Wieder eine 3. Katze anschaffen ?

Diskutiere Wieder eine 3. Katze anschaffen ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander, ich brauche mal wieder euren Rat . Vor ein paar Wochen, Ende August um genau zu sein, ist ja unser geliebter Francis von...
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal wieder euren Rat .

Vor ein paar Wochen, Ende August um genau zu sein, ist ja unser geliebter Francis von uns gegangen (ich berichtete davon).

Während unsere Minou sich ihre Trauer um Francis in keinster Weise anmerken liess, so merkte man bei unserem Sam jedoch sehr schnell, dass er ihn vermisst. Bis vor ca. 1 Woche suchte er täglich nach Francis, uns gegenüber wurde er noch anhänglicher, als er es eh schon ist (bitte, dass jetzt nicht negativ zu verstehen).

Minou, 5 Jahre, kastriert, ist von ihrer Natur her eine selbstbewusste Kätzin, die sich innerhalb einer Gruppe gern als stille Beobachterin gibt, und lieber auch ihr "eigenes Ding" dreht, als in der Gemeinschaft. Nichtsdestotrotz merkt man aber, dass ihr Artgenossen wichtig sind. Uns menschlichen Familienmitgliedern ist sie sehr sehr anhänglich und liebevoll.

Unser Sam, knapp 2 Jahre, kastriert, hingegen ist ein
wahrer "Kuschelrabauke". Er ist unwahrscheinlich aktiv, verspielt, aber auch ein regelrechter Macho anderen Artgenossen gegenüber. Uns Dosies rennt der auf Schritt und Tritt hinterher, schmust und spricht mit uns sehr viel (vor fremden Menschen jedoch hat er panische Angst, warum das so ist, hab ich noch nicht herausfinden können).

In Francis hatte Sam schon so etwas wie einen Kumpel gehabt. Sie konnten zwar nicht ganz so wirklich miteinander, es gab schon immer mal wieder die eine oder andere, wenn auch harmlose, Rauferei, aber ohne einander ging es dann auch wieder nicht. Ab und an sah man beide dann doch eng aneinandergekuschelt zusammenliegen oder auch miteinander spielen.

Nach Francis' Tod haben sich Sam und Minou neu organisiert, die Fronten neu geklärt. Das Ergebnis : Minou dreht weiterhin ihr eigenes Ding, und Sam ist der einsame Macho im Haus, der viel und gerne tobt, der aber diesbezüglich mit Minou nicht viel anfangen kann :(.

Auch wenn mein Mann, meine Kinder und ich pro Tag sehr viel Zeit unseren Fellnasen widmen, so sind wir dennoch am überlegen, ob es vielleicht nicht besser ist, wieder einen 3. Gefährten ins Haus zu holen, um unserer Minou die Ruhe zu gönnen, die sie gerne mag, und um Sam einen aktiven Gefährten zu ermöglichen.

Es fällt uns schwer momentan zu entscheiden, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass unser geliebter Francis gerade mal vor 3 Wochen verstorben ist und die Trauer um ihn noch sehr schwer wiegt.

Aber auch andere Fragen machen uns die Entscheidung nicht einfach :

Da Minou andere Kätzinnen nicht so gut wie andere Kater akzeptiert, käme wenn nur ein Kater in Frage. Wird Sam einen neuen, männlichen Gefährten akzeptieren ? Wie gesagt, er ist ein ziemlicher Macho.

Welche Merkmale in Bezug auf Sam's und Minou's Charaktere sollte der Neuankömmling mit sich bringen, mal abgesehen davon, das er sozial gegenüber anderen Katzen und Menschen sein sollte ?

Ich weiss, dass ich mir um Minou diesbezüglich weniger Gedanken machen muss, wie um Sam. Damals in Berlin hat Minou bei mir mit noch 4 weiteren Katzen zusammengelebt, 3 davon sind nach ihr bei uns eingezogen. Wie sie mit Neuzugängen bisher umgegangen ist, weiss ich also, da gab es nie sonderliche Komplikationen.
Bisher sind allgemein alle Zusammenführungen eigentlich immer komplikationslos verlaufen, negative Erfahrungen habe ich bisher noch keine machen müssen (Gott sei Dank).

