Wie warm ist zu warm?

Diskutiere Wie warm ist zu warm? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; O.K. wir wissen ja alle, das Katzen sich gerne in der Sonne räkeln und es gerne warm haben. Wir haben jetzt schonmal am firstAbend unseren...

Faile

Gefällt mir
0
O.K. wir wissen ja alle, das Katzen sich gerne in der Sonne räkeln und es gerne warm haben. Wir haben jetzt schonmal am
Abend unseren Holzofen an, immer nur kurz, aber eben das es muckelig ist im Wohnzimmer. Was mich erstaunt ist, das beide Kater sich sehr gerne in ca 1 Meter Abstand davor legen, da wo es so richtig knallt. Klar, sie gehen weg wenns zu warm wird, aber sie liegen derzeit immer so entspannt vor oder in der Nähe des Ofens....ich frag mich einfach nur wie sie das aushalten.
LG
Babs

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie warm ist zu warm? . Dort wird jeder fündig!

Lena06

Gefällt mir
1
wie sie das aushalten, kann ich dir auch nicht sagen ... aber glaub mir, sie halten *lach*
lena liegt immer hinter dem ofen ..
ihr kratzbaum steht nur zwei meter vom ofen weg und madam liegt immer ganz oben ... gemäss dem saunaspruch: nach oben müssen ma, da is am wärmsten ....
sie mag das!

Gabriele

Gefällt mir
0
Hallo,
es gibt einen Film über Katzen, der immer mal wieder im TV kommt. Da liegt eine Katze in einer Schmiede direkt über dem Feuer der Esse!
Meine Mietzen sind nicht so die Saunagänger, sie verziehen sich lieber in den Schatten oder Halbschatten.
LG

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Shari hat sich auch immer direkt auf die heiße Heizung gelgegt...
Ich habe dann eine Decke auf die von ihr bevorzugte Stelle gelegt...
... und sie hat sich dann eine neue Stelle gesucht: DIREKT NEBEN DER DECKE... :twisted:

Lass' deine Katerchen liegen, wo sie liegen wollen...
Wenn es ihnen zu heiß wird, machen sie's wie wir: Sie wechseln den Platz... :wink:

Gundula

Gefällt mir
2
... ich glaube, die Katzen merken schon, was ihnen guttut.

Wir haben eine Sauna, und wenn wir fertig sind, decken wir den Heizkörper mit einem Kuchengitter ab und öffnen die Tür...

alle lieben es, bei noch ca. 80 bis 90 Grad auf die obere Bank zu liegen...

LG Gundula

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

Chevas macht das auch, direkt vor dem Ofen wo es mir zu warm ist. Sein fellchen ist immer ganz heiss. Bin ich aber froh dass es mir nicht allein so geht, wollte die Frage auch schon mal einstellen, aber dachte mir: nee::w

glg
andrea

schnurr

Gefällt mir
2
hauptsache, keiner hoppst AUF den ofen.

das ist meine sorge... (unser ofen kommt so in 3 wochen.)

aber unsere tä hat gemeint, sie hätte zwar schon herdverbrennungen verarztet. aber ofenverbrennungen - nee, das merken die mäuse.

also, werden sie auch wissen, wie warm sie es haben können ;-)

viele grüße
schnurr

Faile

Gefällt mir
0
hauptsache, keiner hoppst AUF den ofen.

das ist meine sorge... (unser ofen kommt so in 3 wochen.)
Mach Dir da mal keine Sorgen. Unser Patrick liegt gerne auf einem Schrank der in der Nähe des Ofens steht. Ist der Ofen nicht an, dann springt er drauf und von da auf den Schrank ( er ist sogar schonmal auf das Ofenrohr geklettert um auf den anderen Schrank zu kommen). Sobald der Ofen aber an ist, nimmer er einen anderen Weg.
LG
Babs

Lena06

Gefällt mir
1
... ich glaube, die Katzen merken schon, was ihnen guttut.

Wir haben eine Sauna, und wenn wir fertig sind, decken wir den Heizkörper mit einem Kuchengitter ab und öffnen die Tür...

alle lieben es, bei noch ca. 80 bis 90 Grad auf die obere Bank zu liegen...

LG Gundula

ooohhh ... ich wohn nicht weit von euch weg ... darf ich mich mal zu den katzen dazu legen??? *schwäääärm*

redlady

Gefällt mir
0
Manches Mal kann man sich nur wundern mit den Katzen.
Als es hier im sommer so heiß war, mußte sich ausgerechnet mein Schwarzer auf der Fensterbank in die pralle Sonne legen.

schnurr

Gefällt mir
2
Mach Dir da mal keine Sorgen. Unser Patrick liegt gerne auf einem Schrank der in der Nähe des Ofens steht. Ist der Ofen nicht an, dann springt er drauf und von da auf den Schrank ( er ist sogar schonmal auf das Ofenrohr geklettert um auf den anderen Schrank zu kommen). Sobald der Ofen aber an ist, nimmer er einen anderen Weg.
::w

danke, das beruhigt!!!

viele grüße
brigitta

Thema:

Wie warm ist zu warm?

Wie warm ist zu warm? - Ähnliche Themen

• Warme Nase - immer gleich krank????

Warme Nase - immer gleich krank????: Guten Abend, da meine Katzen immer mal wieder warme Nasen haben, aber deswegen keine anderen Krankheitssymptome oder sonstige Auffälligkeiten...
  • Wie wird Katze mit Hund warm?

Wie wird Katze mit Hund warm?: Hallo zusammen, ::w eine sehr liebe Freundin hatte 2 Wohnungskatzen - Geschwister - die mochten sich nie 100 %, haben sich aber auch nicht...
  • Warme Ohren-immer Fieber?

Warme Ohren-immer Fieber?: Hallo ihr Lieben, ich bin etwas beunruhigt, da ich hier schon des öfteren gelesen habe, das warme oder heiße Ohren bei Katzen auf Fieber...
  • Habens Katzen nicht gern warm?

Habens Katzen nicht gern warm?: Hallöchen! Ich dachte immer Katzen haben es gerne warm und halten sich deshalb auch lieber in der warmen Wohnstube auf, so an der Heizung oder...