Hallo Claudia,
huh - Tipps zum Futter? Da wirst Du wohl jede Menge bekommen können - und alle werden unterschiedlich sein.
Aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam mir auch der Gedanke, dass Du es vielleicht mit Futter versuchen solltest, von dem eine Katze einfach nicht so viel zu fressen braucht, um alles zu bekommen, was sie benötigt.
Meine Große ist auch eine eher verhaltene Fresserin - sie nimmt ein paar vornehme Happen, aber so richtig VIEL fressen tut sie einfach nicht. Also füttere ich auch Premium-Futter. Eine bevorzugte Marke habe ich nicht - meine Katze aber schon... man muss halt etwas durchprobieren, um zu sehen, was der verwöhnten Dame denn so schmeckt... Oder was ihr und dem Kleinen am besten bekommt. Blöd ist, dass die wenigsten Geschäfte die Futtersorten führen, die sowohl schmecken als auch bekommen... Daher bestelle ich meist in online-Shops wie Cats-Country, petsnature oder pfotino. Und die Sorten, die am meisten Anklang finden, sind bei meinen Greenfish, almo nature (ist aber relativ teuer und sollte wohl nicht als Alleinfutter gegeben werden...), Leonardo und Nutro in allen Varationen. Wenn es Paté ist, mische ich immer Trockenfutter darunter, damit die beiden etwas zu beissen haben - und man kann so das sonst verschmähte TroFu "unterschummeln".
Bei meinen klappt das hervorragend - und Whisper nimmt nicht ab (sondern zu), obwohl sie nicht wirklich viel frisst. Da mein kleiner Yoshi (16 Wochen) frisst wie ein Scheunendrescher und beide NUR aus einem napf NUR das gleiche fressen wollen, füttere ich auch nur "Erwachsenen"-Futter, aber wenn Dein Kitten etwas mehr zulegen soll, würde ich dann vielleicht doch das "gehaltvollere" Kittenfutter wählen.
Es gibt hier im Forum ja 1001 Beiträge zu "Welches Futter" - aber wie gesagt: DIE Antwort gibt es nicht, am wichtigsten ist es ja eh', dass es der Katze schmeckt. Ich bin auch kein fanatischer Premiumfutter-Verfechter - aber wie gesagt: bei zu zurückhaltenden Fressern ist es halt eine Möglichkeit, mit weniger Menge die notwendigen Inhaltsstoffe zu verfüttern.
Ob Dir das jetzt weiter geholfen hat? Na ja - ich hoffe, wenigstens etwas...
Liebe Grüße
Christina