Sam kann ich in der Hinsicht jedoch noch überhaupt nicht einschätzen, und das macht mir ein wenig Bauchweh.

Wir haben uns bisher noch nicht umgeschaut, momentan beschäftigen wir uns lediglich erstmal mit den Pro's und Contra's .

Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren, eure Erfahrungen, hilfreiche Tipps.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse


Mic
 
13.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder eine 3. Katze anschaffen ? . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Hallo Mic,

Das Ergebnis : Minou dreht weiterhin ihr eigenes Ding, und Sam ist der einsame Macho im Haus, der viel und gerne tobt, der aber diesbezüglich mit Minou nicht viel anfangen kann
unsere Micky konnte mit dem Janis auch nichts anfangen,hier war der Altersunterschied zu groß,wobei verstanden hatten sie sich sehr gut,daher hatten wir damals den Nüssle aufgenommen....ein Katerle im selben Alter wie Janis
bei uns war es eine sehr gute Entscheidung,aber Bauchgrummeln hatte ich da schon
da meine Teilzeit-Freigänger sind hatten wir weniger Probleme

ist immer schwer ....... was tun
eine funktionierende WG ändern oder das Risiko eingehen
 

Katze Lizzy

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
749
Gefällt mir
2
Gar nicht so einfach. Du wirst bestimmt noch Antworten von den erfahrenen Mehrkatzenhaltern bekommen.

Was ich mir dazu denke, ist, dass eine 3er-Konstellation in diesem Fall gut gehen kann, weil Minou ja ihr eigenes Ding dreht (ist bei unserer Lizzy auch so).

Man müsste halt einen kleinen Kater wählen, den man charakterlich schon ein wenig einschätzen kann (nicht ganz, ganz jung). Also kein dominantes Tier, sondern eher einen, der keine Probleme damit hat, sich unterzuordnen. Sonst könnte es mit deinem Macho Sam Probleme geben.

Was deine Trauer betrifft und dein schlechtes Gewissen in diesem Zusammenhang: ich bin sicher, es wird dir gut tun, wenn du eine neue Aufgabe hast und genauso sicher bin ich, dass Francis nichts dagegen hätte - im Gegenteil, Katzen sind so großmütige Wesen, die anderen ihr Glück gönnen!
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten !

Mein Mann und ich haben bis eben noch einmal intensiv darüber gesprochen, auch unter Einbezug eurer Erfahrungen. Wir denken, wir versuchen es ...

Ich werde heute Nachmittag einmal in unserem TH vor Ort vorbeischauen, die haben momentan wieder sehr viele Fellnäschen unterschiedlichen Alters in ihrer Obhut. Mit TH und Pflegestellen habe ich bisher eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Dort werde ich mich dann auch noch einmal eingehend beraten lassen. Vielleicht haben sie ja gerade einen kleinen Stubentiger, der optimal zu uns passen würde. So richtig daran glauben tu' ich zwar nicht, bei den Ansprüchen, die ich habe, aber ich kann mich dort ja auch als Interessent unverbindlich vormerken lassen.

@Lizzy : Ich denke auch, zu jung darf der Neuzugang nicht sein, ich dachte da so an ein Alter von 6 - 8 Monaten. Gut wäre es, wenn er vielleicht sogar schon kastriert wäre, da Sam und Minou ja auch beide kastriert sind. Auch was das charakterliche angeht, teile ich Deine Meinung insofern, dass der neue Gefährte sich unterzuordnen weiss.

Ich werde berichten, was sich ergibt oder ergeben hat. Über weitere Tipps und Meinungen freue ich mich natürlich weiterhin.

Liebe Grüsse


Mic
 

Katze Lizzy

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
749
Gefällt mir
2
Liebe Mic,

halte uns auf dem Laufenden! Ich wünsche euch, dass ihr den passenden Kumpel für Sam und Minou findet!

LG, Mona
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Timmy....

