Wieso immer nur meine Schuhe?

Diskutiere Wieso immer nur meine Schuhe? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten Morgen! Ich bin gerade total am verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe. Gismo firstund Balu haben es zur Zeit besonders auf meine...

Krümel1

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Ich bin gerade total am verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe.

Gismo
und Balu haben es zur Zeit besonders auf meine Schuhe abgesehen.
Es vergeht wirklich kein Tag,wo nicht irgend einer meiner Fellmonster auf oder in meine Schuhe gepieselt hat.:evil:
warum machen sie das?::?

Habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen machen kann?:?

LG Regina

21.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieso immer nur meine Schuhe? . Dort wird jeder fündig!

isarnixxe

Gefällt mir
0
dass sie es immer wieder machen, liegt daran, dass es halt immer noch nach Pisse riecht. Warum sie es das erste Mal gemacht haben, keine Ahnung. Vielleicht bist du wo reingetreten und die Katzen wollten den Geruch natürlich überdecken.

Ich würde versuchen, die Schuhe so gründlich wie möglich zu reinigen und dann mit Myrtheöl zu neutralisieren. Ich hab es bei mir mit Teebaumöl gemacht, aber das ist frisch zu stark. Die Schuhe musst du halt einen Tag evtl. wegsperren.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich würde die Schuhe generell so aufbewahren, daß sie für produktive Fellpopos nicht erreichbar sind.

Zugvogel

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Ich würde die Schuhe generell so aufbewahren, daß sie für produktive Fellpopos nicht erreichbar sind.

Zugvogel
Würde ich auch vorschlagen.

Ich denke, Schuhe sind halt das, was am meisten fremde Gerüche ins Revier bringt. Das ist wohl gar nicht so ungewöhnlich, dass Katzen dann der Meinung sind, die müssten erstmal markiert werden.
Jedenfalls haben unsere Sternenkatzen das auch gemacht (allerdings nur, wenn die Schuhe falsch abgestellt wurden. In ihrer Schuh-Ecke wurden sie akzeptiert, aber wehe, einer von den fiesen Dingern hat es gewagt, weiter ins Katzenrevier vorzustoßen... :lol:)

Krümel1

Gefällt mir
0
Huhu!

Also,es ist im grunde egal wo die Schuhe stehen.
Ob im Schuhschrank oder auf dem Schuhregal,sie kommen da immer ran.
Balu schafft es sogar im Schuhschrank reinzuklettern.:roll:
Bis jetzt haben unsere Fellnasen mir 2 Paar sehr gute Schuhe und ein Paar Winterstiefel zu versauen.:evil:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,.denn ich kann mir doch nicht jeden Monat neue Schuhe kaufen.::?

LG Regina

Yola04

Gefällt mir
0
Dann verschließe den Schuhschrank doch so, dass die beiden nicht rankommen.

Krümel1

Gefällt mir
0
Huhu!

Leichter gesagt,als getan.:?
Unser Schuhschrank hat Klappen die man leider nicht zuschließen kann.

LG Regina

tiha

Gast
Also, bevor Du Dir ständig neue Schuhe kaufst und Dich schwarz ärgerst, würde ich einen neuen verschließbaren Schuhschrank kaufen... :lol:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich krieg das nicht auf die Reihe, wie man wegen verpischter Schuhe am verzweifeln sein kann - wie wärs, wenn Du sie in einem Koffer verwahrst?

Zugvogel

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Wer weiß nach welchen fremden Katzen deine Schuhe jeden Tag riechen? ::?

Entweder du bekommst es hin, die Schuhe katzen- und pieselsicher zu verstauen oder du musst halt damit leben, dir immer neue kaufen zu müssen. Viel mehr Varianten wirst du da nunmal nicht haben :wink:

Ginali

Gefällt mir
0
Als Übergangslösung den Schuhschrank zupicken (mit Tixo) ;-)

lg
ginali

Crashcat

Gefällt mir
0
Ich kann mir auch vorstellen, daß es bestimmt nicht toll ist, von dem Geld mal ganz zu schweigen, was dabei draufgeht.

Aber ein verschlossener, dichter Schuhschrank klingt für mich nach so ziemlich der einzigen Alternative...

