wieder mal das Theme Kastration

Diskutiere wieder mal das Theme Kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, unsere beiden kleinen Sandy und Felix sind nun firstknapp 6 Monate alt. Wann ist denn nun eigentlich der ideale Zeitpunkt zum...

Roland

Registriert seit
22.05.2002
Beiträge
55
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unsere beiden kleinen Sandy und Felix sind nun
knapp 6 Monate alt.
Wann ist denn nun eigentlich der ideale Zeitpunkt zum Kastrieren ?

Wir wollen auf gar keinen Fall "hausinternen Nachwuchs" bekommen !!!

Wie ist eure Meinung ?

Grüße

Roland
 
28.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieder mal das Theme Kastration . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo roland,
sandy und felix könnten sich ja wirklich vermehren, daher würde ich auch nicht mehr lange warten. ich weis schon, das schiebt man gerne vor sich her. ich zumindest. aber bei uns (doony) ist es am donnerstag soweit. der kleine ist dann 7,5 monate. ich hatte die möglichkeit so lange zu warten, da wir nur kater im haushalt haben. wenn es für deine 2 kein stress ist, würde ich sie einpacken und mit zum TA nehmen. der kann dann auch feststellen ob sie in ihrer entwicklung ausreichend fortgeschritten sind (solltest du da zweifel haben). oder dich beraten ob du vieleicht vorerst nur ein tier kastrieren lässt.
ich weiss jetzt nicht genau ob du dir aus irgendeinem grund gedanken machst, sie jetzt kastrieren zu lassen oder ob es die allgemeine unbehaglichkeit ist.
 

russian

Gast
Hallo Roland,

ich würde sagen mache möglichst schnell einen Termin beim TA. Deine beiden sind jetzt in dem Alter, in dem sie jederzeit geschlechtsreif werden können, und Felix wird Dir da immer eine Nase voraus sein :)

Viele Grüße
Russian
 

lütten

Gast
hallo roland,

ich schliesse mich den anderen an. mache schnell einen termin für beide aus. ich habe auch eine kater und eine katze, beide im ungefähr gleichen alter (genaues alter unbekannt) und habe den kater sammy lieber noch vor den weihnachtstagen kastrieren lassen, da muss er um und bei knapp 6 monate alt gewesen sein. die katze -flummi- ist morgen dran :oops: , die konnte nicht gleich mit kastriert werden, weil sie krank war. aber in eurem fall würde ich sie beide am gleichen tag kastrieren lassen (nach dem motto geteiltes leid ist halb4es leid :wink: ), und zwar bald!

viele grüsse -
 
Thema:

wieder mal das Theme Kastration

wieder mal das Theme Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Kastration - wann vorher das letzte Mal füttern?

    Kastration - wann vorher das letzte Mal füttern?: Hallo ::w mein Woodstock muss morgen dran glauben - es geht zur Kastration. Die Ärztin sagte mir, ab 18:00 Uhr nichts mehr zu futtern geben...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Kastration - wann vorher das letzte Mal füttern?

    Kastration - wann vorher das letzte Mal füttern?: Hallo ::w mein Woodstock muss morgen dran glauben - es geht zur Kastration. Die Ärztin sagte mir, ab 18:00 Uhr nichts mehr zu futtern geben...
  • Top Unten