So, ich war im TH ... Nachdem ich dort mit der Leiterin mich unterhalten und ihr die Situation dargestellt habe, erhielt ich Zugang zur Kinderstube, eine sehr nette Mitarbeiterin begleitete mich und stellte mir die Katzenkinder nacheinander vor. Während wir da sassen, kam ein kleiner Babykater auf einmal zu mir, beschnupperte mich neugierig, machte es sich dann bei mir gemütlich und begann nach Herzenslust meine Hand zu putzen. Die anderen Katzenkinder, unterschiedlichen Alters, beäugten mich mehr oder weniger aus sicherer Entfernung. Die Mitarbeiterin berichtete, dass der Kleine extrem anhänglich sei, auch zu den anderen Katzen. Er sei erst gestern ins TH gekommen, habe sich aber sehr schnell in die Kinderstube integriert. Er wurde wohl gestern gefunden, aufgrund seiner starken Anhänglichkeit an Mensch und Katze wird vermutet, dass er ausgesetzt wurde :evil: . Im Verlauf unserer Unterhaltung, gesellte sich der kleine Kerl dann auch wieder zu den anderen Katzenkindern, spielte mit ihnen, wurde er von den älteren Kindern angefaucht, liess er ab und suchte sich eine neue Beschäftigung. Die Mitarbeiterin meinte, dass dieser kleine Schatz, auch wenn er doch nicht dem Alter entsprechen würde (wir schätzen ihn auf höchstens 8 Wochen), eigentlich ganz gut zu unseren häuslichen und kätzischen Verhältnissen passen würde.

So entschied ich mich also für den Winzling. Nun ist er für die nächsten 8 Tage zum Probewohnen bei uns, eventuell anfallende TA Kosten trägt das TH . Bevor ich dann mit dem Kleinen nach Hause fuhr, erhielt der Kleine noch Stronghold SpotOn.

Jaaa, dann kam ich also zuhause mit der Handvoll Kater an, Sam und Minou sahen den Transportkorb und machten sich erstmal aus dem Staub...
Der Kleine hat jetzt zunächst erstmal Flur, Küche, Bad und Wohnzimmer zum erkunden. Kaum war er aus der Box gelassen, ging er zunächst in die Küche und frass erstmal genüsslich. Als er dann satt und zufrieden war, tobte er erkundend durchs Wohnzimmer, fand den Kratzbaum ganz fantastisch. Irgendwann wurde er müde und legte sich in eines der Katzenbettchen.

Sam und Minou sind bis jetzt sehr friedlich und beobachtend. Sam fauchte 2x, interessant dabei ist jedoch, dass seine Ohren beim Fauchen eine friedliche Stellung beibehielten...
Als dann jetzt Abendessenszeit war, der Kleine sich am Fressnapf wieder den Bauch vollschlug (au weia, hat der viel gefressen 8O), näherte sich Sam ihm und beschnupperte ihn ganz vorsichtig, was der Kleine problemlos akzeptierte.

Das sind jetzt so die ersten Stunden, ach ja, ich konnte es natürlich nicht lassen und hab ein paar Bilder gemacht :











Genannt haben wir ihn "Timmy", der Name fiel uns spontan ein. Ich hoffe sehr, dass die Zusammenführung gelingt und die Probezeit ein Erfolg wird, der Kleine jedenfalls scheint hier sofort angekommen zu sein, und meine Kinder mag er auch :-).

Bitte drückt mir fest die Daumen, dass alles gutgeht und unser Sam in ihm bald einen Freund zum Spielen und Kuscheln gefunden haben wird.

Wenn ihr noch Eingewöhnungstipps haben solltet, immer her damit, ich freu mich drüber ...


Liebe Grüsse, ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden

Mic
 

Katze Lizzy

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
749
Gefällt mir
2
Ach, was für ein hübsches Katerchen!!!!!!!! ::l::l::l

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass Timmy sich schnell bei euch einleben wird.
Halte uns auf dem Laufenden!
Ich freue mich sehr für euch!

