Wieder Vertrauen in Nutro NaFu ?

Diskutiere Wieder Vertrauen in Nutro NaFu ? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Lange war wegen dem Rückruf kein Nutro-Nassfutter auf dem Markt. (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=89094&highlight=Nutro)...
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Lange war wegen dem Rückruf kein Nutro-Nassfutter auf dem Markt. (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=89094&highlight=Nutro) Ich hatte hier massive Probeme mit Snoopy, der sich lange weigerte, anderes Futter zu fressen.:| Seit 2 Tagen ist
die Information über den Rückruf von Nutro auf der HP von Nutro Deutschland (www.nutro.de) verschwunden und es gibt wieder überall Nutro Nassfutter zu kaufen.

Eigentlich würde ich das Futter gerne (schon allein wegen Snoopy) wieder kaufen, auf der anderen Seite bin ich doch sehr unsicher....Wer garantiert, dass jetzt nicht die alten Chargen nicht erst einmal unter´s Volk gebracht werden...::?

Wie geht es euch ? Werdet ihr das Futter kaufen ? Hat zufällig schon mal jemand bei Zooplus gefragt, ob es auch wirklich nicht die alten Beutel sind, die da verkauft werden ?

02.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder Vertrauen in Nutro NaFu ? . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Gefällt mir
0
Hi Katrin,

ich verfüttere Nutro, seitdem es wieder auf dem Markt ist. Meine Katzen - allen voran meine scheinbar nutrosüchtige Flocke - freuen sich darüber. Ich hab bei Pfotino bestellt und bin mir bei diesem Shop sicher, dass keine alten Chargen verkauft werden.

tiggerw83

Gefällt mir
1
mist, da hab ich mal wieder nix mitbekommen. meine rabea ist auch so verrückt danach gewesen. und seitdem es das nicht mehr gibt, oder gab, frisst sie nur trockenfutter... ich glaub ich werde dann auch mal bestellen oder besser gesagt kaufen gehen...

ich denke aber das zooplus die neuen sachen verkauft, schaut mal, das zeug ist jetzt bestimmt ein jahr vom markt gewesen, da sind die dinger doch bestimmt schon abgelaufen, oder denkt ihr nicht...?!

vielen dank für die info. jetzt hoff ich nur, das wir sie wieder zum fressen bewegen können...

kathy

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hat zufällig schon mal jemand bei Zooplus gefragt, ob es auch wirklich nicht die alten Beutel sind, die da verkauft werden ?
Äh, selbst wenn da die alten Beutel verkauft werden würden, glaubst du, dass der Verbraucher auf Nachfrage sowas erfahren würde ?

Ich für meinen Teil werde Nutro NF nicht mehr füttern.
Es bleibt ein ungutes Gefühl nach...
Inzwischen habe ich auch schon von mehreren Seiten gehört, dass da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht hinhaut- sprich, das Futter zu teuer ist.

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo jessica,

ich kann mir schon vorstellen das das preis leistungsverhältniss nicht stimmt. aber wenn man so ein nutro junkie daheim hat, in den man sonst kein anderes nassfutter hinein bekommt, denk ich, das es doch besser ist, wie nur trockenfutter zu verfüttern. so ist es jedenfalls bei uns. sie pickt immer nur was aus dem grau futter und auch sonst was ich hatte. ist echt nicht schön...

kathy

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Selbst wenn von Nutro jetzt nur als einwandfreies Futter aufm Markt erhältlich wär, so hat sich die Firmenphilosophie sicher nicht gewandelt. Und die war nun mal auf Gewinnmaximierung ausgelegt, sonst wär kein soooo preiswertes Futter aufm Weltmarkt gekauft worden.

Erst wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, daß bei Nutro ganz großer Wert auf gute Zutaten gelegt wird, wäre mich Futter von dieser Marke wieder akzeptabel (sofern die Mischung dann auch stimmt).

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
@Eva,

du hast meine Bedenken auf den Punkt gebracht ! Es ist ein sehr teures Futter und solange es keine Garantie für beste Zutaten gibt, ist der Preis und eben auch ein Kauf nicht gerechtfertigt.:?