LG

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Als Mariechen hochgradig unsauber war, keine Ecke, kein Polster nicht beduftet, hab ich alles seufzend gereinigt, aber mein Herz war schwer, weil es Mariechen nicht gut ging. DAS war meine Sorge, nicht das beschmutzte Möbel etc.

Wenn ich an dem Pischern verzweifelt wäre, hätte ich mich des Problems wohl oder übel entledigen müssen. Doch es braucht wesentlich mehr, mich wirklich aus der Bahn zu werfen, wahrhaftig.

Zugvogel

tiha

Gast
Als Mariechen hochgradig unsauber war, keine Ecke, kein Polster nicht beduftet, hab ich alles seufzend gereinigt, aber mein Herz war schwer, weil es Mariechen nicht gut ging. DAS war meine Sorge, nicht das beschmutzte Möbel etc.

Wenn ich an dem Pischern verzweifelt wäre, hätte ich mich des Problems wohl oder übel entledigen müssen. Doch es braucht wesentlich mehr, mich wirklich aus der Bahn zu werfen, wahrhaftig.

Zugvogel
Auch wenn ich jetzt hartherzig erscheine: nicht nur meine Katzen haben Gefühle und Empfindungen, ich auch. Und vollgepisste Schuhe gehören bei mir nun mal nicht in die Ruprik, welche mein Glücklichsein fördert...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Und vollgepisste Schuhe gehören bei mir nun mal nicht in die Ruprik, welche mein Glücklichsein fördert...
Glaub mir, auch ich kann gut drauf verzichten!

Doch es gehört mehr dazu, mich zur Verzweiflung zu bringen - oder ist das 'zur Verzweiflung bringen' nur eine Floskel, die von vornherein leicht übertreibt?

Zugvogel

tiha

Gast
Na ich denke, wenn das lange geht und man keinen Ausweg sieht, dann werden die Nerven mit der Zeit schon sehr dünn. Und irgendwann ist man dann am Punkt, wo man denkt, dass man langsam verzweifelt. Also, so geht's mir zumindest in manchen Dingen. Aber ich bin ja auch nicht die Threadstellerin :lol:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich bin sicher, Krümel (TE) sucht einen Weg, ihre Schuhe unbekümmert stehen lassen zu können, ohne daß diese gleich wieder gebrandpieselt sind.

Daß man das spezielle Schuhwerk zuerst mal wegräumt, um durch den Pischergeruch nicht noch mehr 'Zeichnung' provoziert, ist sicher der erste Schritt, und wie man das bewerkstelligt, wenn man keine ganz geschlossenen Kästen oder Schränkchen hat, bedarf einiger Überlegung.
Mir ist schon eingefallen, ein Wandbord vorzuschlagen, hoch genug, daß keine Miez raufhupfen kann, aber offen genug, um Schuhe lüften zu lassen.
Wenn alle begehrten Schuhe dann außer Reichweite sind (mit der Zeit und Myrte nachhaltig entduftet), frägt sich, ob es nicht ein Umlenken auf andre getragene Kleidungsstücke ist oder auch sonstwas dann bepinkelt wird. Das wird sich zeigen, wenn die Schuhe wirklich ganz ganz unerreichbar sind.

Zugvogel

Thema:

Wieso immer nur meine Schuhe?

Wieso immer nur meine Schuhe? - Ähnliche Themen

• Wieso tut die kleine das?

Wieso tut die kleine das?: Hallo, unsere Katze 9wochen alt uriniert über Tag immer in der selben ecke und nachts geht Sie auf klo. Was kann man da machen? LG Nicki
  • wieso machen sie das???

wieso machen sie das???: hallo , ich habe 6 katzen,davon 5 weibchen, alle sterilisiert/bzw der kater kastriert.... jetz geht es um meine katze minka und ihren sohn lui...
  • Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo! ::wgelb Ich beantworte zuerst einmal die Fragen: Fragen zur Katze: - Rasse: EKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 7 Jahre - Gewicht: 3,5 kg...
  • Kater markiert immer nahe Wasser

Kater markiert immer nahe Wasser: Hallo! Mein Kater markiert immer wieder im Haus, aber nur an Stellen, an denen Wasser steht oder stand. D.h. im Bad, wenn vom Duschen noch ein...
  • Kater pullert nicht immer ins Klo

Kater pullert nicht immer ins Klo: Also, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater. Er ist 7 Monate alt und ich habe ihn vor 2 Monaten aus dem Tierheim zu mir geholt. Zu der...