Wieder zwei findelkinder..

Diskutiere Wieder zwei findelkinder.. im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hey, seid letzte woche donnerstag hab ich wieder zwei Findlinge ca 4Wochen alt --Max 360g und Moritz 400g gewicht von firstheute. Der Moritz...

mini kat

Registriert seit
20.10.2005
Beiträge
626
Gefällt mir
0
Hey, seid letzte woche donnerstag hab ich wieder zwei Findlinge ca 4Wochen alt --Max 360g und Moritz 400g gewicht von
heute.

Der Moritz verdaut die Milch(Royal Canin aufzuchtsmilch) sehr schlecht und hat immer mal durchfall zwischen durch!
Wer hat einen tipp was ich ihm noch geben kann,zermanschtes nassfutter hab ich den beiden auch schon angeboten aber so richtig wollen sie noch nicht-nuckeln ist viel schöner!!
Entfloht und viele Zecken entfernt haben wir schon.
Entwurmt werden sie nächste Woche wenn sie etwas kräftiger sind.


Lg Sabine
 
08.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder zwei findelkinder.. . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Hab zwar keinen Tip aber ich schubs dich mal.

Viel Erfolg für die beiden!

LG Utschi
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Hab leider auch keine Erfahrung mit solchen Winzlingen - wünsche Dir und ihnen aber alles Liebe!
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hallo,
wenn Du einmal begonnen hast,die RC-Aufzuchtsmilch zu geben,dann würde ich auch nicht mehr wechseln,obwohl es m.M. bessere gibt :wink: .

Mit 4Wochen sind sie noch nicht alt genug für Nafu,aber man kann ihnen etwas verdünnten Babybrei(Aletes erster Milchbrei) zufüttern.
Meistens können sie in dem Alter noch nicht so richtig vom Teller fressen,auch das müssen sie erst lernen.
Wenn sie zu wenig aufnehmen,kannst Du den verdünnten Babybrei auch mit einer Spritze(ohne Nadel) aufziehen und oral ins Mäulchen füttern.
Nur ganz langsam,damit die sich nicht verschlucken.
Nach einigen Tagen werden sie dann das Fressen vom Teller lernen.
 

mini kat

Registriert seit
20.10.2005
Beiträge
626
Gefällt mir
0
Hallo,
bei uns war ja vorigewoche Donnerstag Feiertag und da war ich froh das ich wenigsten noch die Milch da hatte!
Frieda war ja erst knapp 2Wochen alt als wir sie gefunden haben und sie haben wir mit der Gimpetmilch gut durch bekommen--ist jetzt 1jahr alt und nenn ziehmlicher brocken für ein Flaschenkind:roll:
Wenn ich milch auf den teller gebe gehen sie auch schon etwas dran aber sehen naher aus wie kleine schweinchen:-)

Meine Ta hat mir vorhin "Immuno mit Immunglobulinen" mit gegeben davon bekommen sie jetzt drei mahlzeiten mit der Spritze gefüttert.
Mal schauen wie es wirkt.
Coonicat danke für die Pn werde es mir mal besorgen.
Die zwei kriegen wir auch noch fit-sind nummer 8 und 9 an findelkindern in den letzten 2 jahren .

Lg Sabine

Fotos gibst heute abend!!
 
Thema:

Wieder zwei findelkinder..

Wieder zwei findelkinder.. - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Babykitten

    Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
  • Katze rollig obwohl sie zwei Wochen alte Kitten hat

    Katze rollig obwohl sie zwei Wochen alte Kitten hat: Ist das normal dass die Katze wieder rollig ist obwohl ihre Kitten gerade mal zwei Wochen alt sind?
  • Vertragen sich zwei Würfe?

    Vertragen sich zwei Würfe?: Hallo, weiß jemand über Folgendes Bescheid? Wenn man eine Katzenmama mit einem Wurf hat, der ca.5-6 Wochen alt ist, wie verhält es sich dann...
  • Hilfeee!!! eine meiner zwei Babykätzchen wiegt nur 535g :(

    Hilfeee!!! eine meiner zwei Babykätzchen wiegt nur 535g :(: heei :) wir haben vor 1 1/2 Monaten Nachwuchs bekommen ein Kätzchen und ein Kater. doch jetzt bereitet mir der Kater sorgen. er ist klein...
  • drei kitten tot zwei haben überlebt

    drei kitten tot zwei haben überlebt: Hallo zusammen, sonntag nacht hat unser bkh mädchen die ersten kitten bekommen. ursprünglich waren es fünf, drei sind tot geboren worden. wir...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei kleine Babykitten

    Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
  • Katze rollig obwohl sie zwei Wochen alte Kitten hat

    Katze rollig obwohl sie zwei Wochen alte Kitten hat: Ist das normal dass die Katze wieder rollig ist obwohl ihre Kitten gerade mal zwei Wochen alt sind?
  • Vertragen sich zwei Würfe?

    Vertragen sich zwei Würfe?: Hallo, weiß jemand über Folgendes Bescheid? Wenn man eine Katzenmama mit einem Wurf hat, der ca.5-6 Wochen alt ist, wie verhält es sich dann...
  • Hilfeee!!! eine meiner zwei Babykätzchen wiegt nur 535g :(

    Hilfeee!!! eine meiner zwei Babykätzchen wiegt nur 535g :(: heei :) wir haben vor 1 1/2 Monaten Nachwuchs bekommen ein Kätzchen und ein Kater. doch jetzt bereitet mir der Kater sorgen. er ist klein...
  • drei kitten tot zwei haben überlebt

    drei kitten tot zwei haben überlebt: Hallo zusammen, sonntag nacht hat unser bkh mädchen die ersten kitten bekommen. ursprünglich waren es fünf, drei sind tot geboren worden. wir...
  • Top Unten