Wie weit ist sie wohl?

Diskutiere Wie weit ist sie wohl? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben, wir haben durch einen Besuch beim TA mitgeteilt bekommen, dass unser Kätzchen kitten firstbekommen wird... Der TA konnte dich...

M!na

Registriert seit
05.05.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

wir haben durch einen Besuch beim TA mitgeteilt bekommen, dass unser Kätzchen kitten
bekommen wird...

Der TA konnte dich eine Röntgenaufnahme 2 Kitten sehen.. und meinte sie seinen gut entwickelt und es wäre „bald“ soweit...

Was bedeutet bald :unsure:

Der Besuch ist heute genau zwei Wochen her...
Vielleicht kann mir ja jemand durch das Foto weiterhelfen..

Vielen Dank im Vorfeld 😊😻D1ACEC23-EBD0-4F05-995A-46F07E2D44E5.png
 
05.05.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie weit ist sie wohl? . Dort wird jeder fündig!
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
673
Gefällt mir
856
Hallo Mina
Die Frage hättest du besser dem Tierarzt gestellt, mit ihm wart ihr ja im Austausch.
Warum muss eure Katze Kitten bekommen?
Wenn man nur den Funken eines Tierschutzgedanken in sich trägt, dann lässt man seine Katze kastrieren und passt bis zu diesem Termin sehr genau auf sein Tier auf und lässt keine Trächtigkeit zu.
 

M!na

Registriert seit
05.05.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Jepanty,

vielen Dank für die unfassbar treffende Antwort ich bin begeistert darüber, wie sehr man eine Frage verfehlen kann.

Diesen Unterschwelligen Vorwurf muss man, denke ich, nicht in einer derartigen Situation aufbringen.

Genaueres bezüglich des „geschätzten Entbindungstermis“ seitens des TA sagte ich bereits.
Falls du dich also mit der Trächtigkeit einer Katze auskennen solltest.. oder sogar mit Röntgenaufnahmen.. wäre ich über eine konstruktive Antwort dankbar.
Lg
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
673
Gefällt mir
856
Ich finde gerade in dieser Situation kann man sich auch einem solchen Vorwurf stellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du dich mit dem ”Bald“ vom Tierarzt abgegeben. Oder hat er auf deine Nachfrage nicht geantwortet?
Du könntest deine Katze ein weiteres Mal einem Tierarzt vorstellen, um eine genauere Prognose zu bekommen.
Zwei Kitten könnten natürlich echte Wonneproppen werden und einer Erstgebärenden große Probleme bereiten.
Hast du Erfahrung mit Geburten? Hast du dich informiert, was im Notfall zu tun ist, wie du deine Katze unterstützen kannst? Weißt du, ab wann du besser einen Tierarzt hinzuziehst und ist dieser informiert und 24 Std erreichbar?
 
Thema:

Wie weit ist sie wohl?

Wie weit ist sie wohl? - Ähnliche Themen

  • Trächtig? Woher weiß ich, wann es so weit ist?

    Trächtig? Woher weiß ich, wann es so weit ist?: Hallo! Diesmal geht es nicht um meine Katzen (die bei meinem Ex-Freund wohnen), sondern um die Katze meiner Nachbarin. Sie ist 1 Jahr alt und...
  • Bei meiner Katze ist es glaube so weit

    Bei meiner Katze ist es glaube so weit: Hallo,meine Katze ist heute ca. im 63tag trächtig ..aber ich stelle mich erstmal kurz vor..ich bin Nadine komme aus dem schönen Frankenland und...
  • Katze schwanger aber wir wissen nicht wie weit sie ist

    Katze schwanger aber wir wissen nicht wie weit sie ist: Hallo ::w, einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mich und meine Eltern. Vor knappt 3 Jahren - glaube ich - habe ich hier Hilfe gesucht...
  • Wie weit is meine Kitty wohl??

    Wie weit is meine Kitty wohl??: Hallöchen! Also mal kurz gefragt. Wie weit könnte meine Kitty sein? Habe gestern bemerkt dass sie wirklich immer runder wird und heute konnte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtig? Woher weiß ich, wann es so weit ist?

    Trächtig? Woher weiß ich, wann es so weit ist?: Hallo! Diesmal geht es nicht um meine Katzen (die bei meinem Ex-Freund wohnen), sondern um die Katze meiner Nachbarin. Sie ist 1 Jahr alt und...
  • Bei meiner Katze ist es glaube so weit

    Bei meiner Katze ist es glaube so weit: Hallo,meine Katze ist heute ca. im 63tag trächtig ..aber ich stelle mich erstmal kurz vor..ich bin Nadine komme aus dem schönen Frankenland und...
  • Katze schwanger aber wir wissen nicht wie weit sie ist

    Katze schwanger aber wir wissen nicht wie weit sie ist: Hallo ::w, einige von euch erinnern sich vielleicht noch an mich und meine Eltern. Vor knappt 3 Jahren - glaube ich - habe ich hier Hilfe gesucht...
  • Wie weit is meine Kitty wohl??

    Wie weit is meine Kitty wohl??: Hallöchen! Also mal kurz gefragt. Wie weit könnte meine Kitty sein? Habe gestern bemerkt dass sie wirklich immer runder wird und heute konnte ich...
  • Top Unten