbeitet :? :roll: .

Da kann ich mir direkt vorstellen das es für Ihn äußerstes Wohlgefühl bedeutet.
Trotzdem ertrage ich dies jeden Tag aufs neue.... weil ich ihn eben so lieb hab :D

biggi76

Gefällt mir
0
Hallo !

@Zorro: vielen lieben Dank für diese ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich ein klein wenig schlauer ! :wink:

@Bine: was erträgt man nicht alles für seine kleine Tiger ????

Liebe Grüße
Biggi

Monella

Gefällt mir
0
Liebe Bine,

geteiltes Leid ist halbes Leid . . . :wink:
Stella "bearbeitet" meinen Busen auch wie eine Wilde . . . 8O . . . tretelt wie eine Verrückte und schnurrt wie eine Motorsäge.
Ich halte dann ganz still und denke: "Kannst Du Dich denn nicht endlich hinlegen, bei mir gibt es keine Milch!"
Doch ich bringe es einfach nicht übers Herz sich runterzusetzen . . . :roll:

Liebe Grüße
Monella

Zorro

Gefällt mir
0
Bine, Monella:

Ich würde sagen, klarer Fall von Irrtum bezüglich der anwesenden Spezies. :mrgreen:

Kichernd,
Klaus

Thema:

Wieso "tapsen" Katzen ?

Wieso "tapsen" Katzen ? - Ähnliche Themen

• Wieso macht er das? Katze leckt an decke.

Wieso macht er das? Katze leckt an decke.: Hallo ihr lieben, Kennt das einer von euch?! Wir haben seit ca. 6 mon bei uns einen 14jährigen kater aus dem tierheim. Wohnungshaltung und...
  • Wieso liebt er mich so?

Wieso liebt er mich so?: Hallo erst mal an alle :) ich habe heute ein für mich sehr freudige Thema das ich dennoch hinterfrage weil ich keine Ahnung von Katzen habe, zu...
  • Wieso will meine Katze auf meinem Kissen schlafen??

Wieso will meine Katze auf meinem Kissen schlafen??: Soo ich schreibe hier sozusagen 'im Auftrag meiner Eltern' aber auch wegen meinem Interesse. Und zwar ist es so dass wir zwei Katzen haben (eine...
  • wieso kuschelt meine katze nicht so gerne ?

wieso kuschelt meine katze nicht so gerne ?: Meine Katze schuschu ist ganz lieb !! Aber sie kuschelt nicht so gerne nur mal streicheln wieso ? Ist das so ? ::l::knuddel
  • Katzenkratzbaum wird nicht beachtet. Wieso?

Katzenkratzbaum wird nicht beachtet. Wieso?: Hallo, ich habe vor circa 3 Monaten für meine Katze einen Katzenkratzbaum...