Wie wird mein kater noch schmusiger?

Diskutiere Wie wird mein kater noch schmusiger? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben,ich habe seit 3 Wochen einen kleinen karthäuser zu hause. er ist jetzt knapp 4 monate alt. mein kleiner sammy ist ein lieber. er...

Laluna

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,ich habe seit 3 Wochen einen kleinen karthäuser zu hause. er ist jetzt knapp 4 monate alt. mein kleiner sammy ist ein lieber. er ist zwar noch ziemlich verspielt, aber er ist
ja auch noch klein. wenn ihm mal nach streicheleinheiten ist, kommt er auf den schoss, setzt sich hin und lässt sich streicheln. dies dauert aber nicht lange, dann hat er wieder genug. wenn er schläft und ich nehme ihn um ihn auf meinen schoss oder auf die brust zu legen, bleibt er auch länger und lässt es sich gefallen. so richtig auf seinen namen reagiert er auch noch nicht. versuche ihn mit leckerchen zu locken, was meistens auch klappt.meine frage wäre jetzt, ob er wenn er älter wird, auch mal von alleine zum kuschel kommt? wie sind eure erfahrungen?danke im vorraus.liebe grüße Laluna

18.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie wird mein kater noch schmusiger? . Dort wird jeder fündig!

Tric72

Gast
Hallo und herzlich willkommen Laluna ::w

Na klar, wird er auch von sich aus zum Kuscheln kommen. Die Katzen holen sich schon ihre Streicheleinheiten. Viell. nicht jeden Tag, aber da sind die Katzen auch sehr verschieden, so wie Menschen ja auch.

Meine Lissy war jeden Tag zu uns auf den Schoß gekommen, meine beiden Kater kommen nie auf den Schoß, holen sich aber regelmäßig ihre Megastreicheleinheiten. Paul kommt mir regelrecht hinterher, bis er genug beschmust wurde. ::bg

Sammy ist ja erst 3 Wo. bei Dir, hab Geduld, dann werdet Ihr ein tolles Team!

Ach ja, wenn er richtig schläft, störst Du ihn aber nicht, oder? Gerade junge Katzen brauchen ihren Schlaf, und Du magst bestimmt auch nicht mitten in der Nacht geweckt werden, oder?

Bleibt Dein Kleiner drinnen oder darf er später auch raus?

Wünsch Euch weiterhin viel Spaß miteinander!

Claudi

Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen Laluna! ::w

Also, dass er momentan gerne spielt und weniger kuschelt ist fast normal. Für kleine Katzenkinder ist die Welt aufregend, besonders wenn sie gerade erst neu eingezogen sind.

Ich hab hier auch einen solchen Rabauken. Er kuschelt gern, aber meistens nervt er eher rum :lol: ;-) Er spielt und rennt und schubbelt Sachen vom Tisch, wühlt Erde aus dem Blumentopf, springt in die Gardinen *gg* Aber ich denke, mit etwas Erziehung und mit der Zeit bekommt man das in den Griff.

Ob dein Kater irgendwann zum Schmuser wird, kann dir niemand sagen. Manche sind so, andere kommen nur, wenn sie wollen oder lassen sich am liebsten gar nicht anfassen ::? Da kannst du nur abwarten. Aber wenn er ja jetzt schon gern kuschelt (nur nicht so lang), dann wird er das, wenn er ruhiger und älter geworden ist, sicherlich noch verstärkt tun.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Claudi

PS: Hat er eigentlich einen Kumpel zum Spielen? Das wäre sicherlich schön für ihn, nicht ganz ohne kätzische Gesellschaft aufzuwachsen!

Christin

Gefällt mir
0
Schmusen....ja das ist auch bei Leonardo so eine Sache.Sie sind ja noch klein und es gibt ja soviel zu entdecken:wink: Leo hasst es wenn ich ihn schnappe und beschmuse aber er holt sich regelmäßig am Tag seine Einheiten.Laß dem kleinen Samtpfötchen Zeit....das Schmusen kommt mit der Zeit von ganz alleine.
Jaaaaaa und noch was....HERZLICH WILLKOMMEN::w

loonie

Gefällt mir
0
Hallo und willkommen::w

mein kleiner sammy ist ein lieber. er ist zwar noch ziemlich verspielt, aber er ist ja auch noch klein.
so kleine Katzen spielen sehr gerne - am liebsten würden sie das mit Artgenossen machen, denn mit denen kann man fast noch besser spielen als mit Menschen... und wenn man sich mit einem kätzischen Spielgefährten austoben kann, dann kuschelt man noch lieber mit dem Menschen :wink:
sind zumindest meine Erfahrungen.

wenn ihm mal nach streicheleinheiten ist, kommt er auf den schoss, setzt sich hin und lässt sich streicheln. dies dauert aber nicht lange, dann hat er wieder genug.
Wie gesagt - das wird sich legen, derzeit ist er noch sehr aktiv.
Gut, könnte aber auch sein, dass er nie richtig schmusig wird - aber ich finde das nicht sooo schlimm, oder?

wenn er schläft und ich nehme ihn um ihn auf meinen schoss oder auf die brust zu legen, bleibt er auch länger und lässt es sich gefallen. so richtig auf seinen namen reagiert er auch noch nicht.
das ist doch schonmal schön - es zeigt, dass er grundsätzlich gerne schmust, wenn er nicht gerade in Spiellaune ist.

Und den Namen wird er auch noch lernen - nur Geduld.

Ich kann dir wirklich nur zu einer Zweitkatze zum Toben und Spielen raten - das entlastet nicht zuletzt ja dich, da du nicht mehr nur zum Spielen herhalten musst:wink:

Gwion

Gefällt mir
3
Ich hab grad ein schweres Deja vu .. hatten wir den Beitrag nicht fast wörtlich schon mal?
Oder geht's nur mir so .. "verwirrtbin*
Die Suche taugt ja leider nichts ..

Thema:

Wie wird mein kater noch schmusiger?

Schlagworte

wie bekomme ich meinen kater schmusiger

Top Unten