LG, Mona
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Liebe Mona,

ja, der Kleine ist ganz herzallerliebst und macht erstmal einen sehr unkomplizierten Eindruck. Er ist sehr lebendig, er spielt und tobt, das ist für mich ein sehr gutes Zeichen, dass es ihm an nichts fehlt. Jetzt liegt er grad gemütlich auf der Couch und schläft. Sam und Minou haben sich auch jeder in eine Ecke verzogen, von wo aus sie den Kleinen beobachten können. Anscheinend lassen sie ihn erstmal ankommen. Oder aber reagieren sie vielleicht so vorsichtig, weil er noch so winzig ist ? Ich habe hier grad mal wieder mein Katzenkinderbuch vorgekramt, meinen Vermutungen nach bräuchte der eigentlich noch seine Mama. Mir tut das grad ganz dolle weh, wenn ich daran denke, ich hoffe sehr, dass wir ihm wenigstens ein kleines bißchen Ersatz bieten können, damit er sich zu einem glücklichen Kater entwickelt.

Das Klo hat Timmy schon inspiziert, ich hoffe, er wirds benutzen :wink: .

Hach, ich bin total aufgeregt und gespannt....


Grüsse


Mic
 

Katze Lizzy

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
749
Gefällt mir
2
Das läuft doch gar nicht schlecht! Gib den Dreien ein wenig Zeit - sie werden sich näher kommen und vielleicht wird auch gefaucht und geknurrt. Aber das ist ganz normal zu Beginn. Das wirst du als Katzenkennerin eh wissen.

Ich freue mich für den Kleinen und für euch!

Alles Liebe und bis bald!

Mona
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Guten Morgen,

wir haben hier alle die erste Nacht gut überstanden. Klein-Timmy ist putzmunter, frisst sehr gut, benutzt das KaKlo und .... er zeigt erstes Interesse an Sam, ähm, ich meine natürlich Sams Schwanz (beliebtes Jagdobjekt ::bg) .

Sam faucht ihn zwar regelmässig noch an, zeigt aber auch immer mehr Interesse an Timmy, immer öfter beschnuppert er ihn. Der Kleine weicht, wenn Sam gefaucht hat, kurz zurück und senkt sein Köpfchen, ist aber dann auch gleich wieder bereit, neu Kontakt zu knüpfen. Beschnuppern lässt er zu, es gibt kein Zurückfauchen oder sonstiges aggressives Gebärden :-).

Heute früh haben alle 3 ganz friedlich schon aus einem Napf gefuttert, ohne Stress.

Unsere Minou beobachtet das Geschehen aus sicherer Entfernung, verhält sich aber absolut wie immer.

Ich bin sehr stolz auf meine Grossen ::l.

Timmy hat sich meinen Mann und mich anscheinend als "Ersatzeltern" ausgesucht, er folgt uns auf Schritt und Tritt, und wenn er "ruft" und wir ihm antworten, dann kommt er sofort hocherhobenen Schwanzes angesaust, springt auf unseren Schoß, kuschelt sich ein und schnurrt.

Ich werd mal gucken, ob ich heute noch ein paar schöne Schnappschüsse hinbekomme ::bg

Liebe Grüsse


Mic
 

Gilla

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
1.145
Gefällt mir
0
Mic,:-) das scheint ja eine ganz unkomplizierte ZF zu sein.

Freu mich für euch mit:-)

Timmy ist ja ein süsser Fratz::l
 

Katze Lizzy

Registriert seit
09.12.2007
Beiträge
749
Gefällt mir
2
Liebe Mic,

ich gratuliere dir! Das klappt ja schon bestens!! Super!
Vergiss nicht, uns mit Fotos zu versorgen! ;-)

LG, Mona
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Oh nein :(.... Da schmuse ich eben noch eine Runde vor dem Zubettgehen mit Klein-Timmy und bemerke was im Fell ... Als ich das Etwas dann aus seinem Fellchen geholt habe und näher betrachtete, wurde mir für einen kurzen Moment ganz anders : ein Floh !

Ich bin daraufhin ins Badezimmer mit dem Kleinen, kramte einen Läusekamm hervor, hielt Timmy über das Waschbecken und kämmte ihn vorsichtig... Weitere "Untermieter" kamen nicht zum Vorschein, dafür jedoch einige Krümelchen Flohkot...

