maja
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Unser Teddy ist - bestimmt sind das eure auch - sehr neugierig. Wir wohnen in einem Doppelhaus mit Balkon und freitragender Treppe von OG bis zum Keller. Vor ein paar Tagen sprang er im OG auf das Treppengeländer und beinahe verlohr er das Gleichgewicht - und zwar in Richtung Keller!! Ich habe mich zu Tode
erschrocken und habe ihn gerade noch so nehmen können und ihn da runtergeholt. Ich denke, daß das gut 6 Meter sind bis zum Keller. Kann eine Katze sich da abfangen. Ich dachte nur, wenn er jetzt da runterfällt, ist er tot. Ich mag gar nicht daran denken. Das gleiche ist, wenn ich oben die Balkontüre öffne. Er ist schneller draußen als ich schauen kann und springt auf das Geländer. Bis jetzt ist das 3 x passiert und er springt weiter auf ein Fensterblech. Von dort kann ich ihn immer runterholen und "retten". Muss ich das - oder ist eine Katze im Alter von ca. 8 Monaten in der Lage, selbst zu beurteilen, welche Gefahr da evtl.lauert? Bin mir da echt unsicher, vielleicht weiß jemand was dazu. Ich denke aber auch, da er Freigänger ist, wenn er auf einem Baum sitzt (und es gibt viele hohe bei uns) sehe ich das ja auch nicht und er kommt wieder runter.Bin ich zu vorsichtig - oder soll ich weiter gut aufpassen auf was mein Süßer so hüpft? Danke im Voraus für Eure Beiträge dazu. Grüße MAJA