Vielleicht vermenschliche ich meinen Snoopy auch zu sehr, aber seitdem es kein Nutro mehr gibt, hat er den "Spaß" am fressen verloren.:( Es sei denn, es gibt ab und zu sein Almo....:roll: Nur das kann ich ja nicht soo oft geben, das ist ja Ergänzungsfuttermittel und wenn er sich daran gewöhnt, kann ich wieder alle anderen Futtersorten vergessen.:|

Seitdem es kein Nutro mehr gibt, geht Snoopy zum Futternapf, schnuppert kurz, geht weg und irgendwann, wenn der Hunger zu groß wird, frisst er ein wenig. Das macht mich schon traurig, aber auf der anderen Seite find ich es auch komisch, dass Nutro Deutschland einfach die Erklärung zum Rückruf gelöscht hat und nicht irgendwie bekannt gegeben hat, dass alle Zutaten geprüft und von sicheren Lieferanten sind.8O

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo hexefrech...

schreib doch einfach mal nutro an und teile ihnen deine bedenken mit uns frag alles was dir einfällt.

aber das mit den fressen ist bei uns genauso. wenn ich mal wieder nur will, das die kleine nassfutter frisst. geht sie hin, riecht und geht wieder... nur wenn rind dabei ist, bekomm ich sie mal dazu etwas zu picken... denn sie pickt mehr als das sie frisst... ich hab mal bestellt jetzt. erstmal 12 beutel. mal schauen ob sie es will...

kathy

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
hallo hexefrech...

schreib doch einfach mal nutro an und teile ihnen deine bedenken mit uns frag alles was dir einfällt.

aber das mit den fressen ist bei uns genauso. wenn ich mal wieder nur will, das die kleine nassfutter frisst. geht sie hin, riecht und geht wieder... nur wenn rind dabei ist, bekomm ich sie mal dazu etwas zu picken... denn sie pickt mehr als das sie frisst... ich hab mal bestellt jetzt. erstmal 12 beutel. mal schauen ob sie es will...

kathy
Ehrlich gesagt, vertraue ich bei Nutro nicht mehr darauf, dass ich eine ehrliche Antwort bekomme....als der Rückruf begann, wurde mir zuerst auch mitgeteilt, dass es Deutschland überhaupt nicht betreffen würde und 2 Wochen später plötzlich doch.:?

Ich kann Nutro auch nicht verstehen, dass sie für das "neue" Nutro nicht ein neues Verpackungsdesign gemacht haben, dann können doch unsichere Kunden auf dem ersten Blick erkennen, dass es sich nicht noch um alte Chargen handelt.::?

tiggerw83

Gefällt mir
1
aber denkst du wirklich, das sie noch alte chargen verkaufen? wie lange gibts das futter denn mittlerweile nicht mehr? ich denke, man sollte es ja am mindesthaltbarkeitsdatum sehen oder? da es doch jetzt irgendwann vor kurzen her gestellt wurde, oder? wie lange ist es in amerika wieder auf den markt?

ein versuch ist es wert. und ich würde ihnen auch deine bedenken mitteilen, verpackung und co...

Cécile

Gefällt mir
0
. . . KOMISCH . . . mich beschlich heute auch ein seltsames Gefühl als ich vor dem Nutro-Regal stand. Ich habs dann gelassen . . . auch wenn ich nicht glaube, dass da altes Zeugs verkloppt wird. Aber diese merkwürdige Firmenpolitik vergesse ich so schnell nicht. Der Vertrauensverlust ist einfach da, und weil wir alle nicht in der Lage sind die blumigen Versprechen auf den Döschen und Beutelchen zu kontrollieren, bleibt ja nur VERTRAUEN :roll:

LG
Britta

PS: übrigens haben sich Mika und Émile mit den almo-Beutelchen bio-paté bestens arrangiert, da fressen die ausnahmsweise auch mal Nicht-Fisch-Sorten 8O

Tierfreundin

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe auch erst gelesen, dass es Nutro wieder gibt. Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll ::?

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nutro es sich leisten kann, das Vertrauen der Kunden zu missbrauchen.

Ich denke, die Rückrufaktion hat erhebliche Kosten verursacht. Meine Hoffnung ist, dass Nutro in Zukunft die Kontrollen erhöht...

Lg
Anja

PS. Frohes neues Jahr ::w

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

also ein wenig ein komisches Gefühl hatte ich auch aber dennoch füttere ich das NaFu wieder und unser Vito, der dürre Obermäkler, ist begeistert und futtert endlich wieder mal richtig.

Ich habe bei Nutro, bei Zooplus und auch bei Hapes Futtershop nachgefragt und übereinstimmend die Aussage bekommen, dass es sich um neue Chargen handelt - das MhD gibt diesen Aussagen recht und eine Firma, die von so einem (sehr unglücklich abgelaufenen, wenn nicht gar sträflich ungeschickten) Rückruf betroffen war, wird einen Teufel tun und den Kunden alte CHargen unter zu jubeln.

Gewinnmaximierung ist wohl das Ziel eines jeden Unternehmens - zumindest ist mir noch keines unter gekommen, welches aus purer Nächstenliebe produziert ::?

Lieben Gruss
Barbara

Anfänger

Gefällt mir
0
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nutro es sich leisten kann, das Vertrauen der Kunden zu missbrauchen.
Naja, viele Leute haben ja davon nix mitbekommen ::?
Im Zooladen, bei Tierärzten ect wurde der Skandal ja totgeschwiegen, genauso wie auf Ausstellungen. Ich glaube nicht, dass die paar Foris den Kohl so fett machen würden :roll:

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
. . . KOMISCH . . . mich beschlich heute auch ein seltsames Gefühl als ich vor dem Nutro-Regal stand. Ich habs dann gelassen . . . auch wenn ich nicht glaube, dass da altes Zeugs verkloppt wird. Aber diese merkwürdige Firmenpolitik vergesse ich so schnell nicht. Der Vertrauensverlust ist einfach da, und weil wir alle nicht in der Lage sind die blumigen Versprechen auf den Döschen und Beutelchen zu kontrollieren, bleibt ja nur VERTRAUEN :roll:

LG
Britta

PS: übrigens haben sich Mika und Émile mit den almo-Beutelchen bio-paté bestens arrangiert, da fressen die ausnahmsweise auch mal Nicht-Fisch-Sorten 8O
Wäre ja mal eine Idee, dies bei Snoopy auszuprobieren...ist das denn Alleinfutter ?

Naja, viele Leute haben ja davon nix mitbekommen ::?
Im Zooladen, bei Tierärzten ect wurde der Skandal ja totgeschwiegen, genauso wie auf Ausstellungen. Ich glaube nicht, dass die paar Foris den Kohl so fett machen würden :roll:
Eben, das sehe ich auch so !!! Meine TÄ wußte nichts von dem Rückruf und war entsetzt, dass sie nicht informiert wurde..:|

Biggy

Gefällt mir
0
Ehrlich gesagt, habe ich das auch erst vor ca. zwei Wochen hier im Forum mitbekommen und vorher einige Döschen Nutro Choice gekauft. Ich bin am Futterumstellen von Trofu auf Nafu und wollte einfach probieren, ob es meinem Sorgenkater (Struvitsteine) schmeckt.

Als ich das über den Futterskandal gelesen habe, habe ich die 6 Döschen weggeschmissen:oops: .

Grizzly

Gast
seit Nutro wieder auf dem Markt ist, fütter ich es wieder. Denn meine Nasen lieben es.

Jedes Unternehmen ist an Gewinnmaximierung interessiert, nein mehr noch, muss es allein schon aus finanzamttechnischen Gründen als Ziel aufweisen.
Die Rückrufaktionen haben den Konzern eine Menge Geld und schlechtes Image gekostet. Diesen Ausfall bezahlt man nicht einfach so aus der Portokasse.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, der Konzern weiß, das er unter besonderer Beobachtung steht, der Tiernahrungsmittelbereich hart umkämpft und immer noch lukrativ ist und sich einen weiteren Gau nicht leisten kann.

magictree

Gefällt mir
0
Grizzy, darauf vertraue ich auch. ::? ob s blauäugig ist, aber meine futtern das so gern, die Näpfe glänzen hinterher richtig...da musste ich s einfach nachkaufen.
Hoffen wir das Beste!

::w

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich hab mir gestern ein paar Beutel Almo Bio Paté aus dem Futterhaus mitgenommen......Snoopy frisst es !!!8O ::bg ::bg ::bg Das ist wirklich eine gute Alternative zu Nutro.

Thema:

Wieder Vertrauen in Nutro NaFu ?

Wieder Vertrauen in Nutro NaFu ? - Ähnliche Themen

• Nutro Nassfutter

Nutro Nassfutter: Hi, habt Ihr schon das Nassfutter von Nutro gesehen und ausprobiert LG Gaby
  • es gibt wieder Nutro Beutel NaFu

es gibt wieder Nutro Beutel NaFu: Hallo, vielleicht stehts schon irgendwo aber es gibt wieder Nutro NaFu Beutel. Da dies eines der ganz wenigen NaFus ist, die unser Vito...
  • Problem, da es Nutro nicht mehr gibt - Bozita OK?

Problem, da es Nutro nicht mehr gibt - Bozita OK?: Hallo, ich habe ein großes Problem, da ja Nutro NaFu eingestellt worden ist. Jetzt habe ich bei Pfotino jedes Futter ausprobiert, das einzige was...
  • nutro NaFu, keine Fleischangaben mehr?

nutro NaFu, keine Fleischangaben mehr?: Heute ist mir soeben aufgefallen dass auf den NaFu Beuteln gar kein Fleischanteil mehr drauf steht... :? Kann mir jemand sagen wie hoch der...
  • An alle Nutro-NaFu-Fütterer

An alle Nutro-NaFu-Fütterer: Hallo, ich füttere hin und wieder Nutro, davon aber nur die Beutelchen oder die 85g-Dosen, da meine Fellnasen alle zusammen Soße-Fetischisten...