Timmy hatte ja gestern Nachmittag im TH noch ein Stronghold SpotOn verabreicht bekommen. Der Floh, den ich aus seinem Fell gezogen habe, wirkte bereits tot... Nichtsdestotrotz werd ich wohl nachher mal für meine beiden Grossen ebenfalls ein Mittel besorgen, geschweige denn, dass ich hier ausgiebig alles waschen und einsprühen werde :| ...

Ich hoffe sehr, dass der Kleine zu allem Überfluss nicht auch noch stark verwurmt ist. Ich weiss, dass Stronghold ja auch mit gegen einige Arten von Würmern hilft, aber dennoch.... Ich mach mir grad ein wenig Gedanken ...

Grüsse


Mic
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Heute früh zum TA gefahren und ne Familienpackung Advantage geholt, bei der Gelegenheit nahm ich dann gleich für meine Grossen noch eine Packung Profender mit, die ich dann in 2 Wochen zum Entwurmen verabreichen werde... Nachdem ich dann hier die gesamte Wohnung extremgereinigt hab, hoffe ich, dass sich das "Untermieterproblem" damit dann erledigt hat....

Was die Zusammenführung angeht : Es gibt seit heute kein Gefauche mehr. Sam lässt den Kleinen jetzt gewähren, vorhin sprang Timmy ihn einmal an, Sam hat ihn gelassen.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt :-)

Grüsse

Mic
 

Andymiez

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
628
Gefällt mir
0
aber neue bilder wäre schön, auch von den anderen beiden, bitte
hört sich doch alles schon sehr gut an, viel glück weiterhin mit deiner dreierbande:lol: da kommt noch mehr spass in die bude und viel freude
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Unter "Fotogeschichten" habe ich gestern ein paar Bilder gepostet... Ich versuche, morgen wieder neue Schnappschüsse zu erhaschen und poste sie dann natürlich umgehend ::bg

LG


Mic
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Liebe Mic,
ich habe das mit Francis gar nicht mitbekommen :oops:
Es tut mir soooo leid :cry:

Was für ein Schnuckel dein Neuzugang :p

Drück dich mal,
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Liebe Mic,
ich habe das mit Francis gar nicht mitbekommen :oops:
Es tut mir soooo leid :cry:
Ja Sanny, das kam auch ziemlich plötzlich und unerwartet. Wir sind, trotz der Freude, die uns der kleine Timmy bereitet, auch immer noch sehr traurig. Aber in unseren Herzen lebt Francis weiter, und ich weiss, dass es ihm, da wo er jetzt ist, ganz bestimmt gut geht, das tröstet ...

Ich habe hier noch 2 kleine Abendimpressionen erhaschen können :





Es ist wirklich nicht einfach, den kleinen Schatz vor die Knipse zu bekommen, wenn er nicht gerade seinen Schönheitsschlaf abhält, wuselt er permanent durch die Wohnung, haaach, kann der schön spielen, einfach nur niedlich.
Seit neuestem kümmert er sich auch um die Pflege seiner Dosies... So kommt er an, klettert auf uns herum, um an unser Gesicht heranzukommen, und putzt uns dann Nase, Augen und Ohren mit seiner kleinen Zunge... So etwas hab' ich auch noch nicht erlebt ...

Überhaupt überrascht mich Timmy sehr. Er hat sich hier so schnell eingelebt, das hab ich bei noch keinem Katzenkind gesehen.

Jetzt muss der Kleine nur noch ein wenig mehr auf die Rippen bekommen, ich will morgen mal versuchen, ihn zu wiegen, ich hoffe, ich krieg das hin. Ich finde, er muss noch gut zulegen, man kann jeden Knochen spüren bei ihm.
Fressen tut er ganz gut meiner Meinung nach, ich habe hochwertige Katzenkinderkost für ihn gekauft (Animonda, Miamor NaFu), biete ihm zusätzlich auch noch Katzenmilch und Vitaminpaste an . Wählerisch ist er nicht, er frisst, was man ihm anbietet, das freut mich sehr.

