Nach 4 Jahren Besitzer gefunden
Hallo,
gerade habe ich etwas Pipi in den Augen, weil ich diese Meldung vom Katzensuchdienst bekommen habe:
Von Katzenfreund zu Katzenfreund,
Katze „Jule“ nach 4 Jahren zurückvermittelt
Mit Hilfe von Tasso, einer Nordenhamer Tierarztpraxis und des Einwohnermeldeamtes Nordenham konnte der Tiersuchdienst Wesermarsch die Besitzerin der jetzt 16 Jahre alten Katze „Jule“ ausfindig machen, die seit dem Jahr 2003 vermisst wurde. Mitte 2006 war „Jule“ einem älteren Ehepaar zugelaufen, die aber nicht wussten, an wen sie sich wenden sollten, die Katze fütterten und ihr eine Schlafmöglichkeit einrichteten. Nun ist dem Ehepaar noch eine Katze zugelaufen und der Tiersuchdienst wurde um Hilfe gebeten. Dabei wurde die Tätowierung der ersten zugelaufenen Katze entdeckt und die Suche begann. Da die Tätowierung kaum noch lesbar war, wurde im Computer der Tierarztpraxis nach passenden Nummern gesucht. Das Haustierregister Tasso kam auf das gleiche Ergebnis jedoch gab es zum Namen eine ungültige Adresse. Jetzt kam das Einwohnermeldeamt zum Einsatz. Die Mitarbeiterin des Amtes suchte eine Familie des inzwischen bekannten Namens und fand heraus, dass die Familie inzwischen umgezogen war. Unter der neuen Adresse fand der Tiersuchdienst die Tierhalterin, die sehr erfreut war, nach so langer Zeit ein Lebenszeichen der Katze zu erhalten. Nun soll gemeinsam mit den Findern über den weiteren Verbleib der Katze entschieden werden.
Ein dickes Lob an den Tiersuchdienst Wesermarsch. Mir ist aufgefallen das die sich sehr viel Mühe geben die Besitzer von Fundkatzen zu ermitteln.