Meine beiden Grossen reagieren seit gestern gelassen auf den Kleinen. Gemeinsamkeiten gibt es aber noch nicht. Ich kann mir mittlerweile aber gut vorstellen, dass das demnächst dann auch noch kommt.

LG

Mic
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Ach Gottchen ist der niedlich ::l

Das Dosiputzen kenne ich,laut meinen Katzen bin ich wohl nicht sauber genug.Ständig wird mein Gesicht geputzt.::bg

Er wird sicher schnell zulegen und die Zusammenführung läuft traumhaft.Sicher gibt es in absehbarer Zeit Kuschelfotos.:wink:
 
Rilifane

Rilifane

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
880
Gefällt mir
0
Szene am Morgen :

Sam und Timmy jagen sich mit lautem "Gegurre" gegenseitig durch die Wohnung. Hat einer den anderen quasi dann gefangen, hauen sie sich gegenseitig mit ihren Pfoten, allerdings ohne den Einsatz von Krallen, eines auf die Mütze, wieder begleitet von ihrem "Gurren"...Abwechselt nehmen beide eine angreifende und eine defensive Haltung ein. Anschliessend geht die Jagd wieder von vorne los.

Zuerst dachte ich "au weia, jetzt bricht der Sturm los", doch je länger ich die Szenerie hier beobachtete, umso mehr fühlte es sich für mich nach einem Spiel mit kleinem Rangordnungshintergrund an (eben wegen des gegenseitigen "Angurrens" und auch, weil keine Krallen zum Einsatz kamen).

Na, ich hoffe, mein Gefühl täuscht sich nicht ;-)


LG

Mic
 
Thema:

Wieder eine 3. Katze anschaffen ?

Wieder eine 3. Katze anschaffen ? - Ähnliche Themen

  • 3. Katze?

    3. Katze?: Hallo ihr Lieben! Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich in unsere Familie noch eine dritte Miez aufnehme. Vllt habt ihr ja schon meinen...
  • Welches Geschlecht passt am besten?

    Welches Geschlecht passt am besten?: Hallo an alle :) ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen aber ich weis immer noch nicht für was wir uns entscheiden sollen… Wir...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo Ihr Lieben, Seit Januar haben wir einen Kater, der demnächst 2 Jahre alt wird. Wir haben schnell gemerkt, dass er Gesellschaft braucht und...
  • demnächst in diesem Theater.....

    demnächst in diesem Theater.....: Hallo an alle, das wird in absehbarer Zeit mein Neuzugang: sie heißt Aphrodite (was ich ändern werde) und kommt von Kreta, aus demselben TSV...
  • Kater kitten mobbt Katze

    Kater kitten mobbt Katze: Hallo ihr lieben, folgendes ist gerade unsere Situation: Wir haben eine 5-Jahre alte Katze, Mia, sie ist ein etwas ängstliche Katze, sie kommt...
  • Ähnliche Themen
  • 3. Katze?

    3. Katze?: Hallo ihr Lieben! Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich in unsere Familie noch eine dritte Miez aufnehme. Vllt habt ihr ja schon meinen...
  • Welches Geschlecht passt am besten?

    Welches Geschlecht passt am besten?: Hallo an alle :) ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen aber ich weis immer noch nicht für was wir uns entscheiden sollen… Wir...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo Ihr Lieben, Seit Januar haben wir einen Kater, der demnächst 2 Jahre alt wird. Wir haben schnell gemerkt, dass er Gesellschaft braucht und...
  • demnächst in diesem Theater.....

    demnächst in diesem Theater.....: Hallo an alle, das wird in absehbarer Zeit mein Neuzugang: sie heißt Aphrodite (was ich ändern werde) und kommt von Kreta, aus demselben TSV...
  • Kater kitten mobbt Katze

    Kater kitten mobbt Katze: Hallo ihr lieben, folgendes ist gerade unsere Situation: Wir haben eine 5-Jahre alte Katze, Mia, sie ist ein etwas ängstliche Katze, sie kommt...
  • Schlagworte

    3. katze anschaffen

